Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 5° Regenschauer
Thema CeBIT

CeBIT

Anzeige

Alle Artikel zu CeBIT

Eigentlich wollte die Firma East aus China für ihren Messeauftritt in Hannover werben, indem sie die Skyline der Leinemetropole zeigt. Dabei kam es zur Verwechslung mit einer deutschen Stadt, die an einem etwas größerem Fluss liegt.

Conrad von Meding 13.03.2017

Das Wichtigste aus Hannover und der Region lesen Sie auch heute wieder in unserem HAZ-Morgenticker. Heute: Cebit-Organisatoren geben Ausblick auf die IT-Messe, VW legt Bilanz für 2016 vor – und wir haben wieder die Veranstaltungstipps des Tages für Sie.

14.03.2017
Aus der Stadt

Übernachtungskosten zur Cebit - Hotelpreise steigen um 340 Prozent

Bald beginnt die Zeit der großen Messen in Hannover. Währenddessen sind mehrere Hotel nicht nutzbar. Bei den anderen steigen die Übernachtungspreise zur Cebit um gut 340 Prozent. Trotzdem sind fast alle Hotels ausgebucht. Experten erklären: Besserung ist erst in Sicht, wenn neue Hotels gebaut werden. 

25.02.2017

Auf der diesjährigen Cebit will sich NSA-Enthüller Edward Snowden per Live-Schaltung äußern. Datensicherheit, der Einsatz von künstlicher Intelligenz oder Robotern sowie virtuelle Realität gehören zu den Trendthemen der diesjährigen IT-Messe (20.-24. März) in Hannover.

25.01.2017

Breakdancer rotieren auf dem Flur, ein Rapper singt im Foyer, bunte Cocktails werden im Presseraum gemixt - beim Neujahrsempfang wird das altehrwürdige Rathaus zur Partyzone. 2000 Besucher schlendern am Montag durch die Säle und Gänge. Das Motto des Abends: "Jugend lebt Stadt"

Andreas Schinkel 12.01.2017

Exklusive Forschungsergebnisse! Einzigartig! Durchbruch! Diese Worte haben die Runde gemacht, als die Leibniz-Universität ein neues computergestütztes Diagnosesystem für Gesichtschirurgen vorab gezeigt hat. Es soll in wenigen Tagen auf der Cebit offiziell präsentiert werden.

28.12.2016

Gemeinsam geht doch alles besser: Die Denk- und Austauschwerkstatt Hafven in der Nordstadt geht am Sonnabend an den Start – und lädt zum Tag der offenen Tür ein. Das Großprojekt für Kreative überzeugt mit einem neuen Arbeitskonzept unter dem Motto "Tisch, Stuhl, Internet".

Uwe Janssen 03.10.2016

Vor 20 Jahren brachte Nokia das erste Smartphone der Welt auf den Markt, also lange vor Apple. Damals war der Communicator 9000 der Finnen konkurrenzlos. Aber die Benutzer brauchten Geduld, Geld – und einen kräftigen Oberarm.

15.08.2016

Das gab es in der Geschichte der Cebit noch nie: Der Branchenriese Microsoft ist im kommenden Jahr erstmals nicht mehr mit einem eigenen Stand auf der IT-Messe in Hannover vertreten. Überlegungen dieser Art gab es zwar schon mal, bislang hatte Microsoft sie aber nicht in die Tat umgesetzt. 

Jens Heitmann 13.07.2016

Japan wird Partnerland der kommenden CeBIT in Hannover. "Japan ist für Deutschland einer der wichtigsten Wirtschafts- und Handelspartner in Asien", erklärte Oliver Frese aus dem Vorstand der Deutschen Messe. 2017 findet die CeBIT vom 20. bis 24. März statt. 

12.07.2016

Hannover-Messe, Cebit, Domotex, Euro-Tier - gut, groß, wichtig, aber die Messestadt Hannover kann auch schriller: Zum ersten Mal gastiert an diesem Wochenende die MCM Comic Con auf dem Messegelände und überhaupt das erste Mal in Deutschland.

04.06.2016
Meinung

Kommentar zum Warnstreik - Verdi vergisst die Bürger

Mit einem Warnstreik hat Verdi Hannover am Dienstag lahmgelegt - ausgerechnet zur Messezeit. Dass die Gewerkschaft kein Pardon kennt, erlebt die Stadt nicht zum ersten Mal. Verdi allerdings legt die Hürden für Warnstreiks immer niedriger und vergisst dabei die Bürger. Ein Kommentar von Volker Goebel.

Volker Goebel 09.05.2016
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20