Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
6°/ 2° Schneeregen
Thema Brexit

Brexit

Alle Artikel zu Brexit

Staatsminister Michael Roth stellt sich im HAZ-Forum den Fragen von 70 Zuhörern. Er warnt vor Nationalismus und Populismus, gesteht aber auch Fehler in der EU-Politik der vergangenen Jahre ein.

01.04.2019

Comic-Künstler Simon Schwartz porträtiert auf Einladung des Bundestags 45 Parlamentarier seit 1848 – und zeigt nebenbei, wie mühsam Freiheiten erkämpft wurden.

03.04.2019

Brexit-Chaos in London: EU-Kommissionspräsident Juncker kann sich eine letzte Fristverlängerung bis zum 22. Mai vorstellen. Aber das letzte Wort haben die Staats- und Regierungschefs.

03.04.2019

Welche Bedeutung haben junge Menschen für die EU-Politik? Diese und weitere Fragen stellten BBS-Schüler am Freitag Kandidaten für das Europäische Parlament.

03.04.2019

Es wird immer chaotischer: Die britische Premierministerin Theresa May will eine weitere Brexit-Verschiebung beantragen. Außerdem bot sie am Dienstag der Opposition Gespräche über einen Ausweg aus dem Streit über den Austritt Großbritanniens aus der EU an.

02.04.2019

Das westliche Verteidigungsbündnis wird 70 Jahre alt. Doch um relevant zu bleiben, muss die Allianz eine Strategie gegen den Aufstieg Chinas finden, kommentiert Damir Fras.

02.04.2019

Die Angst vor einem ungeordneten Brexit wächst. Die EU warnt vor den Konsequenzen eines britischen Ausscheidens aus der Union ohne Abkommen. May trommelt noch einmal ihr Kabinett zusammen. Will die Premierministerin es noch einmal wissen?

02.04.2019

Die Fronten im Brexit-Streit sind weiterhin verhärtet und eine Einigung ist nicht in Sicht. Die Wahrscheinlichkeit eines ungeregelten EU-Austrittes wird damit immer höher. Auch für deutsche Verbraucher würde sich dann einiges ändern.

02.04.2019

Nein, nein, nein, nein: Das Londoner Unterhaus lehnt – wieder einmal – alle Vorschläge ab, wie ein harter Brexit noch zu vermeiden wäre. Nun sieht es ganz danach aus, als würden die Briten die EU ungebremst verlassen. Was ist der Ausweg? Theresa Mays Rücktritt? Neuwahlen? Ein zweites Referendum?

02.04.2019

In einem weiteren Anlauf hat das britische Unterhaus über Alternativen zu Mays ausgehandeltem Ausstiegsvertrag abgestimmt. Wie auch in der vergangenen Woche gab es keine Einigung. Der Austritt am 12. April rückt damit näher.

02.04.2019

Am 1. April ist Vorsicht geboten, denn nicht immer ist klar, welche Meldungen stimmt oder vielleicht doch völlig frei erfunden ist. Wir haben einige der kuriosen und witzigen Scherze, die heute in Sozialen Netzwerken kursieren, zusammengestellt.

01.04.2019

Ein zweites Referendum? Eine Zollunion? Das britische Parlament will einen No-Deal-Austritt erklärtermaßen verhindern. Dazu müssen sich die zerstrittenen Abgeordneten idealerweise heute Abend auf einen Weg einigen.

01.04.2019
1 ... 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80