Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
4°/ 1° Regenschauer
Thema CeBIT

CeBIT

Anzeige

Alle Artikel zu CeBIT

Zur Maschinenmesse EMO in der nächsten Woche wird Hannovers alter Fernsehturm Telemoritz am Raschplatz angestrahlt. In der Nacht zu Freitag gab es einen ersten Test.

13.09.2019

Geplante Messe zum neuen Mobilfunkstandard - Kommentar zur Deutschen Messe: Zu euphorisch?

Die Cebit hat sich überlebt, weil längst alles mit allem vernetzt ist und die Themen der früheren IT-Schau keinen Sonderstatus mehr genießen. Das gleiche Schicksal könnte auch der Messe zum neuen Mobilfunkstandard – der 5G CCM Expo – drohen, meint unser Kommentator.

04.09.2019

Bei der IT-Konferenz sollen im Dezember 600 Fachleute auf dem Messegelände über den digitalen Wandel diskutieren. Niedersachsens Wirtschaftsminister Bernd Althusmann (CDU) muss dem Vorschlag der Messe noch zustimmen.

30.08.2019

Nach dem Aus für die Cebit blicken die Veranstalter wieder optimistisch in die Zukunft. Neue Messeformate sollen für mehr Umsatz und Gewinn sorgen.

13.06.2019

Hannover bekommt eine neue Messe: Im März 2020 öffnet zum ersten Mal die Twenty2X ihre Tore. Dann geht es drei Tage lang darum, wie kleine und mittelständische Unternehmen von der Digitalisierung profitieren können. Die Organisatoren bezeichnen dieses Thema als „Schicksalsfrage“.

23.05.2019
Meinung

Kommentar zur Hannover Messe - Immer noch Ikone – oder: wieder

Die Industrieschau schien ihre besten Tage schon hinter sich zu haben. Nun wird die Hannover Messe renoviert. Die neuen Möglichkeiten der Maschinen helfen dabei, meint unser Kommentator.

08.04.2019

Die Cebit ist tot – es lebe die 5G CMM Expo. Die Messemacher in Hannover wollen ein neues Ausstellungsformat um den künftigen Mobilfunkstandard 5G kreieren. Starttermin ist Oktober 2019.

06.04.2019

Ausgebucht sogar schon fürs nächste Jahr: Eine Hotelbetreiberin aus Laatzen berichtet vom Messegeschäft. Der Neubau von zwölf Hotels in den nächsten Jahren wird die Branche aber umwälzen.

06.04.2019

Kunsträume und Raumkunst, Identität und Fremdheit, Digitales und Analoges – die Akzente der Ausstellungen von Kathleen Rahn und ihrem Team

22.03.2019

Der Wegfall der Computermesse Cebit beschert Hannover sinkende Übernachtungszahlen. Jetzt starten Region, Marketinggesellschaft und Hotellerie einen neuen Anlauf, um internationale Tagungen anzulocken.

04.03.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10