Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ -4° wolkig
Thema Bundespolizei

Bundespolizei

Anzeige

Alle Artikel zu Bundespolizei

Viele Mitarbeiter von Bundesministerien üben Nebentätigkeiten aus. Gleiches gilt für knapp 3300 Bundespolizisten. Letztere könnten teilweise nicht anders, weil das Gehalt zum Leben nicht reiche, sagt der stellvertretende Vorsitzende der Gewerkschaft der Polizei, Jörg Radek.

18.12.2020

Die Bundespolizei hat erneut einen Jugendlichen am Laatzener Messebahnhof festgenommen – diesmal allerdings nicht wegen Vandalismus, sondern weil er vermisst wurde. Der 16-Jährige war zuvor wegen 47-maligem Schwarzfahren aufgefallen.

14.12.2020

Sicher zur Familie kommen: Das ist wohl den meisten zu Weihnachten ein zentrales Bedürfnis. Viele nutzen für die Heimreise den Zug - und sind dort länger unter Menschen. So reduziert man das Risiko.

Deutsche Presse-Agentur dpa 14.12.2020

Der Gesetzgeber muss entscheiden, ob Einschränkungen für Geimpfte schneller aufgehoben werden als für Nichtgeimpfte. Verfassungsrechtlich scheint die Bevorzugung von Geimpften möglich. Eine Voraussetzung dafür muss aber erst noch medizinisch bewiesen werden.

12.12.2020

Eine Corona-Kontrolle ist im Dresdener Hauptbahnhof eskaliert. „Wissen Sie, was gegen Corona schützt?“, entgegnet eine Maskenverweigerin den Polizisten - und zieht ein Messer.

11.12.2020

Jede halbe Stunde fährt ein Zug: Die Deutsche Bahn setzt mit der Fahrplanänderung der Verbindung Berlin-Hamburg den Statschuss für den angestrebten Deutschlandtakt. Doch für den ersehnten bundesweiten Taktfahrplan sind noch einige Verbesserungen nötig.

11.12.2020

Am Mittwochabend wollte ein Flaschensammler in Bremen die Gleise überqueren und übersah dabei einen nahenden Zug. Ohne die schnelle Reaktion des Lockführers hätte der Mann wohl sein Leben verloren. Der Führer des Zuges hatte offenbar gerade noch rechtzeitig eine Vollbremsung eingeleitet.

11.12.2020

Die Bundespolizei und die Landespolizeien sollten sich arbeitsteilig um die Bewachung der Corona-Impfstoff-Transporte kümmern, sagte Bayerns Innenminister Joachim Herrmann. Er geht davon aus, dass die Bundespolizei den Transport zu den jeweiligen Zentrallagern bewachen wird. Auch die Bundeswehr könnte durch eine Lagerung in Kasernen beteiligt werden.

10.12.2020

Am frühen Donnerstagmorgen hat die Polizei 27 Durchsuchungsbeschlüsse und drei Haftbefehle in Berlin und Hamburg vollstreckt. Bei der Razzia seien rund 500 Kräfte von Landes- und Bundespolizei im Einsatz gewesen, teilte die Generalstaatsanwaltschaft mit.

10.12.2020

Von Gott persönlich will eine Rentnerin in München von der Maskenpflicht befreit worden sein. Das zumindest behauptet sie gegenüber Polizisten, zeigt als angeblichen Beweis eine ausgedruckte Version des biblischen Psalms 91 vor. Die Beamten überzeugt das allerdings nicht.

09.12.2020

Ende des Jahres endet der Abschiebestopp für Syrien. Obwohl die Sicherheitslage in dem Bürgerkriegsland weiter als prekär gilt, dürfte die bisherige Praxis in Deutschland auslaufen. Die Innenminister der Union wollen eine Neubewertung der Lage.

09.12.2020

Die Bundespolizei in Köln hat am Dienstag in einer S-Bahn Bekanntschaft mit einem besonders ungewöhnlichen Fahrgast gemacht. Eine rund zehn Zentimeter große Krabbe befand sich in einem Abteil des Zuges. Am Hauptbahnhof wurde der tierische Schwarzfahrer dann in Gewahrsam genommen.

08.12.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10