Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
23°/ 19° Regenschauer
Thema Brexit

Brexit

Anzeige

Alle Artikel zu Brexit

Zehntausende Juden sind im Dritten Reich ausgebürgert worden. Auch der Vater von Walter Rothschild, einem Berliner Rabbiner, der in England aufwuchs, überall in Europa lebte und nun, mit 65 Jahren, die deutsche Staatsangehörigkeit beantragt hat. Was hat ihn dazu bewogen?

05.09.2019

Knapp zwei Monate vor dem Brexit liegen die Nerven bei den Briten blank. Die Abgeordneten zwingen Premier Boris Johnson den “No-No-Deal”-Brexit auf. Johnson hat einen Antrag auf Neuwahlen gestellt – auch damit ist er gescheitert. Debatte und Ergebnisse hier im Livestream:

05.09.2019

Der US-Präsident will im Handelskrieg mit China nicht einlenken. Für China sei der Konflikt wirtschaftlich eine größere Last und er gehe davon aus, dass Peking ein Handelsabkommen abschließen wolle. Ein erneuter Verhandlungstermin steht noch nicht fest.

04.09.2019

Donald Trump glaubt an einen Sieg von Boris Johnson im Streit um den Brexit. “Machen Sie sich keine Sorgen um ihn”, erklärte der US-Präsident vor Journalisten. Sein Optimismus hat einen guten Grund.

04.09.2019

Boris Johnson will Großbritannien um jeden Preis am 31. Oktober aus der EU führen. Schon im Vorfeld hat er mit Neuwahlen gedroht, sollte ihm das Parlament den Weg zum No-Deal-Brexit versperren. Nun nennt er einen konkreten Termin.

04.09.2019

Kurz vor dem entscheidenden Machtkampf im britischen Unterhaus ist Johnsons absolute Mehrheit im Parlament futsch: Ein Abgeordneter der Tory-Partei ist zur Fraktion der proeuropäischen Liberaldemokraten übergelaufen. Damit verliert der britische Premierminister die absolute Mehrheit, die nur eine Stimme ausgemacht hatte.

04.09.2019

Katarina Barley, Tochter eines Briten und Vizepräsidentin des EU-Parlaments, sorgt sich um die politische Zukunft Großbritanniens. Premier Boris Johnson verfolge einen egoistischen Kurs, der die Demokratie gefährde, sagt sie. Die SPD-Politikerin hofft auf ein zweites Brexit-Referendum.

04.09.2019

Rückschlag für die Gegner eines No-Deal-Brexits: Das höchste schottische Zivilgericht lehnt eine Klage gegen die von Premier Johnson initiierte Zwangspause für das Parlament ab. Doch das letzte Wort dazu ist noch nicht gesprochen.

04.09.2019

Der britische Abgeordnete Jacob Rees-Mogg sorgt in Großbritannien für Empörung. Während der jüngsten Brexit-Debatte legte sich der Konservative auf eine Bank, schloss zeitweilig die Augen und hörte damit auch nach Protesten nicht auf. Ein unbeschriebenes Blatt war Rees-Mogg schon vorher nicht.

04.09.2019

Die britische Politik ist derzeit an Dramatik kaum zu überbieten. Die Gegner eines ungeregelten Brexits besiegten Premierminister Johnson am Abend bei einer Abstimmung und wollen nun ein Gesetz gegen einen Austritt aus der EU ohne Abkommen durchpeitschen. Das Urteil der Medien fällt unterschiedlich aus.

04.09.2019

Boris Johnson verliert die Parlamentsmehrheit. Überraschung ist das keine. Sein starrsinniger Brexit-Kurs konnte nicht ohne Konsequenzen bleiben. Der britische Premier hat auf ganzer Linie versagt, kommentiert Katrin Pribyl.

04.09.2019

Die britische Politik ist derzeit an Dramatik kaum zu überbieten. Die Gegner eines ungeregelten Brexits besiegen Premierminister Johnson bei einer Abstimmung und wollen nun ein Gesetz gegen den No Deal durchpeitschen. Johnson droht mit einer Neuwahl.

04.09.2019
1 ... 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60
Anzeige