Menü
Anmelden
Wetter wolkig
26°/ 11° wolkig
Thema Bundespolizei

Bundespolizei

Alle Artikel zu Bundespolizei

Was war da los? Ein 31-Jähriger ist am Sonnabend im Hamburger Hauptbahnhof ausgerastet, als es in einem Schnellrestaurant seinen Wunsch-Burger nicht mehr gab. Er bedrohte Mitarbeiter mit dem Tod, trank mehrere Päckchen Kaffeesahne und schmiss damit um sich.

16.06.2019

Die Beamten von der Deutschen Bahn staunten nicht schlecht, als sie am Bahnhof in Köln am Mittwochabend auf zwei Elfjährige aufmerksam wurden. Die Kinder hatten sich aus Nideggen in Nordrhein-Westfalen allein auf den Weg gemacht; sie wollten von Zuhause weg.

13.06.2019

Die Bundesregierung leistet sich ein wunderschönes Barockschloss als Gästehaus – und nutzt es so gut wie nie. In vier Jahren gab es in Meseberg 30 Veranstaltungen. Bewachung und Unterhalt kosten jährlich mehr als fünf Millionen Euro. Die FDP fragt nun: Braucht Merkel ihr Schloss noch oder kann es weg?

11.06.2019

Der Hauptbahnhof in Hannover ist ein Kriminalitätsschwerpunkt: 2018 gab es dort 3000 Gewalttaten. Damit es wieder sicherer wird, planen Polizei und Stadt eine Kontrollzone und ein Verbot von gefährlichen Gegenständen. Gleichzeitig wollen Ermittler, Bahn-Sicherheit und Protec 24 Stunden am Tag Präsenz zeigen.

10.06.2019

Sie schützen Menschen im Rampenlicht – Politiker, Wirtschaftsleute und deren Familien. Im Ernstfall riskieren sie ihr eigenes Leben. Über Bodyguards ist eher wenig bekannt, besonders verschwiegen sind die Personenschützer der Polizei. Hier gewähren Beamte spannende Einblicke.

09.06.2019

Um Selfies zu machen, stellen sich zwei Mädchen (14) in Bayern auf die Bahngleise – offenbar ein lebensgefährlicher Trend unter Teenagern, vor dem die Polizei eindringlich warnt.

05.06.2019

Die Bundespolizei hat am Flughafen Langenhagen am Wochenende einen Passagier an der Passkontrolle gestoppt, der mit offenem Haftbefehl gesucht wurde. Außerdem entdeckten die Ermittler Stichwaffen im Gepäck von zwei Reisenden – darunter einen Degen, der in einem Gehstock versteckt war.

03.06.2019

Am Flughafen Langenhagen hat am Montagvormittag die Gepäckförderanlage in Terminal A gestreikt. Wegen des technischen Defekts strandeten Tausende Reisende, 26 Verbindungen starteten verspätet oder wurden gestrichen. Erst am Nachmittag war der Fehler behoben, am Abend normalisierte sich die Lage.

03.06.2019

Vier Männer haben Mitte Mai einem Betrunkenen, der ins Gleisbett gefallen war, im Burgdorfer Bahnhof das Leben gerettet. Die Bundespolizei dankte ihnen jetzt mit einer Urkunde für Zivilcourage.

31.05.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10