Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
6°/ 3° Sprühregen
Thema Bundespolizei

Bundespolizei

Anzeige

Alle Artikel zu Bundespolizei

Die Bundesregierung will Einreisen aus Ländern mit hoher Verbreitung von Corona-Mutanten verhindern. FDP-Chef Christian Lindner ist dagegen. Er fordert stattdessen schärfere Kontrollen der bestehenden Testpflicht.

28.01.2021

Trotz seiner Erkrankung ist ein Coronapatient von Wiesbaden nach Mainz gefahren, um dort einkaufen zu gehen. Dabei nutze er den öffentlichen Nahverkehr. Der Supermarkt wurde von Beamten abgesperrt.

28.01.2021

Union und SPD zoffen sich schon wieder um ein Sicherheitsgesetz. Die SPD beklagt, dass die Union die parlamentarische Beratung des Bundespolizeigesetzes verhindere, in der Union will man davon nichts wissen. Strittig ist die Frage, wer künftig für die Unterbringung von Bundespolizisten bezahlen muss.

27.01.2021

Am Oberhausener Bahnhof ist eine Polizeikontrolle eskaliert. Eine junge Frau trug keinen Mund-Nasen-Schutz. Als Polizisten die 17-Jährige belehrten, biss sie einem der Beamten in die Hand.

26.01.2021

Bundespolizisten haben im Hauptbahnhof Hannover gleich zwei gesuchte Personen festgenommen – an nur einem Tag. Die Beamten stellten eine 29-jährige Diebin und einen Mann, der Falschgeld in Umlauf brachte und dafür verurteilt wurde.

25.01.2021

Drei Männer haben am Sonnabend einen Zugbegleiter in der S-Bahn von Lehrte nach Hannover angegriffen. Sie schlugen und traten den Mann, nachdem dieser sie ohne gültigen Fahrschein ertappt hatte. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

25.01.2021

Zwei Männer sind im Ferienflieger von der Dominikanischen Republik nach Frankfurt unterwegs, weigern sich allerdings, Masken zu tragen. Das zieht harsche Konsequenzen nach sich.

22.01.2021

Engmaschig sollen ab Sonntag (24. Januar) am Frankfurter Flughafen Corona-Tests und Einreiseanmeldungen kontrolliert werden. Zunächst sind davon 17 Flüge aus fünf der 32 Hochrisikogebiete der Corona-Pandemie betroffen. Auch am Münchener Flughafen überprüfen jetzt mehr Beamte die landenden Passagiere.

23.01.2021

Ein 22 Jahre alter Mann hat in einem Geschäft im Hauptbahnhof Hannover randaliert. Er war mit einem Angestellten in einem Tabakwarenladen in Streit geraten.

22.01.2021

Die Bundespolizei ermittelt gegen zwei Männer, die am Mittwoch das Getränkelager der Bahn im Hauptbahnhof Hannover aufgebrochen haben. Dort erbeuteten die Verdächtigen Leergut und deponierten es in Schließfächern – vor den Augen der Ermittler.

21.01.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10