Menü
Anmelden
Wetter wolkig
32°/ 20° wolkig
Thema Brexit

Brexit

Alle Artikel zu Brexit

Das Brexit-Chaos geht weiter: Die erwartete Revolte gegen die Premierministerin bleibt zwar vorerst aus, Theresa May steht aber weiterhin in der Kritik. Ex-Außenminister Boris Johnson nutzt die Gunst der Stunde um sich als möglichen Nachfolger zu positionieren.

16.05.2019

15 Länder, 15 Tage, 15 Geschichten: Die Reporter Matthias Schwarzer, Joris Gräßlin und Tom Sundermann gehen auf große Europa-Expedition. Am 11. Mai geht’s los.

16.05.2019

Das Brexit-Chaos und ein schwieriges Sommergeschäft setzen Thomas Cook vor dem Verkauf seiner Fluggesellschaften heftig unter Druck. Eine milliardenschwere Sonderabschreibung brockte den Reiseveranstalter im Winterhalbjahr einen Nettoverlust in Milliardenhöhe ein. Demnächst könnte die gesamte Airline-Gruppe verkauft werden.

16.05.2019

Ein Mittagessen mit dem Ministerpräsidenten gab es am Donnerstag für eine Reihe Unternehmer aus dem Neustädter Land. Bürgermeisterkandidatin Christina Schlicker hatte dazu eingeladen.

15.05.2019

Wenn die Briten aus der EU austreten, haben die Bewohner von Pettigo ein Problem. Die irisch-nordirische Grenze verläuft mitten durch ihren Ort. Und die Sorge, nach dem Brexit vor dem Nichts zu stehen, wächst.

13.05.2019

Soll Deutschland aus der EU austreten? Die AfD hat ihre Antwort auf diese Frage beim Wahl-O-Maten im Nachhinein noch einmal verändert. Das ist verwirrend für die Wähler. Aber es ist nicht das größte Problem mit der AfD und Europa, kommentiert Tobias Peter.

13.05.2019

Eine gezielte Falschnachrichtenkampagne gegen die Europawahl gab es bisher nicht. Kein Grund zur Beunruhigung? Von wegen – die Desinformation wird nur geschickter.

13.05.2019

Noch nie haben sich so viele ausländische Unternehmen neu in Deutschland angesiedelt wie im letzten Jahr. Während die meisten Investitionsprojekte aus den USA kommen, kehren chinesische Investoren Deutschland vermehrt den Rücken zu. Stattdessen treibt der Brexit britische Firmen immer mehr nach Deutschland.

13.05.2019

15 Tage, 15 Länder und ein wichtiges Thema: Europa. Während die Europawahl immer näher rückt, begeben sich drei Journalisten auf die Expedition EU. Was es damit auf sich hat und warum das gerade jetzt so wichtig ist, erzählt Joris Gräßlin im Interview.

13.05.2019

Das Gymnasium Lehrte ist seit neuestem Botschafterschule des Europäischen Parlaments. Ein Bewusstsein zu schaffen für die Werte und Herausforderungen Europas nicht nur bei Jugendlichen: Dabei unterstützt Politiker David McAllister die Schule.

10.05.2019

340 Schüler der Albert-Einstein-Schule haben am Freitag beim europäischen Sprachendorf ihre Fremndsprachenkenntnisse in Alltagssituationen erprobt. Die Premiere ist geglückt – die Schule denkt an eine Fortsetzung des Projekts.

13.05.2019

Der britische Rechtspopulist Nigel Farage hätte gern über die anstehende Europawahl gesprochen. BBC-Mann Andrew Marr aber bevorzugte in seiner Sendung am Sonntagmorgen andere Themen. Was den Politiker aus der Fassung brachte.

12.05.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10