Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
5°/ -6° Schneeregen
Thema Brexit

Brexit

Alle Artikel zu Brexit

Mehr als 16 Stunden dauern die Verhandlungen bereits in Brüssel und noch immer ist keine Lösung in der Frage um das neue EU-Spitzenpersonal gefunden. Insbesondere der „Sushi-Deal“ kommt ausgerechnet bei Merkels Konservativen nicht gut an.

01.07.2019

Die EU streitet heftig über den Vorschlag, Frans Timmermans zum Chef der Kommission zu machen. Derweil hat die britische Premierministerin während der Verhandlungen besseres zu tun.

01.07.2019

Mitten in einer Zeit, in der die Welt in Unordnung geraten ist und Europa sich neu sortiert, kränkelt die Bundeskanzlerin. Angela Merkel erleidet Zitteranfälle – und mancher Beobachter fragt sich, ob das Privatsache oder ein Politikum ist.

29.06.2019

Manfred Weber soll nicht der neue EU-Kommissionspräsident werden. Darauf sollen sich die Regierungschefs der EU-Länder beim G20-Gipfel in Osaka geeinigt. Wer jetzt als Nachfolger von Jean-Claude Juncker in Frage kommt.

28.06.2019

Der Nachfolger für Theresa May soll am 24. Juli offiziell bekanntgegeben werden. Boris Johnson gilt nach wie vor als Favorit für das Amt des Partei- und Regierungschefs – auch wenn die Affäre um seine Lebensgefährtin ihm zu schaffen macht.

25.06.2019

Ein Wechsel an der Spitze des Aufsichtsrates wurde in der Vertreterversammlung vollzogen: Der Wunstorfer Manfred Werwitzki konnte nicht wieder antreten. Ihm folgt Harald Hoppe (Loccum) nach.

24.06.2019

Bei einem Bankett in London kommt es zu einem politischen Eklat. Als Greenpeace-Aktivisten den Saal stürmten, platzte einem Tory-Politiker der Kragen. Er packte eine der Frauen rüde am Hals und zerrte sie gewaltsam durch den Raum. Nicht ohne Folgen.

21.06.2019

Großbritanniens Ex-Außenminister Boris Johnson ist auf einem guten Weg, der nächste Premierminister des Landes zu werden. Die jüngste Abstimmung ging klar für Johnson aus – noch ist aber ein weiterer Bewerber im Rennen.

20.06.2019

Ein kolossales politisches Kräftemessen beginnt: Wer darf bis 2024 mit welchem Top-Job die Europäische Union in Richtung Zukunft führen? Dieses Machtspiel ist Politik für Fortgeschrittene, ein komplexer Mix aus Schach, Poker – und Mikado.

20.06.2019

Weltflüchtlingstag und EU-Gipfel am selben Tag: Annalena Baerbock nutzt die Gelegenheit zu einer Mahnung an die europäischen Spitzenpolitiker. Sie fordert eine Wende in der europäischen Flüchtlingspolitik.

20.06.2019

Im Kampf um die May-Nachfolge enttäuscht ein Geheimfavorit im TV-Duell. Boris Johnson scheint jedoch kaum zu stoppen. Die Frage ist eigentlich nur noch: Wer tritt in der Stichwahl gegen ihn an?

19.06.2019
Der Norden

Aus meinem Papierkorb - Sozis an den Herd!

HAZ-Reporter Michael B. Berger leert einmal in der Woche seinen (satirischen) Papierkorb. Diesmal: „Sozis an den Herd!“

17.06.2019
1 ... 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70