Menü
Anmelden
Wetter wolkig
23°/ 10° wolkig
Thema Christian Wulff

Christian Wulff

Alle Artikel zu Christian Wulff

Der ehemalige niedersächsische Ministerpräsident und spätere Bundespräsident Christian Wulff hatte sich für den Filmproduzenten eingesetzt. Dieser lud das Ehepaar Wulff zum Oktoberfest ein. Am Ende standen beide vor Gericht. Nun ist David Groenewold gestorben.

09.07.2019

Christian Wulff hat die 11. Chortage Hannover eröffnet – und war voll des Lobes für die Künstler. Unter den drei hochrangigen Ensembles, die das Eröffnungskonzert gestalteten, war auch ein Hannoverscher Chor. Sechs Konzerte in der Galerie Herrenhausen folgen noch.

23.06.2019

Hochrangige Politiker aus Niedersachsen stehen auf einer Liste eines von Rechtsradikalen betriebenen Internet-Portals – dort ist auch der Name des in Kassel erschossenen Regierungspräsidenten Walter Lübcke zu finden. Der Polizei ist dieser Vorgang bekannt.

23.06.2019

Früh ins Amt des Bundespräsidenten und schnell wieder hinaus – die steile Politkarriere von Christian Wulff endete jäh. Die Feier zum 60. Geburtstag des früheren CDU-Politikers am Dienstag war von Versöhnung geprägt. Wulff selbst setzte politische Akzente: Die Flüchtlingsaufnahme 2015 werde als Glücksfall in die Geschichte eingehen.

21.06.2019

Die Unternehmer Dirk Roßmann und Martin Kind waren im ZDF zu Gast bei Markus Lanz. Es ging um politische Hygiene in Österreich, um Hannover und die „Hannover Connection“ – und natürlich um 96.

26.05.2019

Zwischen dem 12. und 15. September kommt mit Chor.com ein Festival für Chormusiker nach Hannover. Zuschauer erwarten über 30 Konzerte, unter anderem in der Marktkirche und im Theater am Aegi. Über 2000 Fachgäste wollen neue Ideen für das Chorwesen entwickeln. Mit dabei ist auch der ehemalige Bundespräsident Christian Wulff.

19.05.2019

Und plötzlich war die Pistole weg. Ein BKA-Personenschützer, der für die Sicherheit von Bundespräsidenten verantwortlich ist, vermisst seit Mittwochmorgen seine Dienstwaffe. Die Staatsanwaltschaft hat die Pistole zur Fahndung ausgeschrieben.

09.05.2019

Ein privater Radiosenders aus Baden-Württemberg lädt zur Preisverleihung und die Promis kommen. Bei den diesjährigen Radio Regenbogen Awards wurden in 14 Kategorien Auszeichnungen verteilt – an Kebekus, Kerner und Co.

12.04.2019

Der CDU-Nachwuchs wählte beim Niedersachsentag in Wolfsburg Christian Fühner zum neuen Landeschef. Der frühere Bundespräsident Wulff warnte in seiner Rede vor der Gefahr des neuen Nationalismus in Europa.

31.03.2019

Der frühere Bundespräsident Christian Wulff fordert mehr Engagement für die Europäische Union. Seine Rede beim Parteitag der Jungen Union in Wolfsburg war der erste größere Parteiauftritt seit 2012.

02.04.2019

Büros, Fahrer, Spesen: Frühere Bundeskanzler und Bundespräsidenten genossen bislang eine lebenslange Vollausstattung auf Kosten der Steuerzahler. Damit soll künftig Schluss sein. Einer ist davon besonders betroffen.

21.03.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10