Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 4° Regenschauer
Thema Bult

Bult

Alle Artikel zu Bult

Unsere Tipps für den Sonnabend in Hannover: Street Photography in der Galerie für Fotografie, ein Himmel voller Geigen in der ZAG-Arena und Hannover 96 spielt gegen den HSV aus Hamburg. Und das ist noch nicht alles ...

Dreieinhalb Monate ist es her, dass die St.-Nikolai-Kirchengemeinde Jens Seliger als Pastor verabschiedet hat. Für seine Nachfolge gibt es jetzt mehrere Bewerber – der Kirchenvorstand hat die Wahl.

12.02.2020

So geht Demokratie: Bei Pimp your Town schlüpfen Jugendliche in die Rollen von Politikern. Tellkampf- und Südstadtschüler haben das ausprobiert. Sie diskutierten in einer simulierten Bezirksratsitzung vor allem über Verkehr und Umwelt. Ihre Anregungen werden nun dem realen Bezirksrat Südstadt-Bult vorgelegt.

07.02.2020

Für wenig Geld soll Gespendetes einen neuen Besitzer finden: Beim achten „Sturm auf Schmuck und Bilder“ hoffen die Johanniter wieder auf einen schönen Erlös für ihren Besuchsdienst im Aegidius-Haus Auf der Bult. Die Spenden können in Isernhagen und Hannover abgegeben werden, der Benefizverkauf findet in Langenhagen statt.

07.02.2020

19 Monate lang ließ die Stadt ein Wohnhaus im schmucken Brehmhof im Stadtteil Bult leer stehen, weil sie eine mögliche Sanierung oder den Verkauf prüfen wollte. Jetzt soll es die eigene Wohnbaugesellschaft Hanova richten. Die Stadt will ihr das geerbte Haus verkaufen.

05.02.2020

Der Berufsverkehr in Hannover hat am Mittwochmorgen ordentlich mit der gesperrten Fahrspur am Pferdeturm zu kämpfen gehabt. Ab 7 Uhr brauchen die Autofahrer rund um die Conti-Baustelle deutlich mehr Geduld, im Süden staute es sich auf dem Messeschnellweg bis zum Seelhorster Kreuz. Mittlerweile normalisiert sich die Lage.

05.02.2020

Für die Ortsfeuerwehr von Pattensen-Vardegötzen war 2019 ein ruhiges Jahr. Die Retter mussten insgesamt nur zweimal ausrücken. Um ihre Fertigkeiten zu vertiefen, machten sie allerdings bei zahlreichen Übungsdiensten mit.

05.02.2020

Pferdehufe reißen auf der Alten Bult und in der Eilenriede tiefe Löcher in den Boden. Auch gerade erst erneuerte Wege wurden beschädigt. Die Stadt sucht nach den Verursachern, um sie an den Kosten zu beteiligen.

04.02.2020

Bisher hat die Polizei Langenhagen keine Hinweise zu einem Dieb, der am Sonnabend einer interessierten Käuferin auf dem Flohmarkt an der Neuen Bult das Portemonnaie gestohlen hat. Darin war eine größere Summe Bargeld.

04.02.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10