Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
6°/ 2° Regenschauer
Thema Christian Wulff

Christian Wulff

Alle Artikel zu Christian Wulff

CDU und FDP in Niedersachsen halten den Vertrag des Landes Niedersachsen mit den Muslimen derzeit nicht für unterschriftsreif. Während die FDP eine gestraffte Neufassung des Papiers anstrebt, will die CDU vor allem klare Verpflichtungen für die Muslime aufnehmen.

08.04.2016

Die ersten Stangen schießen: Die 2016-er Spargelsaison beginnt an diesem Wochenende und platziert sich damit in der Mitte zwischen dem 15. März im vorletzten und der ersten Aprilwoche im vergangenen Jahr. Allzu große Mengen erwartet der Fuhrberger Anbauer Jörg Heuer vor Ostern aber noch nicht.

Martin Lauber 28.03.2016

Bettina Wulff ist neue Gardeministerin der Lindener Narren. Ein Jahr ist die ehemalige First-Lady jetzt Patin der Tanztruppe Prinzenehrengarde der Lindener Narren. Rund 500 Gäste im Freizeitheim Ricklingen applaudierten begeistert.

Mathias Klein 26.01.2016

Vom Kloster Loccum geht der Ruf aus, dort werde das politische Jahr in Niedersachsen eröffnet. Tatsächlich zieht der Epiphaniasempfang des hannoverschen Landesbischofs ungewöhnlich viele Politiker, Präsidenten, Würdenträger aufs Land.

Michael B. Berger 07.01.2016
Kultur

Ex-Sprengel-Direktor Ulrich Krempel - Auf Reisen durch Kunst und Welt

Über zwanzig Jahre leitete er das Sprengel-Museum, jetzt hat er neue Projekte für sich entdeckt: „Wobei das Schöne ist: Ich mache nur noch, was ich will.“ Ein Besuch bei dem Kunsthistoriker Ulrich Krempel.

Daniel Alexander Schacht 06.01.2016

Beim Hobbykochclub von Möbel Staude standen am Sonnabend zwei prominente Gäste mit am Herd: Altbundespräsident Christian Wulff und seine Frau Bettina. Dabei verriet Wulff, wer bei ihnen zu Hause der bessere Koch ist und was er von den Spitzenköchen, denen er bei der Charity-Aktion zu Hand ging, gelernt hat.

20.12.2015

Niedersachsen steht vor dem Abschluss eines Staatsvertrages mit der muslimischen Gemeinschaft. Kultusministerin Frauke Heiligenstadt (SPD) sagte am Montag in Hannover, nach einer Beratung mit den Fraktionen hoffe sie, dass der Vertrag bis Mitte 2016 eine möglichst große Zustimmung im Landtag erhalte.

Michael B. Berger 15.12.2015

Johanne Modder, Fraktionschefin der SPD im niedersächsischen Landtag, spricht im Interview über den geplanten Rahmenvertrag mit den Muslimen - und die Vorbehalte dagegen.

Michael B. Berger 09.12.2015

Knapp zwei Wochen nach dem Tod von Altkanzler Helmut Schmidt nimmt Deutschland heute Abschied von dem SPD-Politiker. Am Vormittag hat im Hamburger Michel der Staatsakt zu Ehren des im Alter von 96 Jahren gestorbenen Hamburger Ehrenbürgers begonnen.

23.11.2015

Jetzt spricht sich sich auch Altbundespräsident Christian Wulff für eine Eindämmung des Flüchtlingszustroms aus. Nach einem Bericht der Neuen Osnabrücker Zeitung fordert Wulff ein beschleunigtes Asylverfahren. Er verteidigte allerdings seine Aussage, der Islam gehöre auch zu Deutschland.

07.11.2015

Eigentlich wollten sie sich gerade scheiden lassen – stattdessen haben Bettina und Christian Wulff laut einem Medienbericht jetzt noch einmal geheiratet. Das bislang nur standesamtlich getraute Paar bekräftigte mit der nun vollzogenen kirchlichen Trauung die Berichte der vergangenen Wochen, es noch einmal miteinander versuchen zu wollen.

21.10.2015
Medien & TV

Umbau des MDR sorgt für Streit - Wechselt Thüringen zum Hessischen Rundfunk?

Der Mitteldeutsche Rundfunk ist eine Drei-Länder-Anstalt. Jedoch ist Thüringen verstimmt und droht mit einem Wechsel – in den Westen, zum HR nach Hessen. Vielleicht verfolgt das Bundesland eine Strategie wie Niedersachsen vor vielen Jahren.

15.10.2015