Menü
Anmelden
Wetter heiter
28°/ 10° heiter
Thema CeBIT

CeBIT

Alle Artikel zu CeBIT

Aus der Stadt

Geld, Baustellen und Neuerungen - Das ändert sich in Hannover 2019

Das erste Jahr ohne Cebit, das letzte Jahr mit dem Abitur nach 12 Jahren und viele neue Gesichter: Was auf die Hannoveraner 2019 alles zukommt, zeigen wir Ihnen hier.

31.12.2018

Ein neues Bündnis plant Veranstaltung zur Digitalisierung während des Maschseefestes und in der City. Der Verein will die digitale Zukunft Hannovers mitgestalten.

16.12.2018

Die Cebit ist Geschichte – aber nicht jeder mag die Messe einfach abschreiben. Politiker und Unternehmer basteln an einem Nachfolger: Ein Digitalfestival in der City.

11.12.2018

Die Cebit ist Geschichte: Für Laatzen hatte die einst weltgrößte Computermesse große Bedeutung. Dennoch sehen Hoteliers, Gastronomen und Privatvermieter dem Aus gelassen entgegen. Wenn auch nicht alle.

09.12.2018

Die IT-Messe hatte für die deutsche Messe bereits an Bedeutung verloren – dennoch schlägt sich das Ende der Veranstaltung negativ in der Bilanz nieder.

03.12.2018
Niedersachsen

Kommentar zur Deutschen Messe - Messemacher oder Geländevermieter?

Mit der Cebit verliert die Deutsche Messe in Hannover eine weitere Eigenveranstaltung. Damit wächst die Abhängigkeit von China. Das sei riskant, meint unser Kommentator.

03.12.2018

Nach dem Aus für die einst weltgrößte Computermesse Cebit in Hannover gibt es erste Vorschläge, ein neues Branchenevent zu schaffen. Thema könnten digitale Zukunftstrends sein. Wirtschaftsminister Bernd Althusmann (CDU) unterstützt die Suche nach neuen Formaten.

01.12.2018

Manche haben es kommen sehen, für viele ist es ein Schock: Die Nachricht, dass die Computermesse Cebit eingestellt wird, ist schnell nach Bekanntwerden am Mittwoch in Hannover Gesprächsthema.

01.12.2018
Meinung

Kommentar zu Cebit-Aus - Das traurige Ende der Cebit

Die Cebit wird eingestellt – das erzählt auch viel über deutsche Schwächen. Die digitale Revolution wurde von den Cebit-Machern unterschätzt, meint unser Kommentator.

01.12.2018

Die Cebit ist Vergangenheit. Vielleicht hat sie sich selbst abgeschafft. Dabei war sie für Hannover einst die wahre Weltausstellung. Ein Rückblick.

01.12.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10