Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ -4° wolkig
Thema Bundespolizei

Bundespolizei

Anzeige

Alle Artikel zu Bundespolizei

Wegen Flaschen mit Lebensmitteln ist der Stuttgarter Flughafen am Donnerstagabend für mehrere Stunden gesperrt worden. Auch der S-Bahnverkehr wurde vorübergehend eingestellt.

19.02.2021

Die Zahl der Todesfälle in den New Yorker Pflegeheimen ist zuletzt stark nach oben korrigiert worden: von 8500 auf mehr als 15.000. Abgeordnete des Staates vermuten eine Verschleierung der Ausmaße durch Gouverneur Andrew Cuomo. Sie wollen nun seine Machtbefugnisse einschränken.

18.02.2021

Am Donnerstagmorgen durchsuchten mehrere Hundert Polizisten und Spezialeinsatzkräfte Objekte in Berlin und Brandenburg. Die Durchsuchungen stünden im Zusammenhang mit organisierter Clankriminalität, teilt die Polizei mit. Hintergrund seien unter anderem Ermittlungen zu Waffen- und Drogenhandel.

18.02.2021

Ein 33-jähriger Insasse der JVA Sehnde war vor zwei Wochen nicht aus dem offenen Vollzug in die Einrichtung zurückgekehrt. Nun konnte er von der Bundespolizei gefasst werden – weil er im Hauptbahnhof Hannover ohne Maske unterwegs war.

17.02.2021

Wegen der Sorge vor den Mutationen des Coronavirus gelten an den deutschen Grenzen zu Tschechien und zum österreichischen Bundesland Tirol seit Sonntag schärfere Einreiseregeln. Ein Blick über die Grenze zeigt: In vielen Nachbarländern grassieren die Corona-Varianten bereits. Ein Überblick.

16.02.2021

Mit rund 800 Metern Stau, also 20 Minuten Wartezeit, müssen Reisende an der deutsch-tschechischen Grenze derzeit rechnen. Grund sind weiterhin die aktuellen Einreisebeschränkungen durch die Corona-Pandemie. Die Polizei muss viele Lkw-Fahrer wegen fehlender Formulare zurückschicken.

16.02.2021

An den Grenzen zu Tschechien und zum österreichischen Bundesland Tirol gelten seit Sonntag schärfere Einreiseregeln. Auf der Autobahn 17, die von Prag nach Dresden führt, ist es dadurch am Morgen zu kilometerlangen Staus gekommen. Andernsorts blieb es ruhiger.

15.02.2021

Seit Mitternacht gelten die verschärften deutschen Einreiseregeln zum Schutz vor gefährlichen Varianten des Coronavirus. Die Nachbarländer reagieren mit unterschiedlichen Maßnahmen – und sparen nicht mit Kritik. Die Polizei kontrolliert an den Grenzen und an Flughäfen.

14.02.2021

Ab Sonntag sollen Einreisebeschränkungen zu Nachbarstaaten wie Österreich oder Tschechien gelten. Besonders die Regelungen für Pendler sind ein Streitpunkt zwischen Deutschland und der EU-Kommission. CSU-Politiker Horst Seehofer fordere die EU auf, die Grenzkontrollen zu unterstützen.

13.02.2021

Die Geschichte um den lebensgefährlich verletzten Igor K. in der Medizinischen Hochschule Hannover, der angeblich Verbindungen zur Mafia haben soll, begann vor einem Jahr. Sie endete damals mit der Ausweisung des ungeliebten Patienten. Jetzt will er seine Behandlung in Hannover fortsetzen.

12.02.2021

Bei Minusgraden wird ein Baby einer Obdachlosen im Nürnberger Stadtgraben geboren. Eine Polizeistreife findet die 20-Jährige, ihren Begleiter und den Säugling am frühen Freitagmorgen auf einem Lüftungsgitter. Sie werden vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht.

12.02.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10