Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 9° Regenschauer
Thema Brexit
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Brexit

Anzeige

Alle Artikel zu Brexit

Kurz vor der Europawahl besucht Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier Bulgarien, um im ärmsten EU-Land dafür zu werben, weiter so tapfer an Europa zu glauben. Denn in dem Land, das für die EU die Balkan-Route dicht hält, wächst die Ungeduld gegenüber Brüssels Versprechungen.

06.04.2019

Wie steht es um die britische Identität in diesen wirren Brexit-Zeiten? Der Fotograf Martin Parr hat versucht, sich der Seele der Nation durch Porträts seiner Landsleute anzunähern – ironisch und liebevoll bissig. Die Briten lieben seinen Stil. Bilder eines Menschen, den das „Seltsame“ an seinen Zeitgenossen fasziniert.

06.04.2019

Eine Woche vor dem geplanten Brexit-Tag wird klar: Es braucht wohl noch einmal mehr Zeit. Wie viel genau, ist umstritten. Zudem herrscht auf dem Kontinent Skepsis, ob ein erneuter Aufschub das Gezerre in London nicht einfach nur verlängert.

05.04.2019

Bei „Maybrit Illner“ wird über den Brexit diskutiert. Zum ersten Mal in der Geschichte der Europäischen Union will mit Großbritannien ein Land den Klub verlassen. Doch wann das geschieht und wie, darüber wird wortreich gerätselt.

05.04.2019

Die CDU verabschiedete bei einem kleinen Parteitag in Hannover einen Wahlaufruf zur Europawahl am 26. Mai. Spitzenkandidat David McAllister sprach von einer Richtungsentscheidung für die EU.

02.04.2019

Großbritannien soll nach derzeitigem Stand die Europäische Union in einer Woche verlassen. Dieser Schritt stößt in Deutschland nach wie vor bei großen Teilen der Bevölkerung auf Bedauern.

04.04.2019

Auch das noch: Viele Beobachter halten das britische Parlament sowieso schon für einen Hort von Exzentrikern und Durchgedrehten. Nun hat das „House of Commons“ auch ganz offiziell einen Dachschaden.

04.04.2019

Niemand weiß, wie es mit dem Brexit weitergeht. Diese Unsicherheit hat Folgen für die britische Wirtschaft – und damit für jeden Einzelnen.

04.04.2019

Wie sich die deutsche Wirtschaft weiter entwickelt, ist derzeit schwer einzuschätzen: Während Fachleute ihre Prognosen nach unten korrigieren, werden Unternehmen wieder optimistischer.

04.04.2019

Die Handelsstreitigkeiten zwischen den USA und China belasten die Konjunktur ebenso wie der Brexit. Die Wirtschaftsverbände korrigieren ihre Erwartungen nach unten.

04.04.2019

Staatsminister Michael Roth stellt sich im HAZ-Forum den Fragen von 70 Zuhörern. Er warnt vor Nationalismus und Populismus, gesteht aber auch Fehler in der EU-Politik der vergangenen Jahre ein.

01.04.2019

Comic-Künstler Simon Schwartz porträtiert auf Einladung des Bundestags 45 Parlamentarier seit 1848 – und zeigt nebenbei, wie mühsam Freiheiten erkämpft wurden.

03.04.2019
1 ... 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90
Anzeige