Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
6°/ 2° Sprühregen
Thema Bundespolizei

Bundespolizei

Anzeige

Alle Artikel zu Bundespolizei

Hunderte Einsatzkräfte der Polizei sowie Sicherheitskräfte der Üstra, der Deutschen Bahn und von Regiobus haben am Mittwoch in der Innenstadt sowie in der gesamten Region Hannover die Einhaltung der Maskenpflicht kontrolliert. Bei den Details der aktuellen Verordnung herrscht bei vielen Verunsicherung.

11.11.2020

Australische Polizisten haben einen Missbrauchsring aufgedeckt: 17 Personen wurden festgenommen, darunter auch ein Erzieher. Das Netzwerk hat unter anderem Verbindungen in die USA.

11.11.2020

Die Bundespolizei hat am Freitag in Hannover einen internationalen Haftbefehl vollstreckt. Ein Zugbegleiter hatte die Beamten informiert, nachdem er einen 45-Jährigen ohne Ticket in der Bahn erwischt hatte.

08.11.2020

Am Dienstag hat sich ein Stück Metall von einem fahrenden Zug gelöst. Während der Durchfahrt stand ein Mann am Bahnsteig der Station in Gladbeck. Der 36-Jährige habe mit einem „geistesgegenwärtigen Sprung zur Seite“ womöglich sein Leben gerettet, teilt die Bundespolizei mit.

04.11.2020

Das Verladen der Atommüll-Behälter im Hafen Nordenham ist beendet. Kernkraftgegner gehen davon aus, dass in wenigen Stunden der Castor-Zug durch Deutschland in Richtung Biblis fahren wird.

03.11.2020

Das Projektil einer Luftdruckwaffe trifft den Fahrer einer Berliner S-Bahn am Sonntag am Kopf. Nun sucht die Polizei nach Zeugen, die den Täter gesehen haben könnten.

02.11.2020