Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
5°/ 0° Regenschauer
Thema Brexit

Brexit

Alle Artikel zu Brexit

Großbritannien läuft die Zeit davon. Premierministerin Theresa May will das Ausstiegsdatum der Briten nach hinten verschieben. Die große Frage: Was wollen ihre Gegner im Unterhaus?

14.03.2019

Die GroKo nervt. Sie ist anstrengend, mitunter einer Zumutung. Und trotzdem ist diese Koalition besser als ihr Ruf, kommentiert Andreas Niesmann.

14.03.2019

Bei „Maischberger“ wird nach Schuldigen für das Brexit-Chaos gesucht. Doch die Analysen verharren in der Vergangenheit. Fehlinformationen. Historische Fehler. Es gibt kaum Ausblicke auf ein gutes Ende. Sogar Sauerkraut und Croissant könnten bald zum Luxusgut mutieren.

14.03.2019

Noch lässt der geplante Brexit viele Fragen offen. Ungeklärt ist auch, welche steuerrechtlichen Folgen der Austritt haben wird. Selbstständige und Freiberufler, die Umsatzsteuer in Großbritannien gezahlt haben, sollten Anträge zur Rückerstattung daher rasch einsenden.

Deutsche Presse-Agentur dpa 14.03.2019

Das Brexit-Drama hat vor allem eine irreparabel beschädigt: Premierministerin Theresa May. Sie ist nichts anderes als eine „lahme Ente“, kommentiert Katrin Pribyl und fordert eine Ende der May-Ära.

14.03.2019

Das britische Parlament hat sich mehrheitlich gegen einen EU-Austritt ohne Abkommen und damit ohne Übergangsphase ausgesprochen. Der Beschluss ist rechtlich aber nicht bindend. Das No-Deal-Szenario ist damit noch nicht vom Tisch.

13.03.2019

Diese Woche steht viel auf dem Spiel, denn die Abgeordneten im britischen Unterhaus stimmen über entscheidende Fragen in der Brexit-Debatte ab. Nach der Ablehnung des Brexit-Deals mit der EU beschlossen sie nun, dass sie einen Brexit ohne Abkommen ebenfalls ausschließen. Die Entwicklungen des Tages zum Nachlesen.

13.03.2019

Französische Champagnerhersteller bunkern raue Mengen ihrer Produkte in Großbritannien. So wollen sie sich vor Einfuhrzöllen und Lieferstaus durch den Brexit wappnen. Der Vorrat könnte dennoch schnell zur Neige gehen.

13.03.2019

Wieder hat das britische Unterhaus den Brexit-Deal abgelehnt – und in der EU macht sich Ratlosigkeit breit. Von allen Seiten appellieren die Europäer an London: Bitte, sagt uns endlich, was ihr wollt.

13.03.2019

Das britische Unterhaus geht auf Risiko und lehnt den angepassten Brexit-Deal von Premierministerin Theresa May erneut ab. Die internationale Presse reagiert mit Kopfschütteln. Besonders ein Szenario bereitet den Kommentatoren Sorge.

13.03.2019

Bei einem drohenden No Deal-Brexit will Großbritannien auf 87 Prozent aller Importe keine Zölle erheben. Weitere Maßnahmen sollen eine harte Grenze zwischen Irland und England verhindern.

13.03.2019

Wegen einer umstrittenen Brexit-Klausel für Irland steht der Austrittsvertrag mit der EU auf der Kippe. Nun haben Theresa May und Jean-Claude Juncker sich in letzter Sekunde vor der entscheidenden Abstimmung auf eine Anpassung geeinigt. Nun sind vier Szenarien möglich.

13.03.2019
1 ... 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80