Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
10°/ 2° Regenschauer
Thema Brexit

Brexit

Alle Artikel zu Brexit

Bei der Podiumsdiskussion in der Laatzener Albert-Einstein-Schule haben Politiker der Nachwuchsorganisationen von fünf Parteien mit 300 Schülern diskutiert. Anlass war die Europawahl am 26. Mai.

22.02.2019

Niedersachsenredakteur Michael B. Berger blickt am Ende jeder Woche in seinen Papierkorb – und erzählt die Nachrichten, die liegen geblieben sind, aber doch Beachtung finden sollten. Heute: Von Sprücheklopfern und Wunderwaffen

25.02.2019

Spendenaffären, Flügelkämpfe, Verfassungsschutz – und sinkende Umfragewerte: Die AfD ist mal wieder in der Krise. Partei- und Fraktionschef Alexander Gauland glaubt nicht mehr an Erfolge bei den anstehenden Wahlen, geht den Verfassungsschutz scharf an – und denkt über seinen Ruhestand nach.

24.02.2019

Politik und Wirtschaft sind in Aufruhr – nun hat sich auch die englische Kirche eingeschaltet. Der Erzbischof von Canterbury ruft angesichts des Brexits zu Optimismus auf und bittet zum Gebet.

24.02.2019

Es wird ein bedeutungsvolles Votum: Vor dem EU-Austrittsdatum am 29. März wird das britische Parlament über das Brexit-Abkommen abstimmen. Premierministerin May gab nun den Zeitrahmen bekannt.

24.02.2019

Alle Fluggesellschaften aus EU-Staaten behalten vorerst ihre Verkehrsrechte auch nach einem Ausscheiden Großbritanniens aus der EU. Auf diesen Kompromiss hat man sich in Brüssel geeinigt.

24.02.2019

Eine grundsätzliche Abschaffung der umstrittenen Straßenausbaubeiträge wird es mit der CDU in Niedersachsen nicht geben. Das hat Niedersachsens Finanzminister Reinhold Hilbers in Bilm bestätigt. Die Kommunen sollen jedoch mehr Gestaltungsspielraum bekommen.

24.02.2019

In weniger als fünf Wochen will Großbritannien aus der EU austreten. Die Angst vor einem ungeregelten Brexit mit chaotischen Folgen wächst. Drei Minister wollen dies nun verhindern.

23.02.2019

In der Europäischen Volkspartei gibt es Streit über den Umgang mit Victor Orbàn und dessen Kurs gegenüber Brüssel. Im Interview warnt CSU-Vize-Generalsekretär Florian Hahn davor, die Partei des ungarischen Premiers aus der gemeinsamen EVP-Fraktion im Europaparlament auszuschließen.

23.02.2019

Mehr als 60 Redaktionen haben um den niedersächsischen Schülerzeitungspreis gewetteifert. Am Mittwoch wurden in Hannover die besten ausgezeichnet, darunter der Froschprophet“ aus Hannover, die „Hannahlyse“ aus Barsinghausen, „Schollz“ und „Ellipse“ aus Garbsen.

23.02.2019

Entwarnung für die Urlaubssaison: Auch bei einem ungeregelten Brexit sollen der Flugverkehr in Europa weitgehend intakt und Sicherheitsstandards gewahrt bleiben.

22.02.2019
1 ... 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80