Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 9° wolkig
Thema Brexit
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Brexit

Anzeige

Alle Artikel zu Brexit

Bei einem drohenden No Deal-Brexit will Großbritannien auf 87 Prozent aller Importe keine Zölle erheben. Weitere Maßnahmen sollen eine harte Grenze zwischen Irland und England verhindern.

13.03.2019

Wegen einer umstrittenen Brexit-Klausel für Irland steht der Austrittsvertrag mit der EU auf der Kippe. Nun haben Theresa May und Jean-Claude Juncker sich in letzter Sekunde vor der entscheidenden Abstimmung auf eine Anpassung geeinigt. Nun sind vier Szenarien möglich.

13.03.2019

Als die Briten gegen die EU stimmten, griff Madeleina Kay zur Gitarre. Die 24-Jährige Britin ist seitdem zum Gesicht des Anti-Brexits geworden. Sie tingelt von einer Veranstaltung zur nächsten, kämpft im Superheldinnen-Kostüm für ihre Vision. Nicht überall kommt das gut an.

13.03.2019

Zweimal ließ Theresa May das britische Parlament über den Brexit-Deal mit der EU abstimmen, zweimal scheiterte sie – trotz Nachbesserungen am Papier. Auf Europa-Ebene kommt das nicht gut an.

13.03.2019

Das britische Parlament hat erneut gegen den Brexit-Deal gestimmt. Wieder einmal haben die Europaskeptiker gezeigt, dass sie unfähig sind, Verantwortung für ihre Entscheidungen zu übernehmen, kommentiert Katrin Pribyl.

13.03.2019

Der Deal war noch nachgebessert worden, doch das reichte dem britischen Parlament nicht: Erneut hat es die Brexit-Vereinbarung mit der EU abgelehnt. Für Premierministerin Theresa May ist das wie eine schallende Ohrfeige.

12.03.2019

Es ist eine schwere Niederlage für Theresa May: Das britische Parlament hat zum zweiten Mal den mit der EU ausgehandelten Brexit-Deal der Premierministerin abgelehnt – und das, obwohl er bereits nachgebessert worden war.

12.03.2019

Zum zweiten Mal stimmt das britische Parlament an diesem Abend über den Brexit-Deal ab. Viel zu lachen hat die britische Premierministerin angesichts dessen nicht. Eines aber nahm sie mit Humor: Dass ihre Stimme zu Beginn der Debatte wegblieb.

12.03.2019

Alles nur gekauft? Die Diskussion um den Brexit auf Twitter ist womöglich manipuliert. Eine IT-Firma will herausgefunden haben: Verdächtige Aktivitäten gibt es vor allem in einem der beiden Brexit-Lager.

12.03.2019

Theresa May und Jean-Claude Juncker haben den Brexit-Vertrag in letzter Minute in einem umstrittenen Punkt nachgeschärft. Die britische Premierministerin muss das nun vor der Abstimmung im Unterhaus als Erfolg verkaufen. Dabei hat sie die wichtigste Bedingung nicht erfüllt.

12.03.2019

Der Historiker Felix Klos hat ein Buch über Winston Churchill geschrieben und sagt, der ehemalige britische Premierminister sei der „Vater des geeinten Europas“. Im RND-Interview spricht er über die Geschichte des Brexits und das Versagen der Eliten.

12.03.2019

Kaum eine Konjunkturprognose blickt derzeit noch optimistisch in die Zukunft. Stattdessen verschlechtern sich die Aussichten täglich – obwohl es aus Sicht von Wirtschaftsexperten auch gute Nachrichten gibt.

11.03.2019
1 ... 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90