Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
6°/ 3° Sprühregen
Thema Bundespolizei

Bundespolizei

Anzeige

Alle Artikel zu Bundespolizei

Ein Mann wird in Münster von einer Frau versetzt - und rastet daraufhin aus. Er verletzt erst den Mitarbeiter eines Schnellrestaurants und dann zwei Bundespolizisten und trägt bei der Festnahme selbst Blessuren davon. Gegen ihn wird wegen des Gewaltausbruchs und wegen Beleidigung ein Strafverfahren eingeleitet.

04.01.2021

An einem Bahnübergang in Sachsen-Anhalt prallt ein Intercity der Deutschen Bahn gegen einen auf die Gleise gestellten Schneemann. Das bleibt nicht folgenlos.

04.01.2021

Nur elf Brandeinsätze, kaum Corona-Verstöße und nur ein Verletzter durch einen Böller: Das ist die durchweg positive Einsatzbilanz von Feuerwehr, Landespolizei und Bundespolizei in der Silvesternacht.

01.01.2021

„Das Virus ist der Spielverderber, nicht ich“ - es ist nur eines von vielen Zitaten des Jahres 2020, die sich rund um die Corona-Pandemie drehen. Aber nicht nur das Virus, sondern auch eine Reihe anderer Themen hat deutsche Politiker zu Statements veranlasst. Wir haben die Zitate des Jahres gesammelt.

30.12.2020

Ein Jahr nach der Eskalation im Stadtteil Connewitz stockt die Leipziger Polizei die Zahl der Einsatzkräfte auf. Auch Wasserwerfer, Lautsprecherwagen und Hamburger Gitter stehen bereit.

30.12.2020

An der bayerisch-tschechischen Grenze haben Polizisten einen Mann aus Thüringen mit illegalem Feuerwerk erwischt. Insgesamt wogen die Böller rund 33 Kilogramm. Der 61-Jährige zeigte sich erstaunt, dass er damit gegen das Sprengstoffgesetz verstößt.

30.12.2020

Die meisten sind noch keine drei Monate alt und in zu kleine Boxen eingepfercht: Insgesamt 17 Hundewelpen finden Genzpolizisten in Fahrzeugen in Bayern.

29.12.2020

Der Verkehr auf der Bahnstrecke Lübeck–Hamburg war am Nachmittag zwischen Rahlstedt und dem Hamburger Hauptbahnhof eingestellt worden. Der Grund: Feuerwerkskörper waren unter einem fahrenden Zug explodiert. Noch am Abend gab es Einschränkungen.

29.12.2020

Ein Schwan gerät an der ICE-Strecke zwischen Kassel und Göttingen in die Oberleitung und verendet. Bei einem Artgenossen löst das offensichtlich große Trauer aus - mit weitreichenden Folgen.

28.12.2020

Sein Herz brennt für die neue Aufgabe: Zum Jahresanfang wird Udo Wunnenberg der Ortsbeauftragte im Technischen Hilfswerk Wunstorf (THW). Aktuell steht der Aufbau von Impfzentren an. Was er sonst noch plant, hat Wunnenberg unserer Reporterin erzählt.

25.12.2020

Das Bundesinnenministerium um Chef Horst Seehofer hat einem Bericht zufolge sehr wahrscheinlich von mindestens einem mutmaßlichen Pushback der griechischen Küstenwache auf dem Mittelmeer gewusst. Darauf deutet demnach ein interner Bericht der Bundespolizei hin. Dennoch habe das Innenressort über den Vorfall geschwiegen.

22.12.2020

Bei einer Kontrolle an der Grenze zu Polen hat die Polizei einen Treffer gelandet. Im Kofferraum eines 37-Jährigen aus Niedersachsen fanden sie mehrere Fontänen und Raketen ohne Prüfzeichen.

22.12.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10