Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 9° wolkig
Thema Brexit
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Brexit

Anzeige

Alle Artikel zu Brexit

Die Regierung in Großbritannien will das Land auf einen EU-Austritt ohne Abkommen vorbereiten. Daher werden die finanziellen Mittel nun um Milliarden aufgestockt – denn es bleibt nicht mehr viel Zeit.

01.08.2019

Stephan Weil warnt vor einem ungeregeltem EU-Austritt von Großbritannien, der kurz bevor steht. Niedersachsens Ministerpräsident sagte, der neue britische Premier Boris Johnson könne nicht davon ausgehen, in Brüssel bessere Konditionen zu erhalten als seine Vorgängerin.

31.07.2019

Bei der Billig-Airline Ryanair läuft es nicht mehr wie geplant. Der Gewinn ging zuletzt stark zurück. Wir beantworten die wichtigsten Fragen.

29.07.2019

Der neue britische Premierminister spricht erstmals vor dem Unterhaus und macht große Versprechungen. Zugleich richtet er klare Worte in Richtung Brüssel – und kündigt EU-Bürgern ein Bleiberecht an.

25.07.2019

Die Amtszeit als Premierminister beginnt für Boris Johnson mit einem Besuch bei der Queen. Für die 93-Jährige ist der Tory-Politiker bereits die Nummer 14. In seiner ersten Rede kündigt er an, sein Land auch auf eine Brexit ohne Abkommen vorbereiten zu wollen.

25.07.2019

Hunt hat über Twitter seinen Abschied aus der Regierung Großbritanniens ankündigt. Zuvor hatte er das Rennen in der Konservativen Partei um die Nachfolge von Parteichefin und Premierministerin Theresa May klar gegen Johnson verloren.

24.07.2019

Laut Medienberichten wird das britische Kabinett größtenteils aus Brexit-Hardlinern bestehen. Doch das ist nicht die einzige Änderung, die mit dem neuen Premierminister Boris Johnson einher geht.

24.07.2019

Leicht hatte es die EU mit den Briten zuletzt nie. Doch mit Boris Johnson als Premier könnte es für den Club der 27 noch mal deutlich ungemütlicher werden. In Brüssel gibt es aber auch Optimisten.

24.07.2019

Der nächste britische Premierminister heißt Boris Johnson. Der ehemalige Brexit-Wortführer hat einen harten Kurs in Sachen EU-Austritt eingeschlagen. Einen No Deal will er in Kauf nehmen. Das meint die deutsche Presse.

24.07.2019

Drohen der deutschen Wirtschaft wegen des Klimaschutzes Probleme? Ist die große Koalition stabil genug für das Land? Und: Wie können wir im Fall eines Abschwungs Jobs schützen? Arbeitgeberpräsident Ingo Kramer im RND-Interview.

24.07.2019

Kaum hat der frühere Außenminister Boris Johnson seine neuen Ämter sicher, bekommt er viele, viele Glückwünsche – von Verbündeten wie Gegnern. Die Gratulation von US-Präsidententochter Ivanka Trump bleibt besonders im Gedächtnis – weil sie unfreiwillig komisch geriet.

24.07.2019

Der Rat der Europäischen Zentralbank könnte schon am Donnerstag die nächste Zinssenkung einleiten – und einiges spricht dafür. Für deutsche Sparer wäre das keine gute Nachricht.

23.07.2019
1 ... 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61