Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
22°/ 13° Gewitter
Thema Brexit

Brexit

Alle Artikel zu Brexit

NRW-Ministerpräsident Armin Laschet spricht über seine Erwartungen an den neuen CDU-Vorsitzenden. Zur Kanzlerkandidatur hat er seine eigene Meinung.

06.12.2018

Mehrere Niederlagen muss die britische Premierministerin Theresa May einstecken, bevor die Debatte über den Brexit-Deal beginnt. Die Zustimmung des Parlaments zu dem Abkommen scheint fraglicher denn je.

05.12.2018

Der Brexit-Befürworter Nigel Farage verlässt die Ukip. Die Partei spielte unter ihm eine wichtige Rolle in der Kampagne für einen Ausstieg des Landes aus der EU.

05.12.2018

Wenn Briten und Deutsche in dieser Zeit zusammenkommen, geht es – neben vielen Themen – auch um den Brexit. Darüber sprachen auch Besucher aus Southwark und Langenhagen beim 10. Goose Dinner.

05.12.2018

Die britische Premierministerin Theresa May hat Probleme Koalitionspartner und Opposition von dem mit der EU ausgehandelten Brexit-Abkommen zu überzeugen. Am 11. Dezember stimmt das Parlament ab – Ausgang ungewiss. Folgende fünf Szenarien sind denkbar

04.12.2018

Aus Sicht eines Gutachters am Europäischen Gerichtshof könnte Großbritannien den Brexit-Antrag einseitig zurückziehen und das Austrittsverfahren damit stoppen. Das oberste schottische Zivilgericht hatte den EuGH um eine entsprechende Bewertung gebeten.

04.12.2018

Das britische Unterhaus debattiert fünf Tage lang über das mit Brüssel ausgehandelte Brexit-Abkommen. Die Abgeordneten müssen danach am 11. Dezember in London über das stark umstrittene Vertragswerk abstimmen. Für Premierminister Theresa May steht viel auf dem Spiel.

04.12.2018

David McAllister ist mit 99,2 Prozent der Stimmen erneut als Spitzenkandidat der CDU Niedersachsen für die Europawahl nominiert worden. Auf Platz zwei steht Jens Gieseke aus dem Emsland.

01.12.2018

Das tapsige Waldmonster Grüffelo mit den scharfen Zähnen ist in vielen Kinderzimmern präsent. Doch nur wenige kennen seinen Schöpfer, den Illustrator Axel Scheffler. Warum das für ihn Fluch und Segen zugleich ist, hat der Wahlbrite Carolin Burchardt verraten.

01.12.2018

FDP-Politiker Marco Buschmann wirft der Kanzlerin vor, sie entscheide „nach Gutsherrenart, wann sie das Parlament transparent informiert und wann nicht“. Die Partei will nun per Gesetz festschreiben, dass die Regierungschefin vor internationalen Gipfeln eine Regierungserklärung abgeben muss.

01.12.2018

Fast 30 Jahre ist die Boyband Take That mittlerweile im Geschäft. Was hat sich beim Tourleben geändert? Wie viel wird noch getrunken und gefeiert? Und sind die drei Mitglieder eigentlich auch privat befreundet? Das verraten sie im Interview.

30.11.2018

Vom Brexit bis zu Donald Trump: Martin Schulz, ehemaliger Präsident des EU-Parlaments, hat sich in der Laatzener Albert-Einstein-Schule den Fragen von knapp 450 Schülern gestellt.

27.11.2018
1 ... 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80