Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
5°/ -6° Schneeregen
Thema Brexit

Brexit

Alle Artikel zu Brexit

Das Treffen der Staatenlenker in Biarritz verdeutlichte trotz der Bemühungen von Frankreichs Präsident Emmanuell Macron, dass das Format der G7 längst an seine Grenzen gestoßen ist, kommentiert Birgit Holzer.

26.08.2019

Der Präsident des Bundesverbandes der Deutschen Industrie, Dieter Kempf, warnt vor wachsenden Risiken für die Wirtschaft und einem harten Brexit. Die Linke schlägt ein Investitionsprogramm von 120 Milliarden Euro vor. Es soll nicht zuletzt durch eine Vermögenssteuer finanziert werden.

26.08.2019

Die Risiken für die deutsche Wirtschaft ergeben sich vor allem aus internationalen Konflikten. Dagegen haben Union und SPD kaum etwas in der Hand. Einzige Ausnahme: der Brexit.

25.08.2019

Johnsons Vorgängerin hat Trump nicht mit Lob überschüttet, den neuen Premier würdigt er dagegen als “den richtigen Mann” für den Brexit. Der Präsident kündigt die Ausarbeitung eines Handelsabkommens an. Johnson sieht dabei aber Hürden, wäre aber zu überzeugen.

25.08.2019

Klimaschutz geht anders: Zwei Containerschiffe haben sich auf den Weg nach Kaliningrad gemacht, um billiges Schweröl zu tanken. Reedereien wie Maersk und MSC sparen so trotz großem Umweg Hunderttausende Euro - mit einer Tankfüllung.

24.08.2019

Nicht unbedingt die feine englische Art: Großbritanniens Premierminister Boris Johnson hat bei seinem Antrittsbesuch beim französischen Präsidenten seinen Fuß auf einen Beistelltisch gestellt - und dafür online böse Kommentare kassiert. Dabei pflegt auch Macron selbst informelle Gesten.

23.08.2019

Harter Brexit ohne Deal: Scheidet Großbritannien ohne Abkommen aus der EU aus, könnte das Wohlstandsniveau in einigen Ländern deutlich sinken. Das zeigt eine Studie des IFO-Instituts. Wo außerdem die meisten Arbeitsplätze in Gefahr sind.

23.08.2019

Schwächelnde Konjunktur, ungelöster Grundrenten-Streit: Arbeitsminister Hubertus Heil (SPD) hat im Augenblick jede Menge zu tun. Im Interview fordert er Realismus statt Pessimismus. Und zeigt sich erfreut über die jüngsten Entwicklungen bei der Vorsitzenden-Suche in der SPD.

23.08.2019

Kanzlerin Angela Merkel verdeutlicht ihre Position gegenüber Großbritannien. Es blieben nur noch gut zwei Monate Zeit für den Brexit, sagt sie. Wichtig sei vor allem der Frieden in Irland.

22.08.2019

Der britische Premierministerin Boris Johnson besucht nach Berlin nun Paris. Dabei stellt Frankreichs Präsident Bedingungen. Die Grenze zwischen Irland und Nordirland müsse offen und das ausgehandelte Austrittsabkommen im Kern bestehen bleiben, sagt er.

22.08.2019

Die Niederlande hinkten beim Klimaschutz lange hinterher - doch jetzt dreht der Nachbar mächtig auf. Kann sich Deutschland etwas abschauen? Die Bundeskanzlerin fährt mit mehreren Ministern zum Ideenaustausch nach Den Haag. Hier sehen Sie die Pressekonferenz im Livestream.

22.08.2019

Der umstrittene britische Premierminister Boris Johnson ist zum Antrittsbesuch bei Kanzlerin Angela Merkel. Es ist ein schwieriges Treffen. Am Abend gingen die Gespräche zwischen den beiden in die Verlängerung.

21.08.2019
1 ... 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60