Menü
Anmelden
Wetter wolkig
23°/ 8° wolkig
Thema CeBIT

CeBIT

Alle Artikel zu CeBIT

Hightech für die weltweite Vernetzung der Wirtschaft: Am Sonntagabend wird die IT-Messe Cebit in Hannover eröffnet. Bitkom-Präsident Dieter Kempf setzt auf das neue Messekonzept „d!conomy“, die Verbindung von Digitalisierung und Wirtschaft in allen Branchen und fordert mehr Geld für digitalen Wandel.

Stefan Winter 16.03.2015
Meinung

Kommentar zum Cebit-Start - Am Tor zur neu
vernetzten Welt

Die Vernetzung von Maschinen, Autos und Häusern ist bei der Cebit ein Thema. Dort bahnt sich die nächste digitale Revolution an: Riesige Effizienzgewinne sind möglich. Klar ist aber auch: All das ist verbunden mit mehr Datensammlung und weniger menschlicher Arbeit. Ein Kommentar von Stefan Winter.

Stefan Winter 15.03.2015

Am Abend eröffnet Bundeskanzlerin Angela Merkel die Cebit, doch schon vor dem offiziellen Startschuss haben viele Firmen den Sonntag für Ankündigungen und Präsentationen genutzt. So will die Telekom Privatkunden und kleinen Betrieben künftig Sicherheitspaket für Computer, Smartphones und Tablets zur Verfügung stellen.

15.03.2015

Bundeskanzlerin Angela Merkel eröffnet die Cebit, der TW fährt erstmals im Üstra-Linienverkehr, Hannover 96 versucht bei Borussia Mönchengladbach den ersten Saisonsieg zu erringen – das ist heute in Hannover los.

15.03.2015

Während der Messe Cebit von Sonntag bis Freitag kommender Woche wird die Üstra anders als bei der Domotex zu Beginn des Jahres keine Schwerpunktkontrollen in den Bussen und Bahnen sowie an den Stationen durchführen. „Wir setzen die Fahrausweisprüfer so ein, wie wir es an normalen Tagen auch tun“, sagt Sprecher Udo Iwannek.

Bernd Haase 13.03.2015
Meinung

Kommentar zu China - Was geht uns China an?

Chinas Staatsoberhaupt lässt die Muskeln spielen. Er versucht mit allen Mitteln, seine Herrschaft zu zementieren. Für China verheißt diese Politik nichts Gutes. Und für den Rest der Welt schon gar nicht. Eine Analyse von Felix Lee.

12.03.2015

Die Nachrichten aus Hannover und Niedersachsen auf einen Blick: Mit „HAZ live“ lesen Sie jeden Tag ab 6 Uhr alles Wichtige im Newsticker. Heute diskutiert die Stadt über den Streit zwischen 96 und einigen Fans, ein Leibniz-Auto und ein Mädchen aus Laatzen, das eine berühmte Sängerin werden möchte.

13.03.2015
Niedersachsen

Mit Hackern und Hightech - Cebit soll innovativer werden

Unter dem Motto „D!conomy“ soll die Cebit jünger, innovativer und größer werden. Damit die Computermesse in diesem Jahr noch mehr Fachpublikum anlockt als 2014, werden auch ungewöhnliche Gäste wie der Hacker Kevin Mitnick erwartet.

11.03.2015
Niedersachsen

Messe-Vorstand Frese im Intreview - „Die Cebit ist auch Inspiration“

Am 16. März startet die Computermesse Cebit in Hannover. Im Interview spricht Messe-Vorstand Oliver Frese über deutschen Nachholbedarf und den chinesischen Steve Jobs. Der gebürtige Hannoveraner ist außerdem für die Weiterentwicklung des Messegeländes verantwortlich.

11.03.2015
Aus der Stadt

China ist Cebit-Partnerland - Die City lernt Chinesisch

Weil China offizielles Partnerland der Cebit 2015 ist, hoffen die City-Händler auf Kundschaft aus dem Reich der Mitte. Damit sich Händler und potenzielle Kunden auch verständigen können, haben mehrere Geschäfte zwei Dutzend Mitarbeiter zu einem Chinesischkursus geschickt.

Volker Wiedersheim 12.03.2015

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat ihren traditionellen Rundgang über die Computermesse CeBIT am kommenden Montag kurzfristig abgesagt. Als Grund für die Änderung gilt ein Terminkonflikt: Merkel empfängt am Montag den ukrainischen Präsidenten Petro Poroschenko in Berlin.

11.03.2015

An Superlativen mangelt es den Organisatoren der CeBIT nicht. Die Computermesse wird diesmal jünger, umfassender und innovativer, versprechen sie. Im Mittelpunkt steht die rasante Digitalisierung aller Lebensbereiche sowie die Gefahr durch illegale Späh-Angriffe.

10.03.2015
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20