Menü
Anmelden
Wetter wolkig
20°/ 14° wolkig
Thema Brexit

Brexit

Alle Artikel zu Brexit

AfD-Chef Alexander Gauland hat ein neues Thema für seine Partei gefunden. Nach dem Kampf gegen die Euro-Rettung und Merkels Flüchtlingspolitik soll die AfD gegen den Klimaschutz mobil machen. Dort habe die Partei ein Alleinstellungsmerkmal, glaubt ihr Vorsitzender.

29.09.2019

Nicht nur phänotypisch erinnert Großbritanniens Premierminister Boris Johnson an US-Präsident Donald Trump. Auch politisch und habituell stehen sich die beiden Politiker nahe. Jüngstes Beispiel ist die Lobesorgie, mit der Johnson sich selbst abfeiert.

29.09.2019

Nigel Farage, der Chef der Brexit-Partei, hat mit einer Rede dafür gesorgt, dass die Polizei erste Untersuchungen einleiten musste. Lesen Sie hier, um was es in der Rede von Farage ging.

28.09.2019

Er war Großbritanniens schillerndster Premierminister der vergangenen Jahrzehnte: Tony Blair spricht im großen RND-Interview über das Brexit-Chaos in seinem Land, die großen Fehler seiner Labour-Partei – und er formuliert eine große Bitte an Europa.

28.09.2019

Tony Blair fordert ein neues Brexit-Referendum. Der frühere britische Premierminister glaubt fest daran, dass eine weitere Volksabstimmung den Brexit abwenden würde. Diesmal sei die Wahl klar: Entweder ein Brexit unter Johnsons Bedingungen oder ein Verbleib in der EU.

28.09.2019

Der britische Premierminister will Vorschläge machen, wie das Irland-Problem nach dem Brexit gelöst werden soll. Doch Johnsons bisherige Ideen überzeugen die Europäer nicht. In Brüssel wächst die Sorge, dass Großbritannien am 31. Oktober ohne Vertrag aus der EU ausscheidet.

28.09.2019

Seit 2006 hat sich der Produzent und Musiker Giles Martin dem Werk der Beatles verschrieben. Zum 50. Geburtstag von „Abbey Road“ hat der Sohn des Beatles-Produzenten George Martin auch dieses Album optimiert - dem RND gibt er sein einziges Deutschland-Interview.

27.09.2019

Nach dem Comeback des britischen Parlaments forderte Premier Boris Johnson die Opposition auf, ein Misstrauensvotum gegen ihn einzuleiten. Doch die wollte nicht. Die schottische Regierungschefin spricht sich jetzt dafür aus – und hält es für einen „fürchterlichen Einfall“, Johnson im Amt zu lassen.

27.09.2019

„Game of Thrones“ ist vorbei – doch der Hype um das Fantasy-Epos geht weiter: 800 Fans haben sich am Freitag am Flughafen Hannover versammelt, um bei der „Throne Con“ Selfies und Autogramme zu kaufen. Währenddessen erzählten die Schauspieler Anekdoten und Geheimnisse von den Dreharbeiten.

27.09.2019

In Sachen Brexit bittet der frühere Premierminister Blair Europa um Geduld. Er verstehe, dass die EU-Staaten genervt seien – doch nur rationales Vorgehen könne den „Brexit-Albtraum“ beenden, sagte er dem RedaktionsNetzwerk Deutschland. Johnson fordert er auf, einen neuen Antrag für die Verschiebung des Brexits zu stellen.

27.09.2019

Die Schwester des britischen Premierministers Boris Johnson kritisiert ihn für seine Rhetorik im Parlament. Die Brexit-Gegnerin bezeichnete seine Äußerungen als „geschmacklos“ und „verwerflich“. In einem TV-Interview sagte sie, die derzeitige Version ihres Bruders sei nicht wiedererkennbar.

27.09.2019

Dominic Cummings ist Chefberater des britischen Premierministers Boris Johnson. Er empfindet die politischen Auseinandersetzungen um den Brexit als normale Folge eines verzögerten EU-Austritts. Sie tragen laut Cummings nicht zum Klima des Hasses bei.

27.09.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10