Menü
Anmelden
Wetter wolkig
20°/ 12° wolkig
Thema Calenberger Neustadt

Calenberger Neustadt

Alle Artikel zu Calenberger Neustadt

Beim Maschseefest werden in diesem Jahr drei neue Gastronomen am Ostufer in Höhe der Geibelstraße vertreten sein: Die Pizzeria Francesca & Fratelli, das syrische Restaurant Al Dar und der Irish Pub The Harp.

12.07.2019

Der Bezirksrat Nord benennt eine Straße nach einer Mitbegründerin der Glockseeschule. Bisher erinnert der Wickopweg an einen Professor der Technischen Hochschule Hannover, der im NS-System mitgewirkt hat. Künftig soll die Verbindung von Herrenhäuser Allee und Dornröschenbrücke Doris-Krammling-Jöhrens-Weg heißen.

12.07.2019

Auf den Ohe-Höfen am Capitol-Hochhaus in Hannover entsteht ein buntes Quartier: Baugruppen errichten für rund 40 Millionen Euro eine Art Dorf aus Mehrgenerationenhäusern, Alten-WGs und Wohnprojekten für Behinderte.

08.07.2019

Lust auf ein ausführliches Frühstück? Warum nicht mal (wieder) gemütlich mit Freunden auswärts essen gehen! Doch wo lässt sich das erste Mahl des Tages in Hannover am besten genießen? Wir haben die schönsten Frühstück-Cafés gesammelt.

07.07.2019

„Da versagt der Rechtsstaat“, sagt Schiedsmann Robert Schmidt: Eine Vinnhorsterin lässt ihr Reihenhaus vermüllen, Ratten und Unrat prägen das Grundstück. Etliche Behörden sind eingeschaltet – doch eine Lösung ist nicht in Sicht.

29.06.2019

Nach neun Jahren gibt Reinhold Fahlbusch die Leitung der Wagenerschen Stiftung ab, die Bedürftigen Wohnraum zur Verfügung stellt. Künftig führen Gunda Pollok-Jabbi und Gerold Heppner die Traditionseinrichtung.

14.06.2019

Hannover bekommt ein queeres Jugendzentrum. Der hannoversche Verein Andersraum bekommt für den Betrieb der Einrichtung für Lesben, Schwule, bi-, trans- oder intersexuelle Jugendliche jährlich 50.000 Euro.

04.06.2019

Das Entsorgungsunternehmen Aha muss immer mehr Schrotträder aus dem Straßenraum entfernen. Das Areal rund um den Hauptbahnhof sei eine „Entsorgungstelle“ für Alträder, berichten Abfallfahnder. Dadurch werden etliche Fahrradbügel in Hannovers City belegt.

01.06.2019

Statistiker haben das Europawahlergebnis in Hannover und der Region unter die Lupe genommen. Sie sehen einen Paternoster-Effekt mit den Grünen als einziger Partei, für die es nach oben ging.

30.05.2019

An 46 Orten in der ganzen Stadt kommen am morgigen Freitag Bewohner zum Klönen zusammen. Erstmals wurde 1999 in Paris ein „Fest der Nachbarn“ gefeiert, vier Jahre später wurde aus dieser Keimzelle der Europäische Nachbarschaftstag entwickelt.

26.05.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10