Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
5°/ -6° Schneeregen
Thema Brexit

Brexit

Alle Artikel zu Brexit

Dreieinhalb Monate vor der wichtigen Europawahl trifft Bundeskanzlerin Angela Merkel in Bratislava mit den Regierungschefs Polens, Tschechiens, Ungarns und der Slowakei zusammen. Das Treffen wird für sie nicht ganz einfach. Denn die vier Staaten haben viel Kritik im Gepäck.

07.02.2019

Der EU-Ratschef Donald Tusk teilt scharf gegen radikale Befürworter des britischen EU-Austritts aus. Bei einigen sieht er nicht einmal eine „Skizze eines Plans“ für den Brexit. Die Konter lassen nicht lange auf sich warten.

06.02.2019

Zieht sich der EU-Austritt Großbritanniens doch länger hin? Diese Frage stellt sich derzeit das britische Kabinett. Einige Minister fordern eine achtwöchige Gnadenfrist für den Brexit – um notwendige Gesetze zu erlassen. Theresa May schließt einen Aufschub allerdings aus.

06.02.2019

Falls ein ungeregelter Brexit eintritt, will der Bund die Folgen für in Deutschland ansässige Briten abfedern. Die Stadt informiert britische Bürger in Hannover, sobald die Übergangsregelung steht.

03.02.2019

Nächste Woche muss die britische Premierministerin wieder zum Rapport ins britische Parlament. Beim Besuch in Nordirland betont May die Bereitschaft zur offenen Grenze in Irland, doch die im Brexit-Deal dafür vorgesehene Garantie soll geändert werden. Am Donnerstag reist May deswegen nach Brüssel.

05.02.2019

Der Preiskampf unter den Billigfliegern und die Brexit-Unsicherheit haben Folgen: Der Branchenriese Ryanair rutscht im dritten Quartal ab. Ein Umbau der Geschäftsführung ist geplant: Chef O'Leary zieht sich aus Tagesgeschäft zurück.

04.02.2019

Die Brexit-Befürworter hatten stets versichert, Großbritannien würde von einem EU-Austritt wirtschaftlich profitieren. Zweifel an dieser Behauptung gab es immer. Jetzt zeigt der Autobauer Nissan, dass sie begründet sind.

03.02.2019

Der Schotte Iain Macnab ist seit elf Jahren Bürgermeister der Gemeinde Brunsmark in Schleswig-Holstein. Aber seine Tage als Dorfchef sind gezählt. Der Grund: Der bevorstehende Brexit Großbritanniens.

03.02.2019

Der Brexit bringt immense Auswirkungen für Unternehmen und Beschäftigte mit sich: Die Spedition Ebeling muss nahezu täglich nach Groß Britannien fahren und bereitet sich auf ein Chaos vor.

31.01.2019
Deutschland / Welt

Kommentar zum Aus des INF-Vertrags - Europa zwischen den Fronten

Nach der Aufkündigung des INF-Vertrages durch die USA fliegen zwischen Washington und Moskau Vorwürfe und Gegenvorwürfe hin und her – über die Köpfe der Europäer hinweg. Höchste Zeit, dass sie nun Druck machen, kommentiert Marina Kormbaki.

02.02.2019

Mehr als zweieinhalb Jahre nach dem Referendum ist noch immer vieles unklar beim Brexit. Grund genug für Familie Willmore, aus England nach Laatzen zu ziehen. Drei Briten aus Hannover erzählen ihre Geschichte.

30.01.2019

Er war der beste Schachspieler aller Zeiten – und der erste, der gegen einen Computer antrat. Als Champion trat er zurück und widmete sich der Politik. Nun kämpft er gleich gegen zwei Gegner: Wladimir Putin und Donald Trump. Und er versucht, der liberalen Demokratie neue Züge beizubringen. Mit Kasparow sprach Jan Sternberg.

01.02.2019
1 ... 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100