Menü
Anmelden
Wetter Regen
5°/ 4° Regen
Thema Brexit

Brexit

Alle Artikel zu Brexit

Er ist der neunte Parlamentarier, der die größte Oppositionspartei im britischen Parlament innerhalb weniger Tage verlässt: Ian Austin kehrt der Labour-Partei aus Protest gegen Parteichef Jeremy Corbyn den Rücken. Seine Vorwürfe wiegen schwer.

22.02.2019

Linken-Fraktionschef Dietmar Bartsch wirbt dafür, die positiven Seiten der Europäischen Union in den Vordergrund zu stellen. Damit weist der 60-Jährige innerparteilich jene in die Schranken, die die EU für die Wurzel allen Übels halten.

22.02.2019

Ende März will Großbritannien aus der EU austreten – und ein Austrittsabkommen ist noch immer nicht in Sicht. Kommt es zu einem No-Deal-Brexit, drohen Engpässe bei Lebensmitteln und Medikamenten. Die Angst vor Hamsterkäufen wächst – und der Handel mit Survival Kits boomt.

22.02.2019

Ende Mai ist Europawahl. Wie sehen die Bürger die EU? Eine schwierige Geschichte von Verständnis, Unverständnis und Missverständnissen – aufgezeichnet an den Grenzen und im Zentrum der Union.

21.02.2019

Die Risiken für die Konjunktur haben zugenommen. Dies drückt die Stimmung an den Aktienmärkten – und bewegt Geldanleger dazu, verstärkt in Anleihen zu investieren, meint unser Kommentator.

17.02.2019

Der Gesprächsfaden zwischen Brüssel und London ist nicht abgerissen. Aber wie kann eine mehrheitsfähige Lösung für den Brexit aussehen? EU-Kommissionschef Jean-Claude Juncker und die britische Premierministerin Theresa May suchen am Mittwoch weiter nach Lösungen.

19.02.2019

Auf der Reisemesse ITB in Berlin geht es um die schöne Welt des Urlaubs - aber auch um die Probleme des Tourismus: Airline-Pleiten, Brexit, Klimawandel. Und auch ein altbekanntes Sorgenthema wird wieder auf der Agenda stehen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 19.02.2019

Großbritannien hat sich für den EU-Austritt entschieden – und könnte dennoch an der Europawahl in diesem Jahr noch einmal teilnehmen. EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker hält dieses Szenario für möglich. Es wäre allerdings ein „Treppenwitz der Geschichte“.

19.02.2019

Der japanische Autohersteller Honda wird einem Fernsehbericht zufolge eine Autofabrik in Großbritannien schließen. 3500 Arbeitsplätze könnten dadurch verloren gehen. Ein örtlicher Politiker bestätigte die Nachricht über Twitter.

19.02.2019

Das britische Parlament spaltet sich weiter: Die Brexit-Agenda von Labour-Partei-Chef Jeremy Corbyn hat sieben prominente Politiker dazu bewegt, sich von seiner Partei zu distanzieren. Ein herber Rückschlag für den Oppositionspolitiker.

18.02.2019

Der EU-Austritt Großbritanniens in sechs Wochen hat auch der britischen Airline Flybmi zugesetzt: Sie stellt ihren Betrieb ein.

Deutsche Presse-Agentur dpa 18.02.2019

Kanzlerin Angela Merkel und US-Vizepräsident Mike Pence liefern sich ein Rededuell sondergleichen – die diesjährige Münchner Sicherheitskonferenz hielt einige Überraschungen bereit. Die fünf Höhepunkte der Veranstaltung im Überblick.

18.02.2019
1 ... 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80