Menü
Anmelden
Wetter wolkig
32°/ 18° wolkig
Thema Brexit

Brexit

Anzeige

Alle Artikel zu Brexit

Niedersachsen

Aus meinem Papierkorb - Sozis an den Herd!

HAZ-Reporter Michael B. Berger leert einmal in der Woche seinen (satirischen) Papierkorb. Diesmal: „Sozis an den Herd!“

17.06.2019

Seit 40 Jahren verbindet Niort in Frankreich und Springe eine Städtepartnerschaft. Das wurde jetzt gefeiert. Der deutsch-französische Erfahrungsaustausch sei ganz im Sinne eines vereinten Europas, so sind sich alle einig.

12.06.2019

Kleine Spezialbetriebe in Handwerk und Gewerbe sind die Spezialität in der Gemeinde Wedemark. Kunden sind – auch europaweit – auf sie angewiesen, und gute Mitarbeiter und Azubis sind hoch gefragt.

15.06.2019

Auf die Europawahl hat es zwar viele kleinere Online-Attacken gegeben, aber es hätte schlimmer kommen können, sagt die EU-Kommission. Der Kampf gegen die Desinformation im Netz wird trotzdem noch lange dauern. Denn die Fake News-Macher ändern ständig ihre Taktik.

14.06.2019

Die Zeit dränge, sagt EU-Kommissar Günther Oettinger: Schon sehr bald müsse der Haushalt der EU fertig sein. Sonst müssten Bürger und Unternehmen Nachteile hinnehmen. Doch der Streit ums Geld ist zwischen den EU-Mitgliedsstaaten noch lange nicht beendet.

13.06.2019

Zehn Kandidaten bewerben sich um einen nicht ganz einfachen Job: den des neuen Tory-Chefs und damit zugleich des britischen Premierministers, der das Land aus der EU führen wird. Aber wie läuft das Auswahlverfahren der Partei ab? Ein Überblick.

13.06.2019

Der ehemalige SPD- und Linksparteichef Oskar Lafontaine denkt über eine Fusion beider Parteien nach. Mit Recht, kommentiert Markus Decker. Denn im Fall eines Ausstiegs der Sozialdemokraten aus der großen Koalition und eines anschließenden Linksrucks stellt sich die Frage nach der Existenzberechtigung.

12.06.2019

Auf der Spielemesse E3 (Electronic Entertainment Expo) hat Publisher Ubisoft jede Menge Neuigkeiten verkündet. Darunter waren nicht nur die nächsten Teile von Watch Dogs und Rainbow Six, sondern auch ein eigener Abo-Dienst.

11.06.2019
Deutschland / Welt

Ein Abgeordneter im EU-Parlament - Das ist die Kleinstpartei Volt

Der ins EU-Parlament gewählte Volt-Abgeordnete geht zu den Grünen – die Fraktion ist damit größer als die der Rechtspopulisten. Aber was will die Partei? Und warum sorgte sie schon vor der Wahl für Schlagzeilen?

11.06.2019

Geld sei ein gutes Druckmittel, findet der derzeit aussichtsreichste Kandidat auf den britischen Premierminister-Posten, Boris Johnson. Er will deshalb Zahlungen an die EU zurückhalten – natürlich geht es um den Brexit.

09.06.2019

Die Politik sollte sich zurzeit eigentlich darum kümmern, den weltweiten CO2-Ausstoß noch vor 2050 deutlich zu reduzieren. Doch plötzlich redet für einen Tag kaum noch jemand übers Klima und andere Krisen, sondern einfach darüber, ob im Weißen Haus der Föhn kaputt ist.

07.06.2019
1 ... 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80