Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
8°/ 4° Schneeregen
Thema Bundespolizei

Bundespolizei

Alle Artikel zu Bundespolizei

Ein Mann hat am Flughafen Hannover versucht, mit einem sogenannten Faustmesser an Bord einer Maschine zu kommen. Doch die verbotene Waffe fiel bei der Sicherheitskontrolle auf, die Bundespolizei zog sie aus dem Verkehr. Außerdem griffen die Beamten ein Mann auf, der eine Geldstrafe nicht gezahlt hatte.

27.01.2020

Thüringens Innenminister Georg Maier (SPD) ist seit Kurzem Vorsitzender der Innenministerkonferenz (IMK). Er drängt auf eine rasche Entscheidung mit Blick auf eine Beobachtung der AfD durch den Verfassungsschutz. Maier betont aber auch, dass sich die Partei wieder bessern könne.

27.01.2020

Die Bundespolizei hat am Hauptbahnhof in Hannover erst eine gesuchte Frau festgenommen und ins Gefängnis gebracht. Einen Tag später wurde am Bahnhof ihr ebenfalls gesuchter Partner verhaftet. Die Suche nach dem 27-jährigen Sohn geht weiter.

25.01.2020

Eigentlich wollte der Innenminister der Bundespolizei den Einsatz der Technologie zur Gesichtserkennung gestatten. Nun rudert Horst Seehofer aber offenbar zurück. In einem neueren Entwurf zum Bundespolizeigesetz ist vom Einsatz der Technologie keine Rede mehr.

24.01.2020

Der „Tatort - Querschläger“ am Sonntag mit Wotan Wilke Möhring und Franziska Weisz ist mehr Drama als Krimi – aber überzeugt mit seiner Spannung. Und auch die Ermittler zeigen sich von einer neuen Seite.

24.01.2020

Ein Drogensüchtiger, der am Mittwoch im Hauptbahnhof Hannover Schuhe von Restaurant-Mitarbeitern sortierte, hat die Bundespolizei auf den Plan gerufen. Der 35-Jährige sorgte im Umkleidebereich für Ordnung im Regal. Da der Mann jedoch aggressiv war, mussten ihn die Beamten zwangsweise mitnehmen.

23.01.2020

Drei Jugendliche im Alter zwischen 14 und 16 Jahren sollen am Dienstag gleich mehrere Menschen im Hauptbahnhof Hannover angegriffen und überfallen haben. Die Täter hatten es auf Geld und Wertsachen abgesehen. Weil Überwachungskameras das Geschehen aufzeichneten, konnte die Polizei die mutmaßlichen Täter fassen.

22.01.2020

Muss die Polizei Hannover einen Teil ihrer Überwachungskameras abschalten? Darüber verhandelt heute das Oberverwaltungsgericht Lüneburg in einem Berufungsprozess. In der HAZ verrät die Polizei, wo sie im Stadtgebiet Kameras aus Sicherheitsgründen aufgestellt hat.

22.01.2020

Helfen niedrigere Standards der Bundespolizei gegen Bewerbermangel? Die Behörde muss Tausende Stellen besetzen. Die sportlichen und sprachlichen Voraussetzungen für den Nachwuchs wurden nun gesenkt.

20.01.2020

Bei einem Zugunfall im Frankfurter Hauptbahnhof sind mehrere Menschen verletzt worden. Ein Regionalexpress war gegen einen Prellbock gefahren. Zwei Verletzte mussten im Krankenhaus.

20.01.2020

Unbekannte haben bei Wunstorf Steine und Bretter von einer Brücke aus auf Züge geworfen. Ein Güterzug wurde so schwer beschädigt, dass er nicht mehr weiterfahren konnte. Die sofortige Fahndung nach den Tätern verlief erfolglos.

19.01.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10