Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
5°/ -6° Schneeregen
Thema Brexit

Brexit

Alle Artikel zu Brexit

Der Rücktritt von Jo Johnson sorgte für Furore im politischen Westminster. Und der Bruder von Boris Johnson dürfte auch den Premier persönlich getroffen haben. Die Familie meidet beim gemeinsamen Essen das Thema Brexit, verriet seine Schwester.

06.09.2019

Das britische Oberhaus hat ein Gesetz der Opposition gegen einen ungeregelten Brexit angenommen. Doch die Hoffnung von Premier Boris Johnson nun schnell Neuwahlen abhalten zu können, dürfte enttäuscht werden.

06.09.2019

Was hat das Neustädter Land bisher und künftig von der EU? Darüber sprachen 120 Teilnehmer am Donnerstag bei dem Leader-Regionalforum „Meer und Moor“ im Schloss Landestrost.

06.09.2019

Der britische Premier Boris Johnson trifft immer wieder auf Ablehnung auf der Insel. Der Polizeichef von Yorkshire wirft ihm Missbrauch von Polizisten als Staffage vor. Auch andere Einheimische bereiteten dem Regierungschef in Nordengland eine Abfuhr.

06.09.2019

Der High Court hat keine Beanstandungen an der Zwangspause, die Premier Boris Johnson dem britischen Parlament verordnet hat. Somit wird der unfreiwillige Urlaub der Parlamentarier von zwei auf fünf Wochen verlängert. Die Richter lassen jedoch eine Berufung zu. Beim Supreme Court soll es am 17. September weitergehen.

06.09.2019

Mitten im Brexit-Chaos tourt der britische Premier durchs Land. Doch auch in Yorkshire läuft es nicht wirklich gut für Boris Johnson. Besonders eine Begegnung geht viral in den sozialen Netzwerken – unter dem Hashtag #pleaseleavemytown.

06.09.2019

Beim Ringen um den Brexit ist weiter keine Lösung in Sicht. Luxemburgs Außenminister Jean Asselborn bleibt aber optimistisch. Im RND-Interview äußert er sich aber besorgt über die jüngsten AfD-Wahlerfolge in Deutschland.

06.09.2019

Premierminister Boris Johnson will nicht aufgeben. Am Montag soll im Unterhaus abermals über baldige Neuwahlen abgestimmt werden. Durch diese könnte sich Johnson ein Mandat für einen No-Deal-Brexit beschaffen.

05.09.2019

Die Lage in London ist verfahren: Nachdem das Parlament sowohl einen ungeregelten Brexit als auch Neuwahlen abgelehnt hat, gibt es viele denkbare Szenarien. Sogar ein Misstrauensvotum der Regierung gegen sich selbst ist denkbar. Die wichtigsten Fragen und Antworten.

05.09.2019

Ein Aufschub des Brexits ist aus Sicht der EU-Kommission bei einem guten Grund denkbar. Demnach könnten die 27 bleibenden EU-Staaten über das weitere Schicksal der Briten entscheiden - wenn eine Voraussetzung erfüllt sei.

05.09.2019
1 ... 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60