Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
5°/ 0° Regenschauer
Thema Christian Wulff

Christian Wulff

Alle Artikel zu Christian Wulff

Seit 20 Jahren nutzt der „Club der bekennenden Fleisch- und Wurstesser“, eine Gruppe langjähriger niedersächsischer Parlamentarier, für seine Treffen kostenlos die Kantine des hannoverschen Rathauses. Das will Oberbürgermeister Belit Onay nicht mehr dulden: Die Politiker sollen in das Restaurant Gartensaal umziehen – und Miete zahlen.

18.01.2020

Udo Lindenberg kommt zur Premiere seines Films nach Hannover. Dafür harren Fans stundenlang vor dem Astor-Kino aus. Es lohnt sich: Der Star gibt reichlich Autogramme. Unter den Fans sind Wulff, Weil, Roßmann und Kriminologe Pfeiffer – und ein ganz alter Weggefährte aus Kleefeld.

12.01.2020

Der Familienunternehmer Dietmar Harting erhält die Karmarsch-Denkmünze. Die Leibniz-Universitätsgesellschaft ehrt den früheren Präsidenten des Deutsches Instituts für Normung (DIN) für seine Verdienste um Wissenschaft und Technik. Christian Wulff hält die Laudatio.

12.12.2019

Der frühere Bundespräsident Christian Wulff fliegt in die Türkei, um eine Rede zu halten. Vortragen will er sie in deutscher Sprache, ein Dolmetscher soll offenbar auf Englisch übersetzen. Nur gibt es keinen - kurzerhand muss Wulff das Publikum aufs kommende Jahr vertrösten.

11.12.2019

Es soll um Krisen, den Glauben und neue Perspektiven gehen: Die frühere First Lady Bettina Wulff hat gemeinsam mit dem hannoverschen Pastor Heino Masemann ein Buch über ihr Leben geschrieben. Es soll im März erscheinen. Titel: „Anders als gedacht: Wie ich lerne, was wirklich zählt.“

11.12.2019

Große Ehre für Christian Wulff: Der Alt-Bundespräsident soll Ehrenbürger seiner Heimatstadt Osnabrück werden. Es ist bereits der zweite Versuch, Wulff diese Auszeichnung zu verleihen.

01.12.2019

Mit einem eindringlichen Appell meldet sich der frühere Bundespräsident Christian Wulff in der aktuellen Migrationsdebatte zu Wort. Mit der HAZ spricht Wulff über die AfD, westliche Werte – und die Eilenriede.

01.12.2019

Früh ins Amt des Bundespräsidenten und schnell wieder hinaus – die steile Politkarriere von Christian Wulff endete jäh. Die Feier zum 60. Geburtstag des früheren CDU-Politikers am Dienstag war von Versöhnung geprägt. Wulff selbst setzte politische Akzente: Die Flüchtlingsaufnahme 2015 werde als Glücksfall in die Geschichte eingehen.

01.12.2019

Bisher hat Bettina Wulff sich erst selten mit ihrem neuen Partner Jan-Henrik Behnken in der Öffentlichkeit gezeigt. Bei Movie meets Media in Hamburg zeigte das Paar nun öffentlich sein Glück – und sprach über Zukunftspläne.

26.11.2019

Auch Lebensmittel werden von den Bundesbürgern mittlerweile etwas öfter im Internet bestellt. Im internationalen Vergleich hinkt Deutschland bei diesem Thema allerdings hinterher. Und das liegt nicht nur an der Sparsamkeit der deutschen Verbraucher.

Deutsche Presse-Agentur dpa 14.11.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10