Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
6°/ 2° Regenschauer
Thema Brexit

Brexit

Alle Artikel zu Brexit

Trotz internationaler Streitigkeiten im Handel und die damit verbundene Unsicherheit in der Weltwirtschaft hat Deutschland 2018 einen neuen Export-Rekord aufgestellt. Auch die Importe deutlich gestiegen.

08.02.2019

Der Bundestagsabgeordnete Matthias Miersch hat Schulen dazu aufgefordert, sich auf eigene Weise mit dem Thema Europa zu beschäftigen. Am Dienstag stellen die beteiligten Schüler ihre Ergebnisse vor.

08.02.2019

Eine 17-jährige Pakistanerin erhält den Friedensnobelpreis. Eine junge Amerikanerin bewegt mit ihrem Schweigen. Und eine junge Schwedin nutzt ein Werkzeug, das frühere Generationen nicht hatten. Was treibt die Jugend an?

07.02.2019

Positionen verhärtet, Stimmung schlecht, Ton rau: Wieder einmal haben sich die britische Regierungschefin May und EU-Kommissionspräsident Juncker getroffen. Die Gespräche verliefen „robust, aber konstruktiv“.

07.02.2019

Ob portugiesischer Stoffmacher, Färber, Drucker oder Sticker – sie alle schauen dieser Tage gespannt nach Großbritannien. Denn die Zukunft von Portugals Textilindustrie hängt mit dem Brexit zusammen. Das Beispiel des Familienunternehmens Pedrosa & Rodrigues zeigt, was das für die Branche bedeutet.

07.02.2019

Dreieinhalb Monate vor der wichtigen Europawahl trifft Bundeskanzlerin Angela Merkel in Bratislava mit den Regierungschefs Polens, Tschechiens, Ungarns und der Slowakei zusammen. Das Treffen wird für sie nicht ganz einfach. Denn die vier Staaten haben viel Kritik im Gepäck.

07.02.2019

Der EU-Ratschef Donald Tusk teilt scharf gegen radikale Befürworter des britischen EU-Austritts aus. Bei einigen sieht er nicht einmal eine „Skizze eines Plans“ für den Brexit. Die Konter lassen nicht lange auf sich warten.

06.02.2019

Zieht sich der EU-Austritt Großbritanniens doch länger hin? Diese Frage stellt sich derzeit das britische Kabinett. Einige Minister fordern eine achtwöchige Gnadenfrist für den Brexit – um notwendige Gesetze zu erlassen. Theresa May schließt einen Aufschub allerdings aus.

06.02.2019

Falls ein ungeregelter Brexit eintritt, will der Bund die Folgen für in Deutschland ansässige Briten abfedern. Die Stadt informiert britische Bürger in Hannover, sobald die Übergangsregelung steht.

03.02.2019

Nächste Woche muss die britische Premierministerin wieder zum Rapport ins britische Parlament. Beim Besuch in Nordirland betont May die Bereitschaft zur offenen Grenze in Irland, doch die im Brexit-Deal dafür vorgesehene Garantie soll geändert werden. Am Donnerstag reist May deswegen nach Brüssel.

05.02.2019

Der Preiskampf unter den Billigfliegern und die Brexit-Unsicherheit haben Folgen: Der Branchenriese Ryanair rutscht im dritten Quartal ab. Ein Umbau der Geschäftsführung ist geplant: Chef O'Leary zieht sich aus Tagesgeschäft zurück.

04.02.2019

Die Brexit-Befürworter hatten stets versichert, Großbritannien würde von einem EU-Austritt wirtschaftlich profitieren. Zweifel an dieser Behauptung gab es immer. Jetzt zeigt der Autobauer Nissan, dass sie begründet sind.

03.02.2019
1 ... 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80