Thema: Brexit - Nachrichten und Informationen im Überblick
Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
6°/ 2° Schneeregen
Thema Brexit

Brexit

Alle Artikel zu Brexit

Das britische Unterhaus stimmt am Montagabend erneut über Brexit-Optionen ab. Die Bundesregierung hat derweil laut einem Bericht bereits Vorsorge getroffen, wie es mit hier lebenden Briten bei einem ungeregeltem Austritt weitergehen soll.

01.04.2019

Am 26. Mai ist Europawahl. Den Wahlkampf hat der CDU-Gemeindeverband Uetze mit seinem Parteitag in Dollbergen mit Staatsminister Hendrik Hoppenstedt eröffnet.

29.03.2019

Dieses Gemälde trifft den Nerv der Zeit: „Devolved Parliament“ von Banksy zeigt die britische Politik so, wie viele Beobachter sie ohnehin gerade wahrnehmen. Dabei ist das Bild älter als man denkt.

31.03.2019

Schweden ist das Partnerland der Hannover Messe. Wieviel Hightech steckt in dem kleinen Land? Und was genau verbindet Deutschland und Schweden? Dazu haben der schwedische Botschafter in Deutschland, Per Thöresson, und der deutsche Botschafter in Schweden, Hans-Jürgen Heimsoeth, einen Gastbeitrag für die HAZ verfasst.

31.03.2019

Die AfD-Größen bestreiten zwar jede Fehlverhalten bei der Parteienfinanzierung – aber die Partei bereitet sich dennoch auf drohende Strafzahlungen der Bundestagsverwaltung vor. Weitere Spendenaffären könnten drohen

31.03.2019

Die Zukunft der britischen Premierministerin ist ungewiss wie nie: Noch immer ist kein Ende der chaotischen Brexit-Debatte in Sicht. Doch wer könnte Mays Amt und die schwierigen Verhandlungen übernehmen? Diese Tories stehen trotz großer Herausforderungen bereit.

30.03.2019

Der Brexit betrifft viele – unter anderem mittelständische Unternehmen. Detlef Wotschke vom Sanitätshaus Activera mit Standorten in Hannover und Algermissen kann ein Lied davon singen.

30.03.2019

Neue Niederlage für Regierungschefin May: Nach der dritten Niederlage für ihr Brexit-Abkommen droht ein chaotischer Bruch am 12. April oder eine lange Verschiebung des EU-Austritts. Kann sich May noch halten?

29.03.2019

No, No, No: Dritte Abstimmung über den Austrittsdeal, dritte Niederlage für Premierministerin Theresa May. Die Argumente für Neuwahlen sind drückend. Doch dann schlägt erst Recht die Stunde der Scharlatane, kommentiert unsere Autorin.

29.03.2019

Brexit-Chaos: Wäre alles nach Plan gelaufen, dann wäre Großbritannien am Freitag aus der EU ausgetreten. Aber nichts läuft nach Plan. Die EU ist enttäuscht und bereitet sich auf den nächsten Krisengipfel vor.

29.03.2019

Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen: Die anhaltende Brexit-Debatte erheitert fleißig die Gemüter. Während die Briten im Parlament tagelang diskutieren, kommentiert der Rest der Welt den Prozess schadenfroh in sozialen Netzwerken.

29.03.2019

Der Arbeitsmarkt in Deutschland stabilisiert sich weiter: Im März waren insgesamt 2,3 Millionen Menschen ohne Arbeit. Vor allem dank des einsetzenden Frühlings ging die Arbeitslosigkeit weiter zurück.

29.03.2019
1 ... 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80