Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
23°/ 19° Regenschauer
Thema Brexit

Brexit

Anzeige

Alle Artikel zu Brexit

Die Entscheidung des obersten britischen Gerichts ist ein herber Rückschlag für Boris Johnson. Seine Entscheidung, das Parlament in eine Zwangspause zu schicken, wurde für illegal und nichtig erklärt. Jetzt fordern mehrere Oppositionspolitiker Johnsons Rücktritt.

24.09.2019

Diese Entscheidung ist historisch. Der Supreme Court, das höchste britische Gericht, hat Premierminister Boris Johnson im Fall der durch ihn verordneten Zwangspause für das Unterhaus eine herbe Niederlage beschert. Das hat Auswirkungen auf den Austritt des Landes aus der EU.

24.09.2019

Die Insolvenz des Reiseunternehmens Thomas Cook hat nun auch Auswirkungen auf Tui-Kunden. Wer über Thomas Cook Flüge bis Ende Oktober von Großbritannien aus gebucht hat, muss auf die Reise verzichten.

24.09.2019

Eine Niederlage wäre ein schwerer Schlag für Johnson und die britische Regierung. Das oberste Gericht will am Dienstag seine Entscheidung zur Zwangspause des britischen Parlaments verkünden. Abgeordnete vertreten die Sicht, dass Johnson mit der verordneten Pause gegen Gesetze verstoßen habe.

23.09.2019

Der britische Reiseveranstalter Thomas Cook ist insolvent – was auch deutsche Kunden trifft. Denn Thomas Cook ist ein großes und verzweigtes Unternehmen, zu dem auch deutsche Töchter gehören. Eine Übersicht über die Lage.

23.09.2019

Der Reiseanbieter Thomas Cook steht vor dem Aus. Letzte Bemühungen um Finanzierungen blieben erfolglos. Jetzt läuft eine riesige Rückholaktion für Zehntausende gestrandete Urlauber an – doch zumindest die deutsche Tochter Condor fliegt noch.

23.09.2019

Der Touristikkonzern Thomas Cook versucht sich mit letzten Mittel vor der Pleite zu retten. Das Unternehmen braucht nach eigenen Angaben dringend 200 Millionen Pfund. Tausende Touristen fürchten den Bankrott - Thomas Cook versucht, zu beruhigen.

22.09.2019

Paul McCartney reicht es mit dem Brexit! Der 77-Jährige sei froh, wenn das Thema um “verrückte Versprechen” ein Ende hat.

20.09.2019

Die Reisebranche im Umbruch: Veranstalter streichen Stellen, Airlines stecken im Preiskampf. Im HAZ-Interview erklärt Tui-Chef Friedrich Joussen, warum der Touristikkonzern die Marktbereinigung als Chance sieht und wie sich das Unternehmen mit digitalen Angeboten neu ausrichten will.

20.09.2019

Nach drei Tagen Anhörung müssen die elf Richter des obersten britischen Gerichts entscheiden, ob und wie sie in den Streit zwischen Regierung und Parlament eingreifen. Sollte das Urteil gegen Premier Johnson ausfallen, dürfte ihn das in Bedrängnis bringen. Gegenüber Brüssel ist er das ohnehin schon.

19.09.2019

Großbritannien steuert auf den Brexit zu. Und weil aus Angst vor Problemen beim internationalen Handel allerorts Lebensmittel und andere Waren gehortet werden, profitiert ein deutsches Unternehmen: Der Gabelstapler-Hersteller Kion.

19.09.2019

Der britische Premierminister Boris Johnson muss derzeit einiges einstecken. Bei einem Ortsbesuch in einem Londoner Krankenhaus am Mittwoch stellte ihn der Vater eines erkrankten Kindes zur Rede.

19.09.2019
1 ... 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60
Anzeige