Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
5°/ 1° Schneefall
Thema Christian Wulff

Christian Wulff

Anzeige

Alle Artikel zu Christian Wulff

Ulf Erdmann Ziegler stellt im Literarischen Salon seinen Roman „Eine andere Epoche“ vor. Viele Protagonisten in dem Buch haben eine Vergangenheit in Hannover.

02.11.2021

Niedersachsen wird 75 Jahre alt – und das wird heute in Hannover ausgiebig gefeiert. 2000 Gäste sind beim Festakt im Congress Centrum eingeladen – darunter auch die Riege ehemaliger Ministerpräsidenten.

01.11.2021

Weil Oper und Schauspielhaus in Hannover weniger Geld vom Land Niedersachsen erhalten sollen, regt sich lauter Widerstand. Sind die Probleme womöglich hausgemacht? Ein Gastbeitrag – und die Antwort darauf aus dem Staatstheater.

17.10.2021

Samstag, 16.10.2021. Was ist am 16. Oktober passiert, welche Berühmtheit wurde heute geboren, wer ist gestorben? Den Überblick gibt es im täglichen Kalenderblatt.

16.10.2021

Die Chor.com in Hannover geht mit starken Konzerten zu Ende: Der norwegische Solistenchor singt in der Neustädter Kirche und das Collegium Vocale Gent im Funkhaus. Aufbruchsstimmung ist nach dem Branchentreffen der Vokalszene überall zu spüren.

26.09.2021

Christian Wulff eröffnet am Donnerstag die Chor.com in Hannover. Im Interview spricht er über das Glück des Singens – und eine verfehlte niedersächsische Corona-Politik. Er sagt: „Die Schulen sind strenger geregelt als die Erwachsenenwelt – das ist empörend!“

23.09.2021

Ungewöhnlich scharf reagiert Niedersachsens Kultusminister Grant Hendrik Tonne (SPD) auf eine Kritik von Altbundespräsident Christian Wulff (CDU-Mitgliedschaft ruht) an der Corona-Politik an den Schulen. Tonne spricht von einem „deplatzierten Einwurf von der Seitenlinie“.

23.09.2021

Der ehemalige Bundespräsident Christian Wulff hält die niedersächsische Corona-Politik für verfehlt. Er kritisierte die Ungleichbehandlung von Jugendlichen und Erwachsenen. Außerdem forderte er, die Regelungen für Veranstaltungen bundesweit möglichst weit anzugleichen.

22.09.2021

Der ehemalige niedersächsische Ministerpräsident Christian Wulff greift den aktuellen Corona-Kurs des Landes an. Vor allem der Umgang mit Kindern und Jugendlichen sei inzwischen unzumutbar.

21.09.2021

Die Stimmen für die Bürgermeisterwahl in Burgwedel sind ausgezählt. Ortrud Wendt (CDU) und Amtsinhaber Axel Düker (SPD) ziehen in die Stichwahl. Am 26. September wird sich entscheiden, wer Bürgermeisterin oder Bürgermeister von Burgwedel wird.

14.09.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10