Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ -4° wolkig
Thema Bundespolizei

Bundespolizei

Anzeige

Alle Artikel zu Bundespolizei

Lautes Telefonieren im Zug wird schnell zum Ärgernis. In einem ICE eskaliert wegen einer Telefonkonferenz der Streit zwischen zwei Fahrgästen, es fliegen die Fäuste.

03.09.2020

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier ist mit Polizisten zusammengekommen, die bei den Demonstrationen am Samstag im Einsatz waren. Er dankte ihnen für ihren Einsatz, sie hätten “unter hohem persönlichem Risiko mit großer Professionalität Recht und Gesetz verteidigt”. Zugleich machte er deutlich: “Wir dulden keine antidemokratische Hetze und keine Herabwürdigung der Bundesrepublik Deutschland am Bundestag.”

31.08.2020

In Rheinland-Pfalz ist ein Güterzug mit Biodiesel entgleist. 150.000 Liter Biodiesel sind laut Bundespolizei ausgelaufen. Nach dem Unfall pumpen Bergungskräfte den restlichen Diesel aus den beschädigten Waggons ab.

31.08.2020

Bayerns Grenzpolizei verstößt in Teilen gegen die Verfassung. Das hat der Verfassungsgerichtshof des Freistaates am Freitag entschieden. Die Grenzpolizei war vor zwei Jahren unter großem Aufsehen wieder eingeführt worden.

28.08.2020

Bei Kontrollen im Hauptbahnhof Hannover sind Beamte der Bundespolizei in der Nacht zu Freitag insbesondere gegen Maskenverweigerer vorgegangen. Einen 18-Jährigen erwischten die Einsatzkräfte bereits zum dritten Mal innerhalb kurzer Zeit ohne vorgeschriebenen Mund-Nase-Schutz.

28.08.2020

Eine 33 Jahre alte Frau ist am Mittwoch im Hauptbahnhof Hannover per Videoüberwachung des Diebstahls überführt worden. Die Kameras hatten aufgezeichnet, wie sie 36 Getränkedosen aus einem Drogeriemarkt entwendet hatte.

27.08.2020

Eine betrunkene 45 Jahre alte Frau hat am Mittwoch im Hauptbahnhof Hannover randaliert. Polizisten hatten sie angesprochen, weil sie keinen Mund-Nase-Schutz trug. Daraufhin eskalierte die Situation.

27.08.2020

Die Bundespolizei am Hauptbahnhof Hannover zieht für drei Tage in eine mobile Wache. Der vorübergehende Umzug ist notwendig, weil in der eigentlichen Station umgebaut wird.

25.08.2020

Die Bundespolizei hat am Flughafen Hannover zwei gesuchte Straftäter festgenommen. Ein 33-jähriger Mann musste eine Haftstrafe antreten. Eine 26-jährige Frau bezahlte eine noch offene Geldstrafe.

25.08.2020

Ein 46-Jähriger ist am Montagabend am Düsseldorfer Hauptbahnhof festgenommen worden. Der Mann wird seit 16 Jahren mit einem Haftbefehl wegen des Verdachts des versuchten Totschlags gesucht. Im Jahr 2004 nahm der Verdächtige eine falsche Identität an und blieb bis zuletzt unentdeckt.

25.08.2020

Das Video eines Polizeieinsatzes, in dessen Folge ein Mann gestorben ist, erschüttert Belgien. Zu sehen sind Beamte, die auf dem Brustkorb des Slowaken sitzen, eine Polizistin zeigt dabei den Hitlergruß. Jetzt hat der Fall erste personelle Konsequenzen.

22.08.2020

Die Möglichkeiten der Sicherheitsbehörden sollen dem digitalen Fortschritt angepasst werden. Zugleich sollen die Behörden laut Bundesverfassungsgericht aber ihre Kompetenzen nicht überschreiten. Die große Koalition muss deshalb bald zahlreiche Entscheidungen treffen.

22.08.2020
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20