Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ -4° wolkig
Thema Bundespolizei

Bundespolizei

Anzeige

Alle Artikel zu Bundespolizei

Ein Maskenverweigerer hat in Leipzig einer Zugbegleiterin mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Sie hatte ihn zuvor in der S-Bahn mehrfach zum Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes aufgefordert.

21.08.2020

Die Bundespolizei warnt, dass Blanko-Atteste aus dem Internet nicht von der Maskenpflicht befreien. Offensichtlich nutzen Menschen immer wieder falsche Gesundheitszeugnisse - und machen sich damit strafbar.

21.08.2020

In Göttingen und fünf anderen deutschen Städten hat die Polizei am Donnerstag nach Beweisen gegen eine Betrügerbande gesucht. Diese soll tausende Bahntickets mit geklauten Daten gekauft und später günstiger wieder verkauft haben.

20.08.2020

Die Bundespolizei hat am Dienstag im Hauptbahnhof Hannover ein gesuchtes Ehepaar festgenommen. Beide hatten ihre jeweiligen Geldstrafen nicht gezahlt. Da auch jetzt die Finanzen nur für einen reichten, kaufte die 46-Jährige ihren Mann frei. Sie selbst muss nun drei Monate in Haft.

20.08.2020

Durch Betrug mit Online-Bahntickets soll eine Bande Schaden in Millionenhöhe verursacht haben. Am Donnerstag schlagen Ermittler zu und durchsuchen Gebäude in sechs deutschen Städten. Umfangreiches Beweismaterial wird sichergestellt.

20.08.2020

Die Maskenpflicht bei der Deutschen Bahn gilt auch für Bundestagsabgeordnete. Das bekam jetzt auch AfD-Politiker Stephan Brandner zu spüren. Nachdem dieser von einem Bahnmitarbeiter zum Tragen seiner Maske aufgefordert wurde und dem nicht nachkam, musste die Polizei ausrücken.

20.08.2020

Der AfD-Bundestagsabgeordnete Stephan Brandner hat auf seiner Zugfahrt auf dem Weg nach Greifswald (Mecklenburg-Vorpommern) einen Polizeieinsatz ausgelöst. Der Grund: Er wollte im ICE seine Maske nicht aufsetzen. Die Bahn musste daraufhin einen längeren Zwischenstopp einlegen.

20.08.2020

In Nordrhein-Westfalen will die Polizei am Montag mit einer Großkontrolle Maskenverweigerer aufspüren und zur Kasse bitten. Das berichten "WAZ" und "Rheinische Post" übereinstimmend. Wer in Zügen ohne Mund-Nase-Schutz erwischt wird, muss 150 Euro zahlen.

20.08.2020

Glück im Unglück: Ein Mann ist am Dienstag im Hauptbahnhof Hannover in den Spalt zwischen Bahnsteigkante und Zug gefallen. Laut Bundespolizei erlitt der 64-Jährige bei dem Sturz Schürfwunden und Prellungen. Schon im Vorfeld war das Opfer am Gleis entlang getorkelt – ein Bluttest ergab fast 3 Promille.

19.08.2020

Die Tat löste weit über Frankfurt hinaus Entsetzen aus. Ein Junge wird am Bahnhof vor einen ICE gestoßen und tödlich verletzt. Nun steht der Tatverdächtige vor Gericht.

19.08.2020

Zehntausende Migranten sitzen in Griechenland fest. Schleuser versprechen, sie nach Nordeuropa zu bringen. Immer beliebter: der Flug mit gefälschten Pässen nach Deutschland.

18.08.2020

Wegen der Coronakrise gilt in den Fernzügen der Deutschen Bahn eine Maskenpflicht. Aber immer wieder kommt es zu Verstößen gegen diese Vorschrift. Nun will die Bahn die Maskenkontrollen verschärfen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 18.08.2020
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21