Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 12° Regenschauer
Thema Brexit

Brexit

Anzeige

Alle Artikel zu Brexit

Der ehemalige SPD- und Linksparteichef Oskar Lafontaine denkt über eine Fusion beider Parteien nach. Mit Recht, kommentiert Markus Decker. Denn im Fall eines Ausstiegs der Sozialdemokraten aus der großen Koalition und eines anschließenden Linksrucks stellt sich die Frage nach der Existenzberechtigung.

12.06.2019

Auf der Spielemesse E3 (Electronic Entertainment Expo) hat Publisher Ubisoft jede Menge Neuigkeiten verkündet. Darunter waren nicht nur die nächsten Teile von Watch Dogs und Rainbow Six, sondern auch ein eigener Abo-Dienst.

11.06.2019
Deutschland / Welt

Ein Abgeordneter im EU-Parlament - Das ist die Kleinstpartei Volt

Der ins EU-Parlament gewählte Volt-Abgeordnete geht zu den Grünen – die Fraktion ist damit größer als die der Rechtspopulisten. Aber was will die Partei? Und warum sorgte sie schon vor der Wahl für Schlagzeilen?

11.06.2019

Geld sei ein gutes Druckmittel, findet der derzeit aussichtsreichste Kandidat auf den britischen Premierminister-Posten, Boris Johnson. Er will deshalb Zahlungen an die EU zurückhalten – natürlich geht es um den Brexit.

09.06.2019

Die Politik sollte sich zurzeit eigentlich darum kümmern, den weltweiten CO2-Ausstoß noch vor 2050 deutlich zu reduzieren. Doch plötzlich redet für einen Tag kaum noch jemand übers Klima und andere Krisen, sondern einfach darüber, ob im Weißen Haus der Föhn kaputt ist.

07.06.2019

Der Ex-Außenminister Boris Johnson will in die Downing Street einziehen. Dafür hat er das Image des Klassenclowns abgelegt – und gilt mittlerweile selbst bei moderaten Tories als Retter aus dem Brexit-Chaos. Doch er ist nicht der einzige Kandidat für die Nachfolge von Theresa May.

07.06.2019

Gute Kontakte, guter Preis: Als erstes Museum weltweit erwirbt das Wilhelm-Busch-Museum Werke des Karikaturisten und „The Wall“-Covergestalters Gerald Scarfe – für 300.000 Euro.

07.06.2019

Wissenschaftler der Leibniz-Universität entwickeln im Exzellenzcluster Quantum Frontiers hochpräzise Messmethoden – damit Flugzeuge sicherer fliegen und die Suche nach Wasser leichter wird.

04.06.2019

Bei seiner Großbritannien-Reise hat US-Präsident Donald Trump auch am Gedenken an die Landung der Alliierten in der Normandie im englischen Portsmouth teilgenommen. Für seinen Auftritt wurde er insbesondere in der heimischen Presse zerrissen.

06.06.2019

US-Präsident Donald Trump wirbt bei seinem Großbritannien-Besuch rigoros für den Brexit. Bei der Pressekonferenz mit der britischen Premierministerin Theresa May verspricht er den Briten jede Menge Zugeständnisse – nach dem EU-Ausstieg.

04.06.2019

Auch am zweiten Tag des Großbritannien-Besuchs von Donald Trump werden heftige Proteste erwartet. Am ersten Tag war der US-Präsident mit der Queen zusammengetroffen. Sie wurde dabei ungewöhnlich deutlich.

04.06.2019

Deutschland bleibt ein wichtiges Ziel für Investoren aus dem Ausland. Doch laut einer Studie ziehen sich immer mehr Geldgeber zurück. Dafür gibt es gleich mehrere ausschlaggebende Gründe.

04.06.2019
1 ... 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80
Anzeige