Menü
Anmelden
Wetter heiter
20°/ 8° heiter
Thema Brexit

Brexit

Anzeige

Alle Artikel zu Brexit

Es mutet wie ein Scheitern mit Ansage an: Der britische Premier will im Brexit-Drama eine Neuwahl durchsetzen. Er wagt am heutigen einen neuen Versuch im Unterhaus. Die Opposition hat aber schon ihr Veto angekündigt. Sie traut Boris Johnson nicht über den Weg.

09.09.2019

Die Stimmung in Großbritannien wird hitziger: Brexit-Gegner bereiten eine Klage gegen Boris Johnson vor. Der Premier will die EU Ende Oktober verlassen. Ein verabschiedetes Gesetz verbietet das allerdings.

08.09.2019

Englische Frühstückswürstchen, deutsche Duschen und merkwürdige Krankheiten: In kunstreich gestrickten Wortspielen hat Mark Lyndon am Sonnabend im Isernhagenhof die kleinen, aber feien Unterschiede der Engländer und Deutschen herausgearbeitet.

08.09.2019

Der britische Premierminister Boris Johnson steckt in der Klemme: Das Gesetz gegen den No-Deal-Brexit ist vom Parlament durchgeboxt worden. Und das Vertrauen in ihn scheint zu schwinden. Ein Überblick, welche Optionen er nun noch hat.

08.09.2019

Großbritanniens Premier verliert mit seinem kompromisslosen Brexit-Kurs zunehmend an Rückhalt im Kabinett. So ist am Samstag Arbeitsministerin Amber Rudd aus Protest zurückgetreten. Folgen ihr weitere Mitglieder?

08.09.2019

Wie geht es in Großbritannien weiter? Aktuell soll der Brexit am 31. Oktober vollzogen werden. Entscheidende Ereignisse können den EU-Austritt jedoch noch beeinflussen. Ein Überblick.

08.09.2019

Der britische Premierminister Boris Johnson verliert zunehmend die Kontrolle im Brexit-Drama. Nach seinem Bruder Jo schmeißt nun auch die populäre Arbeitsministerin Amber Rudd hin.

07.09.2019

Premierminister Boris Johnson will die EU Ende Oktober verlassen – notfalls ohne Abkommen. Dabei hagelt es für ihn jedoch Rückschläge. Denn die Opposition sperrt sich gegen den No-Deal-Brexit.

07.09.2019

Der Rücktritt von Jo Johnson sorgte für Furore im politischen Westminster. Und der Bruder von Boris Johnson dürfte auch den Premier persönlich getroffen haben. Die Familie meidet beim gemeinsamen Essen das Thema Brexit, verriet seine Schwester.

06.09.2019

Das britische Oberhaus hat ein Gesetz der Opposition gegen einen ungeregelten Brexit angenommen. Doch die Hoffnung von Premier Boris Johnson nun schnell Neuwahlen abhalten zu können, dürfte enttäuscht werden.

06.09.2019

Was hat das Neustädter Land bisher und künftig von der EU? Darüber sprachen 120 Teilnehmer am Donnerstag bei dem Leader-Regionalforum „Meer und Moor“ im Schloss Landestrost.

06.09.2019
1 ... 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60
Anzeige