Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 9° wolkig
Thema Brexit
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Brexit

Anzeige

Alle Artikel zu Brexit

Unter der Überschrift „Burgdorf steht auf“ beteiligen sich alle großen Organisationen und Vereine an einer Demonstration für Demokratie am 23. Mai auf dem Spittaplatz. Schirmherr ist Hannovers Ex-OB Herbert Schmalstieg.

18.02.2019

Eigentlich geht es bei der Londoner Fashion Week um Mode. Doch wenn jemand wie Ex-Fußballstar David Beckham mit seiner ganzen Familie anrückt, dann zieht er damit alle Blicke auf sich. Ein Familienmitglied wird sogar als kleine neue Fashion-Ikone gefeiert.

17.02.2019

Der EU-Austritt Großbritanniens in nur sechs Wochen hat der britischen Airline Flybmi zugesetzt: Sie stellt ihren Betrieb ein. Alle Flüge wurden mit sofortiger Wirkung gestrichen, wie die Airline mitteilte. Von der Pleite sind aus deutsche Flughäfen betroffen.

17.02.2019

Am Freitag, 15. Februar beginnt die Münchner Sicherheitskonferenz. Alles, was Sie über das jährlich stattfindende Treffen wissen müssen, erfahren Sie hier.

17.02.2019

Brexit, INF-Vertrag und der Klimawandel – bei der 55. Münchner Sicherheitskonferenz reden Staatschefs, Wirtschaftsriesen und führende Wissenschaftler Klartext über die internationale Sicherheitspolitik. Die aktuellen Entwicklungen im Newsblog.

16.02.2019

Rechtspopulisten und Nationalkonservative könnten die großen Sieger der Europawahl Ende Mai sein. Doch wie gefährlich können sie dem europäischen Projekt wirklich werden? Eine Analyse.

16.02.2019

Die niedersächsischen Unternehmen müssten ihre Produktionsketten überprüfen, sagt die Europaministerin bei ihrem London-Besuch. Vor allem Autoindustrie und Landwirtschaft könnten betroffen sein.

13.02.2019

Nicht im Anzug, sondern im knappblauen Kapuzenpulli – so tritt der Chef der Münchner Sicherheitskonferenz Wolfgang Ischinger ans Rednerpult. Vorne abgebildet ist ein Kreis mit gelben Sternen. Ischingers Pulli mit EU-Logo ist ein klares, politisches Statement – und auch der fehlende Stern in dem Emblem hat es in sich.

15.02.2019

Raus? Nur halb raus? Oder nun doch nicht? Die Verhandlungen zu einem Ausstieg der Briten aus der EU werden immer absurder. Eine Kurzübersicht für alle, die einen Kaffee lang Zeit haben.

15.02.2019

Niedersachsens Europaministerin Birgit Honé hört in Großbritannien, dass ein harter Brexit immer wahrscheinlicher wird – mit katastrophalen Folgen. Politik und Wirtschaft sind kaum vorbereitet.

15.02.2019

Einmal mehr kassiert Großbritanniens Premierministerin Theresa May im Parlament eine Brexit-Schlappe. Die Abgeordneten ließen eine Beschlussvorlage der Regierungschefin durchfallen. Damit ist auch der letzte Rest ihrer Autorität dahin.

14.02.2019

Für das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt wird 2019 eines der wichtigsten Jahre. Nach der erfolgreichen ISS-Horizons-Mission mit Alexander Gerst sollen Weichen für langfristige Projekte gestellt werden. Mond und Mars stehen dabei im Mittelpunkt.

14.02.2019
1 ... 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100