Menü
Anmelden
Wetter Regen
17°/ 13° Regen
Thema Brexit
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Brexit

Anzeige

Alle Artikel zu Brexit

Der tödliche Schuss auf eine nordirische Journalistin schockiert nicht nur die Briten und Iren. Auch die EU ist besorgt. Die Polizei ermittelt unter Hochdruck und meldet erste Festnahmen.

20.04.2019

Friedlich sieht der britische Landesteil Nordirland aus: Bauernhöfe, grünes Hügelland, Kühe und Schafe. Doch es brodelt, auch wegen des Brexits. Bei gewaltsamen Ausschreitungen gab es nun ein Todesopfer.

19.04.2019

Fast 400 Umweltschützer sind seit Anfang der Woche in London festgenommen worden. Sie gehören der Gruppe „Extinction Rebellion“ an und wollen noch mindestens bis Freitag protestieren. Auch in Deutschland demonstrieren Aktivisten der Gruppe.

18.04.2019

Das Vereinigte Königreich war in den vergangenen Jahrhunderten immer Ordnungsmacht in Europa. Doch nach dem Brexit könnte sich das ändern. Das wäre ein „radikaler Bruch“, sagt der irische Historiker Brendan Simms, der an der Universität Cambridge lehrt. Ein Interview über das Verhältnis der Briten zum Rest Europas, über die Frage, warum die Briten immer noch eine ernstzunehmende Macht sind – und warum die EU Hilfe braucht.

17.04.2019

Nach Jahren des Wirtschaftsbooms lahmt die Konjunktur. Die Bundesregierung rechnet nur noch mit einem Mini-Wachstum – und selbst das ist nicht mehr sicher. Für die Politik der Koalition werden die schlechten Zahlen schmerzhafte Konsequenzen haben.

17.04.2019

Geld für strukturschwache Regionen soll ab 2020 nach Bedürftigkeit statt nach Himmelsrichtung fließen. Das ist das erste Ergebnis der Kommission „Gleichwertige Lebensverhältnisse“. Der Bericht der Arbeitsgruppe liegt dem RND exklusiv vor. Stärkere Regionen im Osten könnten darunter leiden.

16.04.2019

Brexit-Profiteur Frankfurt: Bundesfinanzminister Scholz will in London ansässige Banken und Fonds vom Standort Deutschland überzeugen. Die Grünen werfen ihm vor, dabei nicht energisch genug vorzugehen.

16.04.2019

Außenminister Heiko Maas hat die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass die Briten dem ausgehandelten Brexit-Vertrag zustimmen. Gleichzeitig warnte er davor, den Abstimmungsprozess nicht weiter auszudehnen. Bereits jetzt sei es absurd, dass sie an der Europawahl teilnehmen würden.

16.04.2019

Der Wahlerfolg der finnischen Genossen lässt Europas Sozialdemokraten aufatmen. Geht doch, meinen jetzt viele – und wiegen sich in falscher Gewissheit, kommentiert Marina Kormbaki.

15.04.2019

Niedersachsen-Redakteur Michael B. Berger mit einem satirischen Wochenrückblick. Heute: Über den neuen Ehrgeiz der Stadt Heinrichs des Löwen.

15.04.2019

Seit dem Referendum 2016 hat das Wohlbefinden der Briten kontinuierlich abgenommen. Viele leiden unter der Ungewissheit und Zukunftsängsten. Mittlerweile gibt es sogar Meditations- und Therapieangebote gegen den „Brexit-Stress“.

14.04.2019
1 ... 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80
Anzeige