Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 14° Regenschauer
Thema Brexit

Brexit

Alle Artikel zu Brexit

Vom Brexit bis zu Donald Trump: Martin Schulz, ehemaliger Präsident des EU-Parlaments, hat sich in der Laatzener Albert-Einstein-Schule den Fragen von knapp 450 Schülern gestellt.

27.11.2018

Das Barockensemble Ilten hat mit seinem „English Concert“ einen musikalisch-liebevollen Blick auf Großbritannien geworfen und die Musik des Hochbarock erklingen lassen.

26.11.2018

Mit zahlreichen Beleidigungen und seiner Ahnungslosigkeit hat der ehemalige britische Außenminister Boris Johnson in der Vergangenheit von sich reden gemacht. Ein Video der BBC sorgt nun für neuen Spott im Netz.

28.11.2018

Die Verbraucherstimmung wird derzeit durch den Handelskonflikt der USA mit China und dem bevorstehenden Brexit gedämpft. Zudem haben die Menschen vor allem durch höhere Benzin- und Heizölpreise weniger im Geldbeutel, zeigt die neue Konsumklimastudie.

28.11.2018

Generationen von Kindern haben die Abenteuer der „Fünf Freunde“, der „Schwarzen Sieben“ und die Internatsgeschichten über Dolly sowie Hanni und Nanni verschlungen. Vor einem halben Jahrhundert starb die britische Bestseller-Autorin.

27.11.2018

Die Einigung mit Europa steht, aber was sagt das britische Parlament zum Brexit-Deal? Wenigstens das Datum für die entscheidende Abstimmung steht nun fest.

26.11.2018

Nach dem Abkommen ist vor der Abstimmung. - Bisher haben in Großbritannien vor allem die Kritiker des Brexitvertrages auf sich aufmerksam gemacht. May hat nun bis Dezember Zeit, im Parlament eine Mehrheit zu organisieren.

26.11.2018

Die Briten wollen raus, die Italiener rebellieren, die Franzosen gehen auf die Barrikaden: Nie bot die Europäische Union ein so klägliches Bild. Wenn es so weitergeht, wird der Brexit-Gipfel in die Geschichte eingehen: als Anfang vom Ende der Gemeinschaft.

26.11.2018

Ska Keller für die Grünen zum zweiten Mal als Spitzenkandidatin in die Europawahl. Im RND-Interview verrät sie, warum es dieses Mal besser laufen soll und was für Europa auf dem Spiel steht. Außerdem teilt hart gegen CSU-Spitzenmann Manfred Weber aus.

26.11.2018

Der gemeinsame Nenner in Europa ist Englisch: Das gilt zumindest, wenn das Gymnasium seine Erasmus+- Partner aus Lettland, den Niederlanden und Bulgarien zu Gast in Uetze hat.

23.11.2018

Der Deal zwischen London und Brüssel steht, aber damit ist der Brexit noch lange nicht in trockenen Tüchern. Vieles kann noch passieren, selbst ein Verbleib Großbritanniens in der EU ist nicht ausgeschlossen. Ein Überblick.

25.11.2018

Die Staats- und Regierungschefs der Europäischen Union haben dem für März geplanten EU-Austritt Großbritanniens zugestimmt. Als nächstes wird das Parlament in London über das Brexit-Abkommen abstimmen – mit ungewissem Ausgang.

25.11.2018
1 ... 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80