Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 5° Regenschauer
Thema Brexit

Brexit

Alle Artikel zu Brexit

Andrew Manze, der Chefdirigent der NDR Radiophilharmonie in Hannover, ist in London geboren – und seit Kurzem schwedischer Staatsbürger. Im Interview verrät er, wie er den Brexit erlebt – und warum er sich um das Kulturleben in seiner Heimat sorgt.

30.01.2020

Nikolaus gleich GroKo-Aus? Von wegen! Die Regierung macht weiter, als wäre nichts geschehen – auch mit den neuen SPD-Chefs. Das muss aber keine schlechte Nachricht sein, kommentiert Andreas Niesmann.

30.01.2020

Großbritannien will bis zum Jahresende ein Handelsabkommen mit der EU unter Dach und Fach gebracht haben – einen Deal ohne Zölle und Quoten. Bundesaußenminister Heiko Maas hegt Zweifel daran, dass es so kommt. Denn auch die EU stelle Bedingungen an ein Abkommen.

30.01.2020

Mit dem Brexit verbindet sich in Nordirland die Angst vor einem Wiederaufflammen der Gewalt. Die Europa-Abgeordnete Martina Anderson fordert möglichst bald ein Referendum über die Wiedervereinigung Nordirlands mit der Republik Irland. Die Mehrheit der Nordiren hatte beim Brexit-Referendum 2016 gegen einen Austritt aus der EU gestimmt.

30.01.2020

Ende Januar verlässt Großbritannien die EU. Der Weg dafür ist nun auch auf europäischer Ebene geebnet. Die Abgeordneten des Europaparlaments haben mit großer Mehrheit für den Brexit-Vertrag gestimmt.

30.01.2020

Auf einer Straße in London stehen Autos mit Blechschaden, eines mit britischem, eines mit deutschem Kennzeichen. Dessen Fahrer kann sich an den Zentralruf der Versicherer wenden, auch nach dem Brexit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 28.01.2020

Ob Schokoriegel, Eiscreme oder Lakritzschnecken – die Deutschen lieben einfach ihre Süßigkeiten. Und zwar so sehr, dass jeder von ihnen mehr als 100 Euro im Jahr dafür ausgibt, wie eine Schätzung des Bundesverbands der Deutschen Süßwarenindustrie ergab.

28.01.2020

Ursula von der Leyen hat sich eine Einzimmer-Wohnung im zentralen Verwaltungsgebäude der EU-Kommission einrichten lassen. Das kostete bislang 72.000 Euro. Nach einem kritischen Bericht verteidigt die EU-Kommission den finanziellen Aufwand für die Unterbringung der neuen Präsidentin.

27.01.2020

Die Sorgen vor der weiteren Verbreitung des Coronavirus haben den Dax zum Wochenauftakt fest im Griff. Der Leitindex gibt deutlich nach. Laut Experten könnte das Virus nun der Auslöser einer ohnehin fälligen Korrektur am Aktienmarkt sein.

27.01.2020

Der Brexit steht vor der Tür. Großbritannien wird damit für Ausländer ungemütlicher. Selbst Professoren fliehen von der Insel - zum Beispiel nach Bayern.

Deutsche Presse-Agentur dpa 27.01.2020

Irland habe eine größere Rolle bei den Brexit-Verhandlungen gespielt, als viele Briten angenommen hätten, sagt der irische Premierminister Leo Varadkar. Er betont, dass Johnson Warenkontrollen zwischen Nordirland und dem Rest Großbritanniens zugestimmt hat, auch wenn der Briten-Premier das öffentlich bestreitet. Und Varadkar sieht die EU bei den anstehenden Verhandlungen mit London wesentlich besser aufgestellt.

27.01.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10