Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
27°/ 20° Gewitter
Thema CeBIT

CeBIT

Anzeige

Alle Artikel zu CeBIT

Aus der Stadt

Edward Snowden auf der Cebit - „Ich würde es wieder machen“

Edward Snowden auf der Cebit: Der Whistleblower hat heute per Video-Liveschaltung aus dem Moskauer Exil auf der Computermesse in Hannover gesprochen. Das Interview im Live-Ticker um Nachlesen.

18.03.2015

Eine kleine Panne auf der Computermesse Cebit in Hannover sorgt seit einigen Tagen im Kurznachrichtendienst Twitter für Spott. Dort kursiert ein Foto von einem Aufsteller, der die Besucher über die Preise für die WLAN-Nutzung auf der Messe informiert. Doch in Wahrheit ist der Service kostenlos.

18.03.2015

Die Digitalisierung der Wirtschaft sorgt für Hoffnung und Ängste auf der Cebit, die Sonntagabend im HCC festlich eröffnet worden ist. IT-Schwergewichte versprechen in Hannover das „digitale Wirtschaftswunder“, warnen aber zugleich davor, dass deutsche Firmen abgehängt werden könnte.

Stefan Winter 18.03.2015
Aus der Stadt

Computermesse in Hannover - Und die CeBit lohnt sich doch

Die weltgrößte Computermesse Cebit wird Sonntagabend in Hannover eröffnet – zum zweiten Mal als reine Business-Veranstaltung. Eine Reaktion auf die konstant sinkenden Besucherzahlen in den vergangenen Jahren. Aber ist die Cebit wirklich so langweilig und fachfixiert wie alle sagen? Ein erster Rundgang.

17.03.2015

Microsoft schmückt seine Suchmaschine Bing jeden Tag mit einem neuen Hintergrundbild. Anlässlich der Cebit hat sich der Konzern eine besondere Hommage an den Messestandort Hannover ausgedacht: Am Montag bekamen Nutzer aus Deutschland ein Bild des bei Nacht erleuchteten Neuen Rathauses zu sehen.

16.03.2015

Immer mehr Geräte von Industriemaschinen bis zur Zahnbürste werden über das Internet vernetzt. Was bedeutet das für die Datensicherheit? Darüber informiert sich Wirtschaftsminister Gabriel - auf dem traditionellen Eröffnungsrundgang der CeBIT.

16.03.2015

Am ersten Tag der weltgrößten Computermesse CeBIT war Datensicherheit ein Schwerpunkt der Branchenschau. Das Bewusstsein für Risiken durch Wirtschaftsspionage und Cyberkriminalität ist gewachsen. Die Schäden sind enorm. Dringend gesucht werden IT-Nachwuchskräfte.

16.03.2015

Nach einem nächtlichen Einsatz auf der Cebit sind sieben Männer auf der Bundesstraße 3 im Kreis Hildesheim mit ihrem Kleintransporter verunglückt und schwer verletzt worden. Das Fahrzeug der Messebauer war Montagmorgen auf gerader Strecke von der Fahrbahn abgekommen und frontal gegen einen Baum geprallt.

16.03.2015

Ein kleiner grüner Dino scheint einer der Stars bei der Computermesse Cebit zu werden. Am Stand des IT-Giganten IBM zieht er die Aufmerksamkeit auf sich. Der Dino kann Kindern in echten Gesprächen Fragen beantworten. Damit steht er für den Wandel durch Digitalisierung bei Spielzeugen.

16.03.2015

Die Nachrichten aus Hannover und Niedersachsen auf einen Blick: Mit „HAZ live“ lesen Sie jeden Tag ab 6 Uhr alles Wichtige im Newsticker. Heute diskutiert die Stadt über die ersten Linienfahrten des TW 3000, Neuerungen auf der Cebit und die nächste Hagida-Demonstration.

16.03.2015

Der Start der Computerfachmesse Cebit brachte für Autofahrer im Berufsverkehr einige Behinderungen mit sich. Zwar gibt es in diesem Jahr auf dem Messeschnellweg keine Maßnahmen A („Anfahrt“) und R („Rückfahrt“). Doch am Montagmorgen war es voll auf den Straßen rund um das Messegelände

Bernd Haase 16.03.2015
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20