Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 5° Regenschauer
Thema CeBIT

CeBIT

Anzeige

Alle Artikel zu CeBIT

2500 bis 2800 Aussteller werden zur Cebit in Hannover im Juni erwartet. Das wären weniger als 2017, doch die Deutsche Messe und der Partnerverband Bitkom sehen das neue Konzept als Erfolg. 

15.05.2018

Auch wenn die Kanzlerin nicht zur Messe kommt, zeigen sich die Veranstalter optimistisch. Außer Microsoft seien alle großen Namen der IT-Branche vertreten – die Rednerliste zur „Welcome Night“ werde von prominenten Namen geprägt.

12.05.2018

Eineinhalb Wochen nach der Freigabe wird das Seelhorster Kreuz in Hannover wieder zur monatelangen Baustelle. Ab dem 2. Mai ist der Abzweig vom Südschnellweg Richtung Laatzen gesperrt. Zur Cebit im Juni wird kurz pausiert.

26.04.2018

Von der Forschung in die Praxis: Experten der Leibniz-Uni entwickeln und produzieren mit Hilfe eines Investors aus China einen Industrieroboter in Hannover.

22.04.2018

Im hannoverschen Kreativzentrum Hafven hat ein Förderprogramm für Gründer begonnen. Vier Start-ups sollen dort jetzt an ihren Produkten feilen.

15.04.2018

Rückschlag für die Start-up-Szene in Hannover: Das mehrfach ausgezeichnete Unternehmen Peat zieht nach Berlin, weil die Stadt attraktiver für junge Talente ist.

05.04.2018
Aus der Stadt

Plakat am Bredero-Hochhaus - Deshalb ist die Cebit verschoben

Das ist neu: Es ist März in Hannover, aber es gibt keine Computermesse. Mit einem großen Plakat am Bredero-Hochhaus erinnert die Messe AG daran, dass die Veranstaltung verschoben ist. Im Sommer soll es ein Festival geben.

22.03.2018

Die Cebit will das „Expo-Flair“ zurück nach Hannover bringen – mit günstigen Eintrittspreisen und Popstars wie Jan Delay. Auch am Kröpcke soll es ein Konzert geben.

08.03.2018

Bislang mietete der Bonner Konzern stets einen der größten Stände, doch damit ist nun Schluss. Für die Messe-Macher ist das keine gute Nachricht.

18.01.2018

Vorstandschef Jochen Köckler will die Deutsche Messe zu einem internationalen Anbieter von Veranstaltungen und Data-Services machen. Die kriselnde IT-Schau Cebit sieht der 48-Jährige mit dem neuen Konzept auf dem richtigen Weg – auch weil der Standort Hannover besondere Chancen bietet.

07.01.2018

Werkstudenten, Uni-Bücherei oder Forschungsauftrag: Die Abteilung uni transfer der Leibniz Universität vermittelt Kontakte zwischen Firmen wie Smart PS in Godshorn und der Hochschule. 

04.01.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10