Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 14° Regenschauer
Thema Brexit

Brexit

Alle Artikel zu Brexit

Die Staats- und Regierungschefs der Europäischen Union haben dem für März geplanten EU-Austritt Großbritanniens zugestimmt. Als nächstes wird das Parlament in London über das Brexit-Abkommen abstimmen – mit ungewissem Ausgang.

25.11.2018

Der Sondergipfel der EU soll am Sonntag den Scheidungsvertrag mit Großbritannien abhaken. Kurioserweise wird für Premierministerin Theresa May das Ja der 27 EU-Partner leichter zu haben sein als eine Zustimmung im eigenen Unterhaus.

25.11.2018

Vor dem Abschluss des Brexit-Abkommens hat sich die britische Premierministerin mit einem Brief an die Öffentlichkeit gewandt. Darin warb sie erneut für den Austritt und versprach einen „Moment der Versöhnung“.

25.11.2018

In Zeiten des Brexit hat dieses Konzert eine besondere Note: Das Barockensemble Ilten spielt am Ewigkeitssonntag in der Iltener Barockkirche ein „English Concert“ mit Werken internationaler Komponisten.

25.11.2018

Der Streit um Gibraltar war die letzte Hürde vor dem Brexit-Gipfel am Sonntag. Doch nun gibt es offenbar eine Lösung.

24.11.2018

Für Gibraltarer und Spanier hätte der Brexit einschneidende Konsequenzen. Die spanische Regierung droht wegen des Streits über Gibraltar daher mit einem Veto zum Sondergipfel am Sonntag.

24.11.2018

Ist die EU den Briten in den Austrittsverhandlungen zu weit entgegengekommen? FDP und Grüne befürchten, dass europäische Standards unterlaufen werden könnten – auf Kosten von Bürgern und Unternehmen.

24.11.2018

Das tapsige Waldmonster Grüffelo mit den scharfen Zähnen ist in vielen Kinderzimmern präsent. Doch nur wenige kennen seinen Schöpfer, den Illustrator Axel Scheffler. Warum das für ihn Fluch und Segen zugleich ist, darüber spricht der Wahlbrite im Interview.

23.11.2018

Europa packt die Migrationsfrage nicht mit aller Härte an? Quatsch. Die Präsidentschaftskandidatin Hillary Clinton will die Lehren aus ihrer Niederlage nicht verstehen, kommentiert Marina Kormbaki.

23.11.2018

Bundesfinanzminister Olaf Scholz setzt auf einen geregelten Austritt Großbritanniens aus der Europäischen Union. Deutschland bereite sich aber auch auf den Fall eines unkontrollierten Brexits vor. Der Streit über die Gibraltar-Frage gefährdet derweil die Brexit-Einigung.

23.11.2018

Hillary Clinton findet lobende Worte für Angela Merkels Handeln in der Flüchtlingskrise. Doch für Europa hat sie eine wichtige Warnung.

23.11.2018

Hillary Clinton hat die Europäer vor den politischen Folgen ungebremster Migration gewarnt. Europa müsse das Thema in den Griff bekommen, um Populismus zu verhindern, sagte sie in einem Interview.

23.11.2018
1 ... 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80