Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 10° Regenschauer
Thema Christian Wulff

Christian Wulff

Anzeige

Alle Artikel zu Christian Wulff

Die beiden Frauen verbindet eine lange Geschichte in der deutschen Bundesregierung. Die deutsche EU-Ratspräsidentschaft bringt Angela Merkel und Ursula von der Leyen nun wieder zusammen. Gemeinsam haben Kanzlerin und Kommissionspräsidentin viel vor.

01.07.2020

Der ehemalige Bundespräsident Christian Wulff hatte zu Amtszeiten mit der Aussage, der Islam gehöre zu Deutschland, für Debatten gesorgt. Angesichts der aktuellen Rassismus-Debatte positionierte er sich erneut. Deutschland habe weiterhin "gravierende Defizite", weil Menschen ausgegrenzt werden, sagte er.

30.06.2020

Wie sind die jungen Menschen von heute drauf? Dieser Frage ist eine Studie nachgegangen. Die heute 18- bis 24-Jährigen kann sich demnach kein Leben ohne Smartphones vorstellen – ist aber besonders umwelt- und gesundheitsbewusst.

13.06.2020

Singen bedeutet für Altbundespräsident Christian Wulff Zusammenhalt und Integration verschiedener Menschen. Durch die Corona-Krise fallen Choraktivitäten vorerst aus. Umso mehr hofft Wulff, dass diese bald wieder bundesweit möglich sein werden.

27.05.2020

Über ihre schlimmen Erfahrungen mit Paparazzi spricht die ehemalige First Lady Bettina Wulff in der “NDR Talkshow”. “Wir sind eine Zeit lang wirklich massiv gegen Dinge vorgegangen, wenn Paparazzi unsere Kinder verfolgt haben”, sagt die 46-Jährige.

07.03.2020

Als Frau in einem Spitzenamt der niedersächsischen Justiz war sie eine Pionierin. Jetzt ist die erste Präsidentin des OLG Celle, Helga Oltrogge, gestorben.

06.03.2020

Bekenntnisse von Bettina Wulff: In ihrem neuen Buch „Anders als gedacht“ schreibt die frühere First Lady über ihre Alkoholfahrt, ihre Trennung von ihrem Mann – und über die Kraft, die sie im Glauben findet.

27.02.2020

20 Jahre lang hat sich in Hannovers Rathauskantine der Club der Fleischesser getroffen – ohne allerdings für den Raum eine Miete zu bezahlen. Hannovers Oberbürgermeister Belit Onay hat der Gruppe von Landespolitikern diese Gratisnutzung nun untersagt – und erntet Zustimmung bei den HAZ-Lesern.

25.01.2020

Seit 20 Jahren nutzt der „Club der bekennenden Fleisch- und Wurstesser“, eine Gruppe langjähriger niedersächsischer Parlamentarier, für seine Treffen kostenlos die Kantine des hannoverschen Rathauses. Das will Oberbürgermeister Belit Onay nicht mehr dulden: Die Politiker sollen in das Restaurant Gartensaal umziehen – und Miete zahlen.

18.01.2020

Udo Lindenberg kommt zur Premiere seines Films nach Hannover. Dafür harren Fans stundenlang vor dem Astor-Kino aus. Es lohnt sich: Der Star gibt reichlich Autogramme. Unter den Fans sind Wulff, Weil, Roßmann und Kriminologe Pfeiffer – und ein ganz alter Weggefährte aus Kleefeld.

12.01.2020

Der Familienunternehmer Dietmar Harting erhält die Karmarsch-Denkmünze. Die Leibniz-Universitätsgesellschaft ehrt den früheren Präsidenten des Deutsches Instituts für Normung (DIN) für seine Verdienste um Wissenschaft und Technik. Christian Wulff hält die Laudatio.

12.12.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10