Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 9° wolkig
Thema Brexit
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Brexit

Anzeige

Alle Artikel zu Brexit

Schwächelnde Konjunktur, ungelöster Grundrenten-Streit: Arbeitsminister Hubertus Heil (SPD) hat im Augenblick jede Menge zu tun. Im Interview fordert er Realismus statt Pessimismus. Und zeigt sich erfreut über die jüngsten Entwicklungen bei der Vorsitzenden-Suche in der SPD.

23.08.2019

Kanzlerin Angela Merkel verdeutlicht ihre Position gegenüber Großbritannien. Es blieben nur noch gut zwei Monate Zeit für den Brexit, sagt sie. Wichtig sei vor allem der Frieden in Irland.

22.08.2019

Der britische Premierministerin Boris Johnson besucht nach Berlin nun Paris. Dabei stellt Frankreichs Präsident Bedingungen. Die Grenze zwischen Irland und Nordirland müsse offen und das ausgehandelte Austrittsabkommen im Kern bestehen bleiben, sagt er.

22.08.2019

Die Niederlande hinkten beim Klimaschutz lange hinterher - doch jetzt dreht der Nachbar mächtig auf. Kann sich Deutschland etwas abschauen? Die Bundeskanzlerin fährt mit mehreren Ministern zum Ideenaustausch nach Den Haag. Hier sehen Sie die Pressekonferenz im Livestream.

22.08.2019

Der umstrittene britische Premierminister Boris Johnson ist zum Antrittsbesuch bei Kanzlerin Angela Merkel. Es ist ein schwieriges Treffen. Am Abend gingen die Gespräche zwischen den beiden in die Verlängerung.

21.08.2019

Die Bundeskanzlerin hat die Hoffnung auf einen geregelten Brexit noch nicht aufgegeben. Ein Kompromiss sei möglich - wenn Johnson konkrete Vorschläge mache, sagte Merkel. Bundespräsident Steinmeier ist dagegen skeptisch.

21.08.2019

Angela Merkel will mit dem britischen Premierminister Boris Johnson über einen „möglichst friktionsfreien“ Austritt Großbritanniens aus der EU sprechen. Hier sehen Sie die Begegnung im Livestream.

21.08.2019

Small Britain, Wirtschaftskrisen, politische Isolation: Trotz aller Horrorszenarien halten viele Brexit-Fans unverdrossen am EU-Austritt fest - selbst wenn es kein Abkommen geben sollte. Warum eigentlich? Spinnen die Briten? Oder sehen Sie eine Perspektive, die Außenstehenden verborgen bleibt? Einblicke in die Gedankenwelt der Brexit-Fans. Es geht um Zusammenhalt, Patriotismus, Identität.

21.08.2019

Die jüngsten Brexit-Vorschläge von Boris Johnson sind alles andere als neu. Und der britische Premierminister weiß, dass sich die EU auf keine neuen Verhandlungen einlassen kann. Doch der Scharlatan sucht schon vorsorglich einen Schuldigen für einen No-Deal-Brexit, kommentiert Damir Fras.

21.08.2019

Mit den Liedern “Go Your Own Way” oder “Hello from the other side” wollen Tausende Niederländer Ende Oktober Großbritannien aus der EU verabschieden - ganz freundschaftlich natürlich.

20.08.2019

Vor dem Brexit-Termin am 31. Oktober herrscht zwischen London und Brüssel Stillstand. Nun versucht es der britische Premierminister Johnson mit einem Brief an die EU - und will den Backstop nachverhandeln. Doch bei der EU und in Deutschland beißt er damit auf Granit.

20.08.2019

Großbritannien steuert unter Premierminister Boris Johnson auf einen ungeregelten Brexit zu. Einem geheimen Bericht zufolge droht den Briten in diesem Fall eine Knappheit an Lebensmitteln und anderen wichgtigen Gütern - für mehrere Monate.

18.08.2019
1 ... 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60