Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
5°/ -6° Schneeregen
Thema Brexit

Brexit

Alle Artikel zu Brexit

Die Löhne in Deutschland sind im vergangenen Jahr schneller gestiegen als die Inflation. Experten zufolge gibt es in Tarifkämpfen aber noch eine andere, wichtige Entwicklung.

01.03.2019

Wann, wie und zu welchen Konditionen? Die entscheidenden Fragen beim Thema Brexit sind weiter ungeklärt. Jetzt schlagen die deutschen Metall-Arbeitgeber Alarm und sehen die Europäer unter Zugzwang.

01.03.2019
Panorama

Interview zum Film „Niemandsland“ - Keira Knightley: „Ich drehe keine Nacktszenen“

Die britische Schauspielerin Keira Knightley spricht im Interview über ihren neuen Film „Niemandsland – The Aftermath“ – und warum sie dort in einer Sexszene zu sehen ist, obwohl sie nicht nackt dreht.

28.02.2019

Der Brexit spaltet Großbritannien: Mit Prinz William äußerte sich nach der Queen zum zweiten Mal ein Mitglied der royalen Königsfamilie zur chaotischen Lage. Prinz William wandte sich bei einem Besuch in Belfast mit einer klaren Botschaft an die Briten.

28.02.2019

Komikerin Carolin Kebekus ist bekannt dafür, kein Blatt vor den Mund zu nehmen – auch nicht bei politischen Themen. In einem Interview teilt sie nun gegen Bundesinnenminister Seehofer aus. Und auch zum Brexit und der kontroversen Abtreibungsdebatte hat sie spitze Pointen auf Lager.

28.02.2019

Zum dritten Mal seit der Niederlage von Premierministerin Theresa May mit ihrem Brexit-Abkommen stimmt das Unterhaus über die weiteren Schritte ab. May hofft auf mehr Zeit. Doch sie musste Zugeständnisse machen. Eine geplante Revolte blieb aber vorerst aus.

27.02.2019

Kanzlerin Angela Merkel hat sich bei einem Treffen mit dem französischen Präsidenten Emmanuel Macron auch zum Brexit geäußert. Sie bedauere die Entscheidung der Briten, aus der EU auszutreten. Nun müsse jedoch eine „gute Lösung“ gefunden werden.

27.02.2019

Die Briten führen ein wahnwitziges Spektakel der Selbstdemontage auf. Dennoch sollten die Europäer nicht der populistischen Versuchung erliegen, ihre faktische Überlegenheit auszureizen. Damit würden sie nur den Brexit-Fanatikern in die Hände spielen, kommentiert Marina Kormbaki.

27.02.2019

Es wird wieder bunt und politisch am Rosenmontag im Mainz: Am Dienstag wurden in der Stadt bereits die Wagen für den Umzug vorgestellt. Es werden so einige Politiker aufs Korn genommen.

26.02.2019

Die britische Premierministerin Theresa May kann dem Parlament noch immer keinen nachgebesserten Brexit-Deal vorlegen – und das gut einen Monat vor dem geplanten EU-Austritt. Werden die Abgeordneten ihr nun die Kontrolle entreißen? Die wichtigsten Antworten.

26.02.2019

Die britische Regierungschefin Theresa May könnte schon bald die Kontrolle über das Brexit-Verfahren verlieren. Mehrere Parlamentarier planen laut britischen Medienberichten eine Revolte. May bietet dem Parlament als Reaktion darauf die Möglichkeit einer Brexit-Verschiebung an.

26.02.2019

Fallende Kurse an der Börse machen viele Anleger nervös. Doch wer in großer Hast verkauft, macht Verluste. In schlechten Börsenzeiten sind Ruhe und eine langfristige Anlagestrategie gefragt.

Deutsche Presse-Agentur dpa 26.02.2019
1 ... 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90