Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ -4° wolkig
Thema Bundespolizei

Bundespolizei

Anzeige

Alle Artikel zu Bundespolizei

Das Verladen der Atommüll-Behälter im Hafen Nordenham ist beendet. Kernkraftgegner gehen davon aus, dass in wenigen Stunden der Castor-Zug durch Deutschland in Richtung Biblis fahren wird.

03.11.2020

Das Projektil einer Luftdruckwaffe trifft den Fahrer einer Berliner S-Bahn am Sonntag am Kopf. Nun sucht die Polizei nach Zeugen, die den Täter gesehen haben könnten.

02.11.2020

Der Hinweis auf seinen fehlenden Mund-Nasen-Schutz lässt einen Rollstuhlfahrer in München ausrasten. Er schreit zunächst eine Seniorin (85) an, einem der Frau zu Hilfe kommenden Teenager ergeht es noch schlechter.

01.11.2020

Zwischen Mitte 2019 und Mitte 2020 registriert die Polizei am Hamburger Hauptbahnhof fast 600 Gewalttaten. Die Zahl der gewalttätigen Delikte ist auch an Bahnhöfen anderer Großstädte hoch.

01.11.2020

Die Polizei wappnet sich für die Ankunft des umstrittenen Castortransporsts mit radioaktivem Müll. Die Ladung wird noch am Wochenende erwartet. Demonstranten kritisieren Gefahren bei Transport und Lagerung – und auch aus der Polizei kommt Kritik.

31.10.2020

Kurz nach der Eröffnung des neuen Berliner Flughafens BER kommt es zu einem Zwischenfall. Klimaschutzaktivisten versuchen, ein Flugzeug am Start zu hindern. Flughafenfeuerwehr und Bundespolizei beenden die Aktion.

31.10.2020

Als die Angehörigen die Wohnung eines Verstorbenen ausräumten, machten sie eine überraschende Entdeckung. Sie fanden dort hochexplosive Pikrinsäure in Glasbehältern. Mehrere Mehrfamilienhäuser wurden aus Sicherheitsgründen geräumt.

30.10.2020

Ein 33-jähriger Maskenverweigerer hat in Nürnberg drei Menschen verletzt, darunter zwei Polizisten. Ein 38-Jähriger hatte den Mann auf die Maskenpflicht hingeweisen. Der 33-Jährige schlug ihm daraufhin mehrmals ins Gesicht.

29.10.2020

Die Bundespolizei prüft mehrere Sprachnachrichten, die einer ihrer Beamten in einer Chatgruppe des Messengerdienstes Telegram gepostet haben soll. Dabei handelt es sich offenbar um Ratschläge für Corona-Skeptiker, um sich bei Demonstrationen gegen die Polizei zu wehren. Der betreffende Polizist ist zuvor schon negativ aufgefallen.

30.10.2020

Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) will in Grenzgebieten verdachtsunabhängige Kontrollen durchführen. Damit will er Menschen ausfindig machen, die aus Corona-Risikogebieten einreisen. Die Grünen kritisieren das – aus praktischen und prinzipiellen Gründen.

29.10.2020

Bei einer Kontrolle auf einem Rastplatz wird ein 30-Jähriger plötzlich nervös. Er sei plötzlich unruhig geworden und habe immer schneller gesprochen, teilt die Bundespolizei am Montag mit. Deshalb schauen die Beamten genauer hin und finden Drogen im Kofferraum des Mannes.

26.10.2020

Je länger die Pandemie andauert, desto mehr Menschen infizieren sich mit dem Coronavirus. Dennoch werden die verhängten Schutzmaßnahmen oft nicht eingehalten. Bei Kontrollen in Berlin hilft nun auch die Bundespolizei.

25.10.2020