Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
23°/ 13° Gewitter
Thema Brexit

Brexit

Alle Artikel zu Brexit

SPD-Chefin Nahles ist schwer unter Druck - wenn der Kompromiss im Streit um das Informationsverbot für Abtreibungen nicht überzeugt, könnte gegen ihren Willen die Abstimmung frei gegeben werden - das wäre fast der Casus Belli für die Koalition. Ein Überblick über die Sachfrage und den Streit dahinter

12.12.2018

An einem ungeregelten und chaotischen Austritt Großbritanniens ohne Vertrag hat auch die EU kein Interesse. Aber wie kann man das angesichts der Blockade in London jetzt noch verhindern?

12.12.2018

Großbritanniens Premierministerin, getrieben von Angst vor ihrem politischen Ende, hetzt nach Den Haag, Berlin und Brüssel. Doch den Ausweg aus der Brexit-Krise wird sie nur an einem einzigen Ort finden – in London, kommentiert Matthias Koch.

11.12.2018

Die britische Premierministerin Theresa May fordert Zugeständnisse von der EU, um zu Hause den Brexit-Deal zu retten. Doch Brüssel ist unnachgiebig und sagt: Neuverhandlungen wird es nicht geben.

11.12.2018

Die britische Regierungschefin Theresa May reist durch Europa, um Zugeständnisse beim Brexit zu erreichen. Bei Bundeskanzlerin Angela Merkel in Berlin beißt sei auf Granit. Und das ist nicht Mays einziges Problem.

11.12.2018

Nach der Verschiebung der Brexit-Entscheidung im britischen Parlament ist die Lage verworren. Kommt der gefürchtete chaotische Brexit oder findet sich noch ein Ausweg? Die britische Premierministerin Theresa May versucht nachzuverhandeln. Und tourt durch dafür Europa. Was ist ihr Ziel?

11.12.2018

Für Theresa May läuft es derzeit nicht rund: Nach der verschobenen Brexit-Abstimmung im britischen Parlament tourt die Premierministerin auf Rettungsmission durch Europa. Ihr Besuch in Berlin begann mit einer kleinen Panne.

11.12.2018

Die britische Premierministerin Theresa May will von der EU neue Zugeständnisse. Doch sie dürfte in Brüssel eine Abfuhr bekommen. Denn Nachverhandlungen über den Brexit soll es nicht geben.

11.12.2018

Zu Beginn des neuen Jahres wird die Entscheidung fallen: Bis zum 21. Januar will die britische Regierung im Unterhaus über das finale Brexit-Abkommen abstimmen lassen. Bis dahin bittet Premierministerin May auf dem Festland um Hilfe.

11.12.2018

„Wir wollen es, wir müssen es machen“: Als Theresa May verkleidet parodiert der britische Schauspieler Andy Serkis in altbekannter Gollum-Manier das Ringen um den Brexit. Das Video wurde bereits tausendfach geteilt.

11.12.2018

Nachdem die Abstimmung zum Brexit-Deal verschoben wurde, macht sich die britische Premierministerin auf den Weg zu Bundeskanzlerin Merkel und zum niederländischen Regierungschef Rutte. May will das Brexit-Abkommen nachverhandeln und bittet vor dem anberaumten Brexit-Gipfel um Hilfe in Berlin und Amsterdam.

11.12.2018

Die Abstimmung über das Brexit-Abkommen im britischen Parlament ist verschoben worden. Premierministerin Theresa May will nun die „klaren Bedenken“ des Parlaments vor dem EU-Gipfel Ende der Woche diskutieren. EU-Ratspräsident Tusk beruft einen Brexit-Gipfel ein.

10.12.2018
1 ... 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80