Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
23°/ 12° Regenschauer
Thema Brexit

Brexit

Alle Artikel zu Brexit

Harsche Kritik an Jean-Claude Juncker: Die britische Arbeitsministerin Amber Rudd hat dem EU-Kommissionschef „groteskes“ und „grauenhaftes“ Verhalten gegenüber Frauen vorgeworfen. Konkret ging es um einen Vorfall in Brüssel, bei dem Juncker der stellvertretenden Protokollchefin durch die Haare wuschelte.

23.12.2018

Er war ein Jahrhundertpolitiker, für den kein Rauchverbot der Republik galt. Am 23. Dezember wäre der Altkanzler Helmut Schmidt 100 Jahre alt geworden. Für seine frühere Partei war sein Tod ein besonderer Verlust – auch wenn viele mit ihm als Kanzler haderten.

23.12.2018

Bernd Lange, Europa-Abgeordneter und Vorsitzender des Handelsausschusses des EU-Parlaments, steht Rede und Antwort zur EU-Förderpolitik sowie zum Brexit und dessen Auswirkungen für die Region.

20.12.2018

Europawoche, europäische Themen im Unterricht und Schüleraustausch: Nach drei Jahren lässt sich das Gymnasium Burgdorf erneut als Europaschule zertifizieren. Sehr zur Freude der Schüler.

20.12.2018
Deutschland / Welt

Europäische Union in der Krise - Noch hat Europa eine Wahl

Bankenkrise, Schuldenkrise, Flüchtlingskrise: Die EU ist in den vergangenen Jahren durch tiefe Täler gegangen. 2019 wird das Jahr, in dem der Brexit umgesetzt werden soll und die Europawahl neue Unsicherheit bringt. Doch in all dem liegt auch eine Chance, kommentiert Gastautor Benedict Pöttering.

21.12.2018

Was passiert, wenn Großbritannien ohne Vertrag aus der EU austritt? Die EU-Kommission legt Notfallpläne vor, um das drohende Chaos abzumildern. Ein Überblick

19.12.2018

Ein üppiges Werk der Liebe zu Lummerland und seinen Bewohnern, vielversprechendes Serienfutter aus dem „Star Trek“-Universum, eine skandinavische Thrillerserie mit explosivem Finale, Comedy aus dem Schreckensreich der Nachtschicht, und die gesammelten Fälle des besten Holmes & Watson-Duos: das und mehr in den DVD-Tipps von Matthias Halbig.

18.12.2018

Noch gut 100 Tage bis zum Brexit und kein Abkommen in Sicht - was tun? Die Regierung rät Unternehmen, sich vorzubereiten, die Handelskammer senkt ihre Wachstumsprognose. Und auch das Militär steht bereit.

18.12.2018

Die Wirtschaft zittert vor einem harten Brexit – dabei sind die Schäden für die Unternehmen schon jetzt gewaltig. Tausende Jobs stehen auf dem Spiel. Und auch beim britischen Finanzminister wachsen die Sorgen.

18.12.2018

Der französische Präsident Emmanuel Macron galt bei seinem Antritt als Hoffnungsträger der Nation. Mittlerweile gibt es Proteste gegen seine Politik. Der Karrieren-Verlauf von drei seiner ehemaligen Amtskollegen zeigen, dass die Geschichte sich wiederholt.

18.12.2018

Auf Bayern, Schalke und Dortmund warten mit Liverpool, Manchester City und Tottenham deutsch-englische Duelle im Achtelfinale der Champions League. Traumlos oder chancenlos? Die Netzreaktionen zur Auslosung.

17.12.2018

Am Montagmorgen wurden Auszüge aus einer Rede bekannt, die die britische Premierministerin Theresa May später am Tag im Unterhaus halten sollte. Mit deutlichen Worten warnt May darin vor einem zweiten Referendum über den EU-Ausstieg Großbritanniens.

17.12.2018
1 ... 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80