Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 9° Regenschauer
Thema Charlie Hebdo
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Charlie Hebdo

Anzeige

Alle Artikel zu Charlie Hebdo

“Asterix”-Erfinder Albert Uderzo ist tot. Auf der ganzen Welt trauern “Asterix”-Fans um den berühmten Zeichner. Auf Twitter gedenken auch Comiczeichner ihrem großen Vorbild.

24.03.2020

Wissenschaftlich betrachtet ist Pegida eine "Schmähgemeinschaft". Mit solchen und anderen Phänomen beschäftigen sich Forscher der TU Dresden. Eine Ausstellung gibt nun Einblick in ein brisantes Thema.

Deutsche Presse-Agentur dpa 18.02.2020

Paris, Brüssel, Berlin: Eine Spur von Anschlägen zog sich in diesem Jahrzehnt durch Europa – und hinterließ neben Hunderten Toten unzählige Traumatisierte. Eine Begegnung mit zwei Opfern in Brüssel – und mit ihrem Kampf zurück in den Alltag.

24.01.2020

Als vor fünf Jahren zwei Terroristen das französische Satiremagazin „Charlie Hebdo“ angriffen, ging der Solidaritätsslogan „Ich bin Charlie“ um die Welt. Doch wie viele kannten das Blatt wirklich? Und wie hat sich das heute verändert?

07.01.2020

Vor fünf Jahren erschütterte der Terroranschlag auf „Charlie Hebdo“ in Paris nicht nur Frankreich. Die französische Metropole werde nie wieder sein wie zuvor, hieß es damals. Fast ohne Widerstand nahm die Bevölkerung die Verschärfung der Sicherheitsgesetze in Kauf - doch gebannt ist die Gefahr keineswegs, kommentiert Birgit Holzer.

07.01.2020

Ein Mann geht wahllos mit einem Messer auf Menschen in einem Park bei Paris los. Für ein Opfer kommt jede Hilfe zu spät. Nun gehen die Ermittler einem schlimmen Verdacht nach.

04.01.2020

Wohl wahllos geht ein Mann nahe Paris mit einem Messer auf Menschen los. Die Polizei verfolgt den Täter - doch für ein Opfer kommt jede Hilfe zu spät. Nun steht die große Frage im Raum: Was trieb den Mann zu seiner „mörderischen Tour“?

03.01.2020

Bei ihrer Rückkehr nach Deutschland ist sie 2018 festgenommen worden. Nun hat das Düsseldorfer Oberlandesgericht eine IS-Terroristin schuldig gesprochen. Die Kölnerin muss für mehrere Jahre in Haft.

04.12.2019

Die Franzosen gehen zukünftig strenger gegen illegale Einwanderer vor. So wird zum Beispiel der Krankenversicherungsschutz für Einwanderer ohne Papiere verkürzt. Premier Édouard Philippe kündigte auch an, Abschiebungen künftig schneller durchzuführen.

06.11.2019

Man nehme sich weiter das Recht, Religionen zu kritisieren, sagte “Charlie Hebdo”-Zeichnerin Coco am Samstag in Straßburg. Die Redaktion der Satirezeitschrift nahm zum ersten Mal seit dem Anschlag im Januar 2015 wieder an einer öffentlichen Diskussion teil. Die Macher des Blatts sehen die politische Karikatur in Gefahr.

03.11.2019

Wieder einmal überschattet Frankreich eine Gewalttat, wieder ist es mutmaßlich islamistischer Terror und das sogar innerhalb der Polizei. Der Innenminister soll nach einem Bericht den Abgeordneten der Nationalversammlung nun Rede und Antwort stehen. Inzwischen räumt er jedoch bereits Fehler ein.

06.10.2019

Ein Mitarbeiter der Polizei in Paris attackiert seine Kollegen und tötet vier Menschen. Nun verdichten sich die Hinweise auf einen terroristischen Hintergrund des Angriffs.

05.10.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige