Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
27°/ 20° Gewitter
Thema CeBIT

CeBIT

Anzeige

Alle Artikel zu CeBIT

Vom Behelfsbüro ins weltweite Netz: Schüler aus Großburgwedel basteln an einem neuen sozialen Netzwerk, das die Privatsphäre seiner Nutzer schützen soll.

Frank Walter 10.04.2015

Die CDU Pattensen möchte durch Digitalisierung viele Behördengänge überflüssig machen. Das teilte jetzt Stadtverbandsvorsitzender Jonas Soluk mit. Anregungen hatten sich Soluk und andere Christdemokraten vor kurzem auf der Computermesse Cebit geholt.

Kim Gallop 30.03.2015

Im hannoverschen Rathaus ist jetzt eine historische Briefmarke per Post eingetroffen, die von Oberbürgermeister Stefan Schostok mit Spannung erwartet wurde. Die Marke zeigt ein Hannover-Messe-Motiv aus dem Jahr 1948 zum Preis von 20 Euro. Absender ist der Chef des chinesischen Internet-Konzerns Alibaba, Jack Ma.

Andreas Schinkel 30.03.2015

Die Baumscheibe an der Langen Weihe nahe der Haltestelle Mozartweg entwickelt sich zur Dauerabladestelle für wilden Müll. Bereits vor zwei Wochen wurden dort ein Kühlschrank und eine Matratze abgeladen. Kurz darauf kamen immer mehr Abfälle hinzu – genau wie im Januar.

Astrid Köhler 21.03.2015
Digital

Kommunizierende Haushaltsgeräte - Der Mensch als Teil des Netzes

Die Technik schreitet immer weiter voran. Der Mensch wird im modernen Haushalt nicht mehr gefragt werden. Es erwarten uns selbstfahrende Autos, ein internetfähiger Kühlschrank und smarte Glühbirnen. All das soll das Leben erleichtern, doch was ist mit der Idee vom Schutz persönlicher Daten?

Dirk Schmaler 21.03.2015

Die Cebit stand unter Druck: Die weltgrößte Computermesse hat global viel Konkurrenz bekommen und an Bedeutung eingebüßt. Doch nun zeigte sie sich zum zweiten Mal in neuer Form als Messe für IT-Entscheider - und fuhr mit rund 201.000 Besuchern das erste kleine Plus seit Jahren ein.

20.03.2015

Die Verwaltungen in Deutschalnd werden mit Onlineanträgen und Ausweis-App immer digitaler – doch das genügt nicht jedem.

Isabel Christian 19.03.2015

Der US-Whistleblower Edward Snowden wird entgegen den jüngsten Gerüchten wohl doch nicht so bald in seine Heimat zurückkehren. Die aktuellen US-Gesetze stünden einem fairen Prozess im Weg, sagte er auf der Cebit. Snowden war aus seinem russischem Exil per Video nach Hannover geschaltet.

Dirk Schmaler 18.03.2015

Die Haustür geht nicht mehr mit dem Metallschlüssel auf, sondern per Druck auf die Smartwatch. „Smart Home“, noch gilt das vernetzte Haus als eine teure Spielerei, aber es bietet viele Vorteile. Zahlreiche Anbieter auf der CeBit stellen ihre Konzepte für Häuser vor, die für ihre Bewohner denken.

Isabel Christian 18.03.2015

CeBIT (16. bis 20. März). Was vernetzt werden kann, werde künftig auch vernetzt. Und Volkswagen-Chef Martin Winterkorn sagte voraus, dass die Autobranche ihre Jahresumsätze mit der vernetzten Mobilität bis 2020 von aktuell 32 auf mehr als 110 Milliarden Euro steigern dürfte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 20.03.2015

Je mehr soziales und ökonomisches Leben digital vernetzt wird, desto vielfältiger werden die Möglichkeiten für Cyberkriminelle. Viele beliebte Apps, Webseiten und Softwarelösungen haben Schadstellen, und mit jeder Weiterentwicklung können neue Einfallstore entstehen.

18.03.2015

Eine App, mit der sich die Maße von Holzstämmen berechnen lassen, und ein verschlüsseltes System für das Homeoffice haben zwei jungen Unternehmen aus Niedersachsen insgesamt 80.000 Euro Preisgeld eingebracht. Die Start-up-Firma Fovea aus Uslar nahm am Montag auf der Cebit den ersten Preis beim Cebit Innovation Award entgegen.

Isabel Christian 16.03.2015
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20