Menü
Anmelden
Wetter wolkig
21°/ 5° wolkig
Thema Bundestagswahl
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Bundestagswahl

Anzeige

Alle Artikel zu Bundestagswahl

Die erste SPD-Kandidatin hat sich für die Bundestagswahl 2021 im Wahlkreis 43 in Stellung gebracht. Rebecca Schamber aus Neustadt möchte die Nachfolge von Caren Marks antreten. Die SPD in der Wedemark steht geschlossen hinter der 44-Jährigen: Einstimmig wurde Schamber dort jetzt zur neuen Ortsvereinsvorsitzenden gewählt.

22.02.2020

Wer soll die CDU künftig anführen? Die scheidende Parteivorsitzende Annegret Kramp-Karrenbauer führt dazu an diesem Dienstag ein erstes Gespräch - mit Friedrich Merz. Derweil schlägt der schleswig-holsteinische Ministerpräsident vor, weiter auf Angela Merkel zu setzen - im Wahlkampf.

18.02.2020

Auf dem Sonderparteitag der AfD in Baden-Württemberg steht ein Tauziehen um die Macht an. Bundestagsfraktionschefin Alice Weidel will an die Spitze der Südwest-AfD. Sie tritt an gegen Dirk Spaniel, der nach vielen Intrigen völlig isoliert ist – und heizt damit zugleich den Konkurrenzkampf mit Parteichef Jörg Meuthen an.

15.02.2020

Als ein potenzieller Kandidat im Rennen um den CDU-Vorsitz wird Bundesgesundheitsminister Jens Spahn genannt. Schon früh galt er als möglicher CDU-Generalsekretär und Minister. Letzteres ist er inzwischen geworden und erarbeitete sich dabei den Ruf als der Fleißigste.

13.02.2020

Nach der Diskussion in der SPD-Parteispitze darum, ob man einen Kanzlerkandidaten aufstellen sollte, hat sich nun auch Juso-Chef Kevin Kühnert geäußert. Da CDU-Chefin Kramp-Karrenbauer selbst in den eigenen Reihen nicht ernst genommen werde, könne die SPD ihr ruhig etwas entgegensetzen. Er hält es für „höchst realistisch“, dass es für die Sozialdemokraten in den Umfragen bald wieder aufwärtsgeht.

12.02.2020

Wie geht es weiter mit der CDU in Deutschland? Viele in der Union wollen die jetzt fällige Debatte am liebsten gar nicht führen, aber die immer neuen Phasen von Unklarheiten tun der Republik nicht gut, kommentiert Matthias Koch. Ein Schaulaufen diverser CDU-Kandidaten bis Ende des Jahres wäre der falsche Weg.

12.02.2020

2017 trat er zur Bundestagswahl als Kanzlerkandidat für Die Partei an. Eine politische Meinung hat sich der Moderator stets behalten. Zu Dieter Nuhr äußert er eine durchaus differenzierte Position.

10.02.2020

Mit dem Verzicht von Annegret Kramp-Karrenbauer auf die Kanzlerkandidatur und ihrem angekündigten Rückzug von der CDU-Spitze stellt sich die Frage: Wer folgt? Es gibt faktisch nur drei Kandidaten: Armin Laschet, Friedrich Merz und Jens Spahn. Ihre Chancen sind unterschiedlich.

10.02.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige