Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 14° Regenschauer
Thema Christian Wulff

Christian Wulff

Alle Artikel zu Christian Wulff

Region Messe und Festival für Sänger Die erste Chor.com in Hannover ist eröffnet

Hannover wird Chorstadt: Bis Sonntag bringt die Sängermesse Chor.com 2500 Profis in die Stadt – und mehr als 30 hochkarätige Konzerte, die alle Möglichkeiten des Gesangs zeigen.

12.09.2019

Prominente Gäste auf dem Parteitag der niedersächsischen CDU am Sonnabend: Parteichefin Annegret Kramp-Karrenbauer erläuterte ihren Schlachtplan, erst das Rathaus in Hannover gewinnen zu wollen, „und dann das ganze Land“. Die künftige EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen ließ sich feiern – und hatte warme Worte für Christian Wulff mitgebracht.

31.08.2019

Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil und Altpräsident Christian Wulff würdigen die Leistungen von Ferdinand Piëch. Mit dem früheren VW-Chef sei ein großer Unternehmer Deutschlands verstorben.

27.08.2019

Scorpions-Sänger Meine hat jetzt eine eigene Seite im Goldenen Buch der Gemeinde Wedemark. Der 71-Jährige war beim Sommerfest der Verwaltung der Stargast – und hörte sich eine musikalische Premiere an.

23.08.2019

Der ehemalige niedersächsische Ministerpräsident und spätere Bundespräsident Christian Wulff hatte sich für den Filmproduzenten eingesetzt. Dieser lud das Ehepaar Wulff zum Oktoberfest ein. Am Ende standen beide vor Gericht. Nun ist David Groenewold gestorben.

09.07.2019

Christian Wulff hat die 11. Chortage Hannover eröffnet – und war voll des Lobes für die Künstler. Unter den drei hochrangigen Ensembles, die das Eröffnungskonzert gestalteten, war auch ein Hannoverscher Chor. Sechs Konzerte in der Galerie Herrenhausen folgen noch.

23.06.2019

Hochrangige Politiker aus Niedersachsen stehen auf einer Liste eines von Rechtsradikalen betriebenen Internet-Portals – dort ist auch der Name des in Kassel erschossenen Regierungspräsidenten Walter Lübcke zu finden. Der Polizei ist dieser Vorgang bekannt.

23.06.2019

Früh ins Amt des Bundespräsidenten und schnell wieder hinaus – die steile Politkarriere von Christian Wulff endete jäh. Die Feier zum 60. Geburtstag des früheren CDU-Politikers am Dienstag war von Versöhnung geprägt. Wulff selbst setzte politische Akzente: Die Flüchtlingsaufnahme 2015 werde als Glücksfall in die Geschichte eingehen.

21.06.2019

Die Unternehmer Dirk Roßmann und Martin Kind waren im ZDF zu Gast bei Markus Lanz. Es ging um politische Hygiene in Österreich, um Hannover und die „Hannover Connection“ – und natürlich um 96.

26.05.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10