Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 10° Regenschauer
Thema CeBIT

CeBIT

Alle Artikel zu CeBIT

In dem deutschen Kinothriller „Who am I“ sagt der Hacker Max einen interessanten Satz. Die größte Sicherheitslücke sei der Mensch, erklärt er seinem Schützling Benjamin. Ein Unternehmen kann die virtuelle Sperrmauer aus Virenscanner, Trojanerabwehr und Frühwarnsystem noch so hoch ziehen - eine Sekretärin, die in einer Mail auf den Anhang mit dem virenverseuchten Katzenfoto klickt, lässt die Hacker einfach hereinspazieren.

22.03.2016

Im Mai vertritt sie Deutschland beim Eurovision Song Contest in Stockholm vor einem Millionenpublikum, am Sonnabend hatte sie ein Heimspiel vor rund 900 Fans: Sängerin Jamie-Lee Kriewitz war der Star im „Suppermintclub“ im Peppermint-Pavillon.

21.03.2016

Wenn am 24. April die Hannover Messe eröffnet wird, dürfte alles auf einen Mann schauen: US-Präsident Barack Obama. Und nicht erst dann wird wohl bei vielen die Frage aufkommen: Wie haben die Veranstalter das bloß geschafft, Obama für einen Besuch der Industriemesse in Hannover zu gewinnen?

Jens Heitmann 18.03.2016

Ein euphorisches Fazit haben die Organisatoren von der CeBIT gezogen: Zum Abschluss der Messe sprachen sie von der "besten CeBIT aller Zeiten". Es gab allerdings auch mahnende Worte für die Messe, die Trendsuchern fünf Tage lang den Weg zum digitalen Wandel weisen wollte.

18.03.2016
Niedersachsen

Arbeitsbedingungen auf der Cebit - Ist der Job der Messe-Hostessen zu hart?

Für Besucher öffnet die Cebit erst um 9 Uhr ihre Tore. Die Aussteller kommen natürlich schon früher auf das Gelände – und erwarten das auch von ihren Hosts und Hostessen. Nun klagen einige am Stand von Huawei über harsche Arbeitsbedingungen - das Unternehmen wiegelt ab.

Jens Heitmann 18.03.2016

Auf der Cebit zeigen Hersteller von Drohnen, wozu die kleinen Fluggeräte so in der Lage sind. Von der Seenotrettung bis zur Landvermessung beim Straßen- und Brückenbau zeigen die Produzenten vielseitige Nutzungsmöglichkeiten auf.

16.03.2016

Ab Montag werden auf der Cebit in Hannover fünf Tage lang die Neuigkeiten aus der Technik-Welt vorgestellt. Ein erster Rundgang auf der weltweit größten Messe für Informationstechnik zeigt: Die Grenzen zwischen Mensch und Maschine verschwimmen immer mehr. 

16.03.2016

Bundeskanzlerin Angela Merkel stattete der CeBIT in Hannover am Dienstagmorgen einen Besuch ab. Es geht um den digitalen Wandel. Merkel sieht im Messe-Partnerland Schweiz einen verlässlichen Partner. Doch das Thema Flüchtlinge ließ sie auch beim Besuch in Hannover nicht los.

15.03.2016

Die Cebit 2016 in Hannover steht unter dem Motto “d!conomy“. In diesem Jahr soll ein besonderer Fokus auf den Mittelstand gelenkt werden. Viele Unternehmer sehen jedoch nicht die Notwendigkeit sich digital weiter aufzustellen. IT-Berater Stefan Kiesewetter erklärt im Interview die Probleme der Branche.

15.03.2016

Zur IT-Messe CeBIT will die Bundesregierung die Initiative beim digitalen Wandel zurückgewinnen. Die Strategie setzt auf mehr Milliarden, Wagniskapital und eine neue Agentur. Die Industrie warnt, mit schlechten Netzen sei „Gefahr im Verzug“.

Jens Heitmann 14.03.2016

Das gemeinsame digitale Europa sollte nach Ansicht von EU-Kommissar Günther Oettinger über die Grenzen der europäischen Union hinausreichen. Die "Europäisierung der Digitalpolitik" könne nicht nur die 28 EU-Mitgliedsländer umfassen, sagte Oettinger am Montag auf der Technologiemesse CeBIT in Hannover.

14.03.2016

Wenn am Montag die CeBIT auf dem Messegelände eröffnet wird, ist müssen die Hannoveraner – anders als in den vergangenen Jahren – nicht mit Verkehrseinschränkungen rechnen. Der Messeschnellweg wird weder zur An- noch am Abend zur Abreise zur Einbahnstraße

14.03.2016
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20