Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 9° Regenschauer
Thema Brexit
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Brexit

Anzeige

Alle Artikel zu Brexit

Die jüngsten Brexit-Vorschläge von Boris Johnson sind alles andere als neu. Und der britische Premierminister weiß, dass sich die EU auf keine neuen Verhandlungen einlassen kann. Doch der Scharlatan sucht schon vorsorglich einen Schuldigen für einen No-Deal-Brexit, kommentiert Damir Fras.

21.08.2019

Mit den Liedern “Go Your Own Way” oder “Hello from the other side” wollen Tausende Niederländer Ende Oktober Großbritannien aus der EU verabschieden - ganz freundschaftlich natürlich.

20.08.2019

Vor dem Brexit-Termin am 31. Oktober herrscht zwischen London und Brüssel Stillstand. Nun versucht es der britische Premierminister Johnson mit einem Brief an die EU - und will den Backstop nachverhandeln. Doch bei der EU und in Deutschland beißt er damit auf Granit.

20.08.2019

Großbritannien steuert unter Premierminister Boris Johnson auf einen ungeregelten Brexit zu. Einem geheimen Bericht zufolge droht den Briten in diesem Fall eine Knappheit an Lebensmitteln und anderen wichgtigen Gütern - für mehrere Monate.

18.08.2019

Letzte Chance noch einmal auf das Maschseefest zu gehen: Am 18. August heißt es noch einmal Feiern und Flanieren am See.

18.08.2019

Der britische Premier Boris Johnson will Großbritannien notfalls auch ohne Abkommen aus der EU führen. Der Chef der größten britischen Oppositionspartei plant nun nach Medienberichten eine Revolte gegen ihn. Doch ob er damit wirklich Erfolg haben könnte, ist mehr als fraglich.

15.08.2019

Die Wirtschaft in Deutschland ist im zweiten Quartal um 0,1 Prozent geschrumpft. Die niedersächsische Wirtschaft warnt nun vor einem dauerhaften Abschwung: „Die fetten Jahre sind vorbei“.

15.08.2019

Die Wirtschaftsleistung Deutschlands ist zwischen April und Juni zurückgegangen. Nach Jahren des Booms droht nun ein Abschwung. Woran liegt das und wie schlimm wird es? Die wichtigsten Fragen und Antworten.

14.08.2019

Trotz Sommerpause des britischen Parlaments wird heftig um den EU-Austritt gerungen. Nun hat sich Parlamentspräsident John Bercow eingeklinkt und droht Premierminister Boris Johnson indirekt.

14.08.2019

Klimaschutz, Infrastruktur, öffentliche Investitionen - die Grünen setzen auf den Klima-Keynesianismus. Das darf auch kosten, findet Habeck

14.08.2019

Der deutschen Wirtschaft geht zunehmend die Puste aus: Im zweiten Quartal schrumpft die Wirtschaftsleistung. Auch die Aussichten für die kommenden Monate haben sich eingetrübt.

14.08.2019

Mehr Geld für Qualifizierung, niedrige Hürden für Kurzarbeit - das “Arbeit-von-morgen-Gesetz” ist trotz seines Mickymaus-Titels sinnvoll und dringend nötig, kommentiert unser RND-Kollege Rasmus Buchsteiner.

14.08.2019
1 ... 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70
Anzeige