Menü
Anmelden
Wetter wolkig
32°/ 20° wolkig
Thema Brexit

Brexit

Alle Artikel zu Brexit

Der Bundesvorsitzende der Jungen Union, Tilman Kuban aus Barsinghausen, kandidiert für die Europawahl. Im HAZ-Interview sagt er, was er für die Region Hannover tun will und was man gegen die erstarkenden Populisten machen kann.

26.05.2019

Bei der Europawahl am 26. Mai können EU-Bürgerinnen und -Bürger in Deutschland ihre Stimme per Post abgeben. Wie das funktioniert und welche Fristen gelten, erfahren Sie hier.

25.05.2019

Die „Fridays for Future“-Proteste und die Partei-Boykott-Aufrufe der YouTuber kurz vor der Europawahl zeigen: Die Jugend nimmt Europa ernst. Umso ärgerlicher, dass die Politik die Jugend nicht ernst genug nimmt, kommentiert Marina Kormbaki.

25.05.2019

Ein halbes Jahrhundert Elton John – auf seiner Abschiedsrunde bringt er auch 10.000 Fans in der ausverkauften Tui-Arena Hannover in Wallung – mit vielen Hits und richtig Bock auf Musik.

25.05.2019

Die britische Premierministerin Theresa May hat ihren Rücktritt angekündigt. Mögliche Nachfolger stehen bereits in den Startlöchern. Das Feld der Kandidaten ist riesig. Aber es gibt mindestens drei Favoriten – sie alle eint ein Merkmal.

24.05.2019

Lange wurde gemunkelt, nun ist es offiziell: Die britsche Premierministerin Theresa May tritt zurück. Während Kanzlerin Angela Merkel sich optimistisch zeigt, äußert ein Experte eine große Sorge.

24.05.2019

An den Satz „Wir sind das Volk“ sollen sich nach seinem Willen auch künftige Generationen erinnern. Alt-Bundespräsident Joachim Gauck war aktiv dabei, als sich 1989 die Ostdeutschen aus ihrer Ohnmacht befreiten. Heute gilt sein Engagement Europa – weshalb er auch eine klare Empfehlung zur Europawahl hat.

24.05.2019

An den Satz „Wir sind das Volk“ sollen sich nach seinem Willen auch künftige Generationen erinnern. Alt-Bundespräsident Joachim Gauck war aktiv dabei, als sich 1989 die Ostdeutschen aus ihrer Ohnmacht befreiten. Heute gilt sein Engagement Europa – weshalb er auch eine klare Empfehlung zur Europawahl hat.

24.05.2019

Die britische Premierministerin Theresa May will ihr Amt als Parteichefin am 7. Juni abgeben. Das teilte die konservative Politikerin am Freitag in London mit. Ihre Tage als Premierministerin sind damit auch gezählt.

24.05.2019

Ein Youtuber ist Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble nicht – aber er hat seine Meinung über Klickzahlen im Internet. In der Klimapolitik stellt er sich im RND-Interview an die Seite der „Fridays for Future“-Demonstranten. Und er sagt, wie lange Angela Merkel noch Kanzlerin ist.

24.05.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10