Menü
Anmelden
Wetter wolkig
9°/ 4° wolkig
Thema Brexit
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Brexit

Anzeige

Alle Artikel zu Brexit

Aldi will weg vom Billigimage der Discounter. Aus diesem Grund geht der Supermarktriese neue Wege. Bei Aldi Süd soll es beispielsweise eine Testphase mit speziellen Kochboxen geben, die alle frischen Zutaten für eine Mahlzeit enthalten.

24.02.2020

Eine Woche vor der Parlamentswahl in Großbritannien am 12. Dezember führen die Konservativen von Premierminister Boris Johnson mit großem Abstand. Labour-Chef Jeremy Corbyn steht unter Druck, endlich in die Offensive zu gehen. Beide treffen Freitagabend im letzten TV-Duell vor der Wahl aufeinander.

06.12.2019

Noch vor wenigen Monaten war Jo Swinson die Hoffnung vieler Brexit-Gegner. Zahlreiche Fehler später hat sich die Vorsitzende der Liberaldemokraten um ihre Glaubwürdigkeit gebracht. Knapp eine Woche vor der Wahl steht ihre Niederlage im Grunde schon fest.

06.12.2019

2019 treibt der Fall der verschwundenen Rebecca aus Berlin ganz Deutschland um – das zeigen auch die Suchanfragen der Google-Nutzer. Beim Google-Jahresrückblick finden sich zudem ein Fortnite-Tanz und ein Großbrand unter den Top-Suchanfragen.

10.01.2020

Boris Johnson will Großbritannien nach seinem Wahlsieg so schnell wie möglich aus der Europäischen Union führen. Wahrscheinlich ist ein Austritt zum 31. Januar 2020. Doch danach beginnen komplizierte Verhandlungen über das zukünftige Verhältnis mit der EU, die sich ziehen dürften. Es gibt viele Gründe, warum die Trennungsphase lang werden könnte.

13.12.2019

Boris Johnson bleibt als britischer Premierminister in der Downing Street. Er hat es verstanden, die Frustration der vom Gezerre um den Brexit zermürbten Menschen einzufangen. Er bediente ihre Bitte, das Thema endlich vom Tisch zu nehmen, kommentiert Katrin Pribyl.

13.12.2019

Annalena Baerbock saß 2019 häufiger in den Polittalkshows des deutschen Fernsehens als alle anderen Politiker. Das zeigt eine Jahresauswertung des RedaktionsNetzwerks Deutschland (RND). Sie “beerbt” ausgerechnet ihren Co-Chef Robert Habeck. Rekordhalterin für Auftritte in Polittalkshows ist jedoch eine andere Frau.

17.12.2019

2019 war kein schlechtes Jahr für die Möbelbranche. Dabei liefen die Geschäfte im Ausland jedoch besser, das Inlandsgeschäft musste leichte Einbußen hinnehmen. Am besten verkauften sich Küchen und Büromöbel. Wohnmöbel wie Sofas oder Schränke waren weniger gefragt.

23.02.2020

Die Ausbreitung des Coronavirus lähmt nicht nur die chinesische Wirtschaft. Sie wird auch zu einer Bedrohung für internationale Lieferketten und Handelsströme. Deutschen Unternehmen – etwa Volkswagen und der Deutschen Messe – drohen besonders starke Einbußen, meint Jens Heitmann.

23.02.2020

Manchester City ist nach Verstößen gegen das Financial Fairplay von der UEFA für die kommenden zwei Jahre aus der Champions League ausgeschlossen worden. Der Verein zieht nun vor den Sportgerichtshof CAS, um die Sperre abzuwenden - und setzt auf einen bekannten Anwalt.

22.02.2020

Zwei Tage lang wurde verhandelt und gestritten, am Ende gab es beim EU-Sondergipfel keine Einigung. Die gemeinsame Position, die die EU-Staaten beim Brexit gezeigt haben, ist schnell Geschichte, wenn es um Geld geht. Für die europäische Idee ist das keine Hilfe, kommentiert Damir Fras.

21.02.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10