Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 8° Regenschauer
Thema Bundespolizei

Bundespolizei

Anzeige

Alle Artikel zu Bundespolizei

Die Maskenpflicht gilt in Geschäften und in öffentlichen Verkehrsmitteln. Nicht alle Fahrgäste halten sich jedoch daran. Eine Zugbegleiterin der Deutschen Bahn erklärt uns, wie oft Reisende sich nicht an die Maskenpflicht im Zug halten und wie das Zugpersonal damit umgeht.

08.07.2020

Die Bundespolizei hat am Flughafen Hannover einen 29-Jährigen aufgehalten, der per Haftbefehl gesucht wurde. Der Verurteilte hätte eine hohe Geldstrafe zahlen sollen, hat seine Schulden aber nie beglichen. Bei der Passkontrolle versuchte der Mann sogar noch, vor den Beamten zu fliehen.

08.07.2020

Viele Menschen mit Migrationshintergrund wurden Opfer von Polizeikontrollen, weil sie anders waren als die Mehrheit. Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) weigert sich jedoch, das Racial Profiling näher untersuchen zu lassen. Das spricht für sich, kommentiert Markus Decker.

06.07.2020

Die Deutsche Bahn weist in ihren Zügen zwar auf die staatliche Maskenpflicht hin. Durchsetzen will sie die jedoch nicht. Es geht ihr dabei vor allem um den Schutz ihrer Beschäftigten.

06.07.2020

Die Bundespolizei ist am Sonnabend im Hauptbahnhof Hannover erneut gegen die Jugendgang „Bahnhofs-Chiller“ vorgegangen. Sechs Jugendliche kamen in Schutzgewahrsam. Die Beamten beschlagnahmten zwei verbotene Messer.

05.07.2020

Am Freitagnachmittag ist ein ICE auf der Strecke zwischen Berlin und Hamburg gestoppt und geräumt worden. Die Bundespolizei konnte einen Mann überwältigen. Von einer "Bedrohungslage" war die Rede.

03.07.2020

Der Bundespolizei sind am Donnerstag im Hauptbahnhof Hannover zwei gesuchte Straftäter ins Netz gegangen. Die Männer wurden wegen Drogendelikten und Diebstahls gesucht, die nächsten Monate verbringen sie nun im Gefängnis.

03.07.2020

In Rheinland-Pfalz stand auf den Gleisen einer Regionalbahn plötzlich eine Kuh mit ihrem Kälbchen. Ein Zusammenstoß konnte nicht mehr vermieden werden, die Kuh starb, das Kalb musste eingeschläfert werden. Jetzt muss herausgefunden werden, wie sich das Hornvieh auf die Bahnstrecke verirren konnte.

03.07.2020

Die Bundespolizei geht in den vergangenem Tagen verstärkt gegen Jugendgangs am Hauptbahnhof Hannover vor. Unter anderem wurden verbotene Waffen sichergestellt. Die sogenannten „Bahnhofs-Chiller“ fallen regelmäßig durch Körperverletzungen und andere Straftaten auf.

02.07.2020

Die Strecke der S-Bahnlinie 6 zwischen Hannover und Celle ist nach einem Rettungseinsatz am Donnerstagmittag wieder frei. Seit dem Nachmittag rollen die Züge wieder, es kam aber noch eine Zeit lang zu Verspätungen.

02.07.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige