Menü
Anmelden
Wetter wolkig
23°/ 14° wolkig
Thema CeBIT

CeBIT

Alle Artikel zu CeBIT

Eintrittskarten und Ausstellerausweise für alle Messen der Deutschen Messe gelten nicht mehr gleichzeitig als Fahrausweise für den öffentlichen Nahverkehr der Region. Das betrifft auch die Domotex, die am Sonnabend begonnen hat. Die Üstra hat dazu Kontrollen angekündigt.

Bernd Haase 17.01.2015

Die Deutsche Messe AG hat 2014 einen deutlich höheren Verlust verbucht als erwartet. Ursprünglich war nach Ertragssteuern ein Minus von knapp 10 Millionen Euro vorgesehen - am Ende sind es nach HAZ-Informationen fast 15 Millionen Euro geworden.

Jens Heitmann 05.01.2015

Thomas Dibbern, neuer Chef des Automatenherstellers Höft & Wessel, hakt die Krise ab – 2015 will die Firma wieder wachsen.

Jens Heitmann 02.01.2015
Deutschland / Welt

China ist Partnerland der Technikmesse - Alibaba-Gründer spricht bei CeBIT-Eröffnung

Der Gründer des chinesischen Internet-Konzerns Alibaba, Jack Ma, spricht zur Eröffnung der CeBIT 2015 in Hannover. Das gab die Deutsche Messe als Veranstalter der CeBIT am Donnerstag in Düsseldorf bekannt. China ist kommendes Jahr Partnerland der CeBIT.

11.12.2014
Aus der Stadt

Hannover 96, Messe, Indians - Das ist heute in Hannover wichtig

Hannover 96 bereitet sich auf die Begebnung mit dem Vfl Wolfsburg vor. Topmodel Lena Gercke tritt in der Ernst-August-Galerie auf. Und die Messe AG sammelt alte Stühle und Wanduhren für die HAZ-Weihnachtshilfe. Lesen Sie hier, was heute in Hannover wichtig ist.

05.12.2014

Mehr als 600 Firmen aus der IT-Nation China sollen nächstes Jahr zur Computermesse CeBIT kommen. Die Branchenschau will den starken Auftritt des Partnerlandes nutzen, um die Verbindungen zu dem boomenden Markt gezielt auszubauen.

13.11.2014
Restauranttests

Internationale Küche - Cosmopolitan

Das „Cosmopolitan" auf dem Messegelände in Laatzen hat den Drang zu höheren Weihen.

09.10.2014
Niedersachsen

Messe-Motto „d!conomy“ - Ein Ausrufezeichen für die CeBIT

Ein Ausrufezeichen hat die CeBIT schon länger nicht mehr gesetzt. Doch dieser Mangel wird im nächsten Jahr behoben, denn vom 16. bis 20. März 2015 heißt das Motto auf dem hannoverschen Messegelände: „d!conomy“.

15.09.2014
Deutschland / Welt

PotatoEurope bei Springe - Unter Kartoffelhelden

Die Kartoffelmesse PotatoEurope verwandelt einen Acker bei Springe ins Mekka der Kartoffelbranche – doch die Knollen haben ein Imageproblem.

Simon Benne 04.09.2014

Die Bitkom will die Computermesse CeBIT in Hannover stärken.  Dafür hat der IT-Branchenverband mit der Deutschen Messe eine langjährige Vereinbarung zur engen Zusammenarbeit geschlossen.

17.07.2014

Der neue Personalausweis hat auch anderthalb Jahre nach der Einführung noch Startprobleme. Erst elf Millionen Bundesbürger haben das Dokument mit Chipfunktion bereits in ihren Portemonnaies, nicht einmal 40 Prozent davon haben sich auch die Zusatzfunktionen freischalten lassen, um sich mit der Karte auch im Internet ausweisen zu können.

Dirk Schmaler 26.05.2014

Seine Wurzeln hat Konica Minolta in der Optik, sein Geschäft macht der japanische Konzern mit Papier im Büro. Doch Digitalisierung ist keine Gefahr, sondern Wachstumsgarant. Deutschland-Chef Johannes Bischof über die Verbindung zweier Welten, Raum für Teams und den Charme des Marktplatzes.

Stefan Winter 16.04.2014
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21