Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 11° Regenschauer
Thema Bundespolizei

Bundespolizei

Alle Artikel zu Bundespolizei

Der Prozess um die Ausschreitungen beim G20-Gipfel in Hamburg dauert an. Wie das Gericht mitteilte, hege es Zweifel an der polizeilichen Dokumentation der Ausschreitungen – denn auf „das geschriebene Wort“ sei „wenig Verlass“.

25.04.2019

Da hat eine Entenfamilie richtig Glück gehabt: Die Federtiere watschelten in einem ICE-Gleis am Hauptbahnhof Siegburg herum. Gerade noch rechtzeitig konnten die kleinen Enten von der Polizei gerettet werden.

23.04.2019

Die Lufthansa musste am Samstag drei Europaflüge ab Frankfurt streichen. Der Grund war eine zuvor eingegangene Bombendrohung. Das Schreiben war direkt bei der Bundespolizei eingegangen und wurde entsprechend ernst genommen.

22.04.2019

Die Bundespolizei hält auf der A3 in Nordrhein-Westfalen einen Autofahrer an. Der hat 52 Lego-Kartons geladen, deren Inhalt alles andere als Spielzeug ist.

16.04.2019

Bei dem geplanten neuen Abhörzentrum für alle fünf norddeutschen Bundesländer mit Sitz in Hannover hat es erneut eine Panne gegeben. Der für das Jahr 2020 geplante Start kann nicht mehr gehalten werden. Zudem soll es auf mehrere Standorte verteilt werden. Die FDP übt scharfe Kritik.

10.04.2019

Die Bundespolizei hat zwei international agierende Schleuserringe zerschlagen. Der Schwerpunkt der Großrazzia spielte sich zwar in Nordrhein-Westfalen ab, doch auch in Barsinghausen gab es eine Durchsuchungsaktion. Die Schleuser sollen Iraner und Iraker nach Deutschland gebracht haben.

09.04.2019

Ostern ist der erste Reisehöhepunkt im Jahr. Die Luftverkehrsbranche will in diesem Jahr vieles besser machen als 2018. Aber das System arbeitet an seinen Grenzen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 08.04.2019

In Hessen hat die Polizei einen Mann festgenommen, der eine 14-Jährige vergewaltigt und sexuell genötigt haben soll. Dem Mann werden weitere Sexualstraftaten an Minderjährigen vorgeworfen.

05.04.2019

Für die Polizei in Hannover sind nicht nur die Spieltage von Hannover 96 arbeitsintensive Tage. Ein besonders sensibler Bereich ist der Hauptbahnhof. Dort müssen die Beamten immer wieder gegen randalierende Fans anderer Mannschaften einschreiten, die eigentlich auf der Durchreise sind.

01.04.2019

In Rostock hat ein 31-Jähriger einen S-Bahn-Stau verursacht. Unter Androhung von Gewalt verhinderte er die Weiterfahrt einer Regionalbahn – dafür hatte der Mann auch einen Grund.

28.03.2019

Zoll, Bundespolizei, Marine: Mitten im Streit um Waffenlieferungen an Riad sucht die Bundesregierung nach einer neuen Verwendung für ursprünglich von Saudi-Arabien bestellte Küstenwachtschiffe – und wird fündig.

27.03.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10