Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
22°/ 13° Gewitter
Thema Brexit

Brexit

Alle Artikel zu Brexit

„Wir wollen es, wir müssen es machen“: Als Theresa May verkleidet parodiert der britische Schauspieler Andy Serkis in altbekannter Gollum-Manier das Ringen um den Brexit. Das Video wurde bereits tausendfach geteilt.

11.12.2018

Nachdem die Abstimmung zum Brexit-Deal verschoben wurde, macht sich die britische Premierministerin auf den Weg zu Bundeskanzlerin Merkel und zum niederländischen Regierungschef Rutte. May will das Brexit-Abkommen nachverhandeln und bittet vor dem anberaumten Brexit-Gipfel um Hilfe in Berlin und Amsterdam.

11.12.2018

Die Abstimmung über das Brexit-Abkommen im britischen Parlament ist verschoben worden. Premierministerin Theresa May will nun die „klaren Bedenken“ des Parlaments vor dem EU-Gipfel Ende der Woche diskutieren. EU-Ratspräsident Tusk beruft einen Brexit-Gipfel ein.

10.12.2018

Theresa May verschiebt die Abstimmung über den umstrittenen Brexit-Deal. Kritiker werfen ihr Feigheit vor. Denn es zeichnete sich eine Niederlage der Regierung ab. Aber was bedeutet die Verschiebung eigentlich genau? Die wichtigsten Fragen und Antworten im Überblick.

10.12.2018

Wegweisendes Urteil des Europäischen Gerichtshofs: Großbritannien darf den Antrag auf Austritt aus der EU einseitig zurücknehmen. Doch es ist eher unwahrscheinlich, dass es dazu kommen wird.

10.12.2018

Die britische Premierministerin Theresa May hat offenbar die Abstimmung über den Brexit-Deal verschoben. Das melden „Bloomberg“ und die „BBC“. Die Abstimmung war im britischen Parlament für diesen Dienstag geplant. Theresa May will sich am Nachmittag vor dem Parlament äußern.

10.12.2018

Der Europäische Gerichtshof hat mit seinem Urteil die Voraussetzung dafür geschaffen, dass Großbritannien den Austritt aus der Europäischen Union noch einseitig stoppen kann. Das ist eine wegweisende Entscheidung, kommentiert Brüssel-Korrespondent Damir Fras.

10.12.2018
Deutschland / Welt

Berichte über Pläne für Nachverhandlung - May vor dem Showdown: Wie sehr wackelt der Brexit?

In Großbritannien liegen vor der entscheidenden Abstimmung über das Brexit-Abkommen mit der EU die Nerven blank: Premierministerin Theresa May wird eine Verschiebung des Votums zugetraut. Selbst einige ihrer Minister wünschen sich ein zweiten Referendum, um den Brexit noch zu stoppen.

09.12.2018

Nach der Wahl der neuen CDU-Chefin sitzt der Frust im Merz-Lager tief. An Ideen, wie AKK die Union wieder einen könnte, fehlt es nicht. Doch die Sache hat einen Haken.

09.12.2018

Jede Menge Melancholie und ein bisschen Protest: „Schlagschatten“ ist das neue Album von AnnenMayKantereit, das an diesem Freitag erscheint. Wir haben schon einmal hineingehört.

07.12.2018

Der Dax sackte am Donnerstag unter 11 000 Punkte. Der Verlust des deutschen Leitindex summiert sich im laufenden Jahr auf fast 16 Prozent. Die Anleger sind nervös wegen der Spannungen zwischen den USA und China. Es war der größte Tagesverlust seit dem Brexit-Votum in Großbritannien im Juni 2016.

06.12.2018

Auch Redakteure kaufen Weihnachtsgeschenke – und verraten einige Geschenkideen für das Fest 2018.

06.12.2018
1 ... 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80