Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 9° wolkig
Thema Brexit
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Brexit

Anzeige

Alle Artikel zu Brexit

Die Briten führen ein wahnwitziges Spektakel der Selbstdemontage auf. Dennoch sollten die Europäer nicht der populistischen Versuchung erliegen, ihre faktische Überlegenheit auszureizen. Damit würden sie nur den Brexit-Fanatikern in die Hände spielen, kommentiert Marina Kormbaki.

27.02.2019

Es wird wieder bunt und politisch am Rosenmontag im Mainz: Am Dienstag wurden in der Stadt bereits die Wagen für den Umzug vorgestellt. Es werden so einige Politiker aufs Korn genommen.

26.02.2019

Die britische Premierministerin Theresa May kann dem Parlament noch immer keinen nachgebesserten Brexit-Deal vorlegen – und das gut einen Monat vor dem geplanten EU-Austritt. Werden die Abgeordneten ihr nun die Kontrolle entreißen? Die wichtigsten Antworten.

26.02.2019

Die britische Regierungschefin Theresa May könnte schon bald die Kontrolle über das Brexit-Verfahren verlieren. Mehrere Parlamentarier planen laut britischen Medienberichten eine Revolte. May bietet dem Parlament als Reaktion darauf die Möglichkeit einer Brexit-Verschiebung an.

26.02.2019

Fallende Kurse an der Börse machen viele Anleger nervös. Doch wer in großer Hast verkauft, macht Verluste. In schlechten Börsenzeiten sind Ruhe und eine langfristige Anlagestrategie gefragt.

Deutsche Presse-Agentur dpa 26.02.2019

Komme ich nach dem Brexit noch mit dem Flieger nach London? Was wird aus meinem Erasmus-Stipendium? Das Hin und Her rund um den Austritt Großbritanniens aus der EU wirft auch für Verbraucher in Deutschland viele Fragen auf. Die wichtigsten Punkte im Überblick.

Deutsche Presse-Agentur dpa 26.02.2019

Unterschiedliche Meinungen zu vielen Themen und am Ende ein Eklat bei der Pressekonferenz: Das Treffen zwischen EU und Arabischer Liga war schwierig. Ein wichtiges Zeichen war es aber trotzdem, kommentiert Gordon Repinski.

26.02.2019

Kurz vor der nächsten großen Brexit-Debatte im Parlament macht die größte Oppositionspartei eine Kehrtwende – und spricht sich nun doch für ein zweites Brexit-Referendum aus. Ein entsprechender Auszug aus der Rede von Labour-Parteichef Jeremy Corbyn enthält Zündstoff.

25.02.2019

In weniger als fünf Wochen will Großbritannien aus der EU austreten. Die Angst vor einem ungeregelten Brexit mit chaotischen Folgen wächst. Nach einem Treffen von Premierministerin Theresa May mit EU-Ratspräsident Donald Tusk spricht dieser von einer aber „rationalen Lösung“.

25.02.2019

Der Internationale Gerichtshof fordert Großbritannien auf, die Herrschaft über die Chagos-Inseln im Indischen Ozean aufzugeben. Nun ist es an den Vereinten Nationen, über die Entkolonialisierung von Mauritius zu entscheiden.

25.02.2019

Beim ersten Spitzentreffen zwischen EU und Arabischer Liga begegnet Kanzlerin Merkel den Krisen dieser Welt an einem Ort in ihrer Lieblingsrolle: als mächtige Vermittlerin. Zum offenen Eklat zwischen Europäern und Arabern kommt es erst nach ihrer Abreise.

25.02.2019

Es soll ein Bekenntnis zu Deutschland als Einwanderungsland sein: Das Land Berlin gründet eine Einwanderungsbehörde. Die Ausländerbehörde wird dafür abgeschafft. Berlin wächst vor allem durch den Zuzug von Ausländern, Flüchtlinge bilden dabei eine Minderheit.

25.02.2019
1 ... 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91