Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
3°/ 0° Schneeregen
Thema Christian Wulff

Christian Wulff

Anzeige

Alle Artikel zu Christian Wulff

Zu Beginn der Corona-Krise hat der Möbelhandel nicht wie ein Profiteur ausgesehen und vielerorts Verluste eingefahren. Vor allem Onlinemöbelverkäufer haben dieses Bild nun drastisch gewandelt. Der Bereich boomt wie nie zuvor.

01.12.2020

Bettina und Christian Wulff sollen wieder zusammen sein – das berichtet die „Bunte“. Der Alt-Bundespräsident und seine frühere Ehefrau haben sich demnach gemeinsam in Großburgwedel gezeigt.

26.11.2020

Christian Wulff ist Präsident des Deutschen Chorverbandes. Im Interview erklärt der frühere Bundespräsident, wer aus seiner Sicht für den Teil-Lockdown verantwortlich ist, wie man der Kultur jetzt helfen kann – und was wir von Sängern lernen sollten.

11.11.2020

Solange es Niedersachsen gibt, hat Rolf Zick das Auf und Ab seiner Heimat als Journalist begleitet. Für sein Lebenswerk ist der 99-Jährige nun mit dem Leibnizring des Presse Clubs Hannover geehrt worden.

21.10.2020

Auch 30 Jahre nach der Wiedervereinigung fühlen sich die Menschen im Amt Neuhaus in Niedersachsen weiter abgehängt. Sie warten nicht zuletzt auf die seit Jahrzehnten versprochene Brücke über die Elbe.

02.10.2020

Ex-Bundespräsident Christian Wulff sagte 2010 in einer Rede, dass der Islam zu Deutschland gehöre. Zehn Jahre später findet er diese Aussage wegen zunehmender rechtsextremistischer Tendenzen in der Gesellschaft besonders notwendig. Wulff warnt auch vor einem möglicherweise stärkeren Rechtsruck, wenn es Deutschland im Zuge der Corona-Krise wirtschaftlich schlechter gehen sollte.

18.09.2020

Die beiden Frauen verbindet eine lange Geschichte in der deutschen Bundesregierung. Die deutsche EU-Ratspräsidentschaft bringt Angela Merkel und Ursula von der Leyen nun wieder zusammen. Gemeinsam haben Kanzlerin und Kommissionspräsidentin viel vor.

01.07.2020

Der ehemalige Bundespräsident Christian Wulff hatte zu Amtszeiten mit der Aussage, der Islam gehöre zu Deutschland, für Debatten gesorgt. Angesichts der aktuellen Rassismus-Debatte positionierte er sich erneut. Deutschland habe weiterhin "gravierende Defizite", weil Menschen ausgegrenzt werden, sagte er.

30.06.2020

Wie sind die jungen Menschen von heute drauf? Dieser Frage ist eine Studie nachgegangen. Die heute 18- bis 24-Jährigen kann sich demnach kein Leben ohne Smartphones vorstellen – ist aber besonders umwelt- und gesundheitsbewusst.

13.06.2020

Singen bedeutet für Altbundespräsident Christian Wulff Zusammenhalt und Integration verschiedener Menschen. Durch die Corona-Krise fallen Choraktivitäten vorerst aus. Umso mehr hofft Wulff, dass diese bald wieder bundesweit möglich sein werden.

27.05.2020

Über ihre schlimmen Erfahrungen mit Paparazzi spricht die ehemalige First Lady Bettina Wulff in der “NDR Talkshow”. “Wir sind eine Zeit lang wirklich massiv gegen Dinge vorgegangen, wenn Paparazzi unsere Kinder verfolgt haben”, sagt die 46-Jährige.

07.03.2020

Als Frau in einem Spitzenamt der niedersächsischen Justiz war sie eine Pionierin. Jetzt ist die erste Präsidentin des OLG Celle, Helga Oltrogge, gestorben.

06.03.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10