Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
11°/ 7° Regenschauer
Thema Christian Wulff

Christian Wulff

Alle Artikel zu Christian Wulff

Die SPD im niedersächsischen Landtag hakt bei der Floridareise des Ministerpräsidenten Christian Wulff (CDU) nach und möchte unter anderem wissen, ob die Fluggesellschaft Air Berlin, mit der Wulff gereist ist, Spenden für die CDU Niedersachsen gezahlt hat.

27.01.2010

Die niedersächsische CDU/FDP-Regierung will einen Sparkurs einschlagen und Stellen in der Landesverwaltung abbauen. Ministerpräsident Christian Wulff (CDU) und sein Kabinett wollten darüber am späten Mittwochnachmittag im Klosterhotel Wöltingerode in Vienenburg (Kreis Goslar) beraten.

27.01.2010

Ministerpräsident Christian Wulff verärgert Stadt und Ratsmehrheit: Im Streit um Fahrverbote in der Umweltzone stellt er sich hinter Minister Sander. Die Stadt solle lieber die Zahl der Feuerwerke beschränken, die ja die Feinstaubbelastung enorm erhöhten, so Wulff.

26.01.2010

Ministerpräsident Christian Wulff verärgert Stadt und Ratsmehrheit: Im Streit um Fahrverbote in der Umweltzone stellt er sich hinter Minister Sander. Die Stadt solle lieber die Zahl der Feuerwerke beschränken, die ja die Feinstaubbelastung enorm erhöhten, so Wulff.

26.01.2010
Meinung

Michael B. Berger zu Wulffs "Flugaffäre" - Schlussstrich

"Kein Freispruch für Wulff“, meint SPD-Fraktionschef Jüttner. Da hat der Oppositionschef zweifellos recht: Wulff konnte nicht freigesprochen werden, weil gar keine Anklage vorlag.

25.01.2010

Niedersachsens Ministerpräsident Christian Wulff (CDU) muss keine strafrechtlichen Sanktionen wegen seiner vergünstigen Urlaubsflüge in der Business-Klasse befürchten. Die Staatsanwaltschaft Hannover teilte am Montag mit, es bestehe kein Anfangsverdacht.

Karl Doeleke 25.01.2010

Bereits vor der Klausurtagung der niedersächsischen Landesregierung wächst die Kritik an der von Ministerpräsident Christian Wulff (CDU) erwägten Pension mit 67 für Landesbeamte.

25.01.2010

In deutschen Unternehmen gibt es aus Sicht von Niedersachsens Ministerpräsident Christian Wulff (CDU) noch zu viele Vorurteile gegen Zuwanderer.

25.01.2010

Niedersachsens Ministerpräsident Christian Wulff (CDU) hat in der Debatte um Hannovers Umweltzone seinem Umweltminister Hans-Heinrich Sander (FDP) den Rücken gestärkt und gleichzeitig den seiner Ansicht nach zu starken Einfluss des Umweltdezernenten Hans Mönninghoff (Grüne) auf die Politik in der Landeshauptstadt kritisiert

Bernd Haase 24.01.2010

Niedersachsens Ministerpräsident Christian Wulff (CDU) hält das Vorgehen von Umweltminister Hans-Heinrich Sander (FDP) gegen die Umweltzone in Hannover für richtig. „Die Entscheidung von Sander ist plausibel und nachvollziehbar.“

23.01.2010

Die Staatsanwaltschaft in Hannover will „nicht vor Montag“ entscheiden, ob sie gegen Ministerpräsident Christian Wulff (CDU) ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren wegen seines vergünstigten Floridafluges einleitet. Die Beamtenschaft im Land diskutiert derweil über die Vorbildfunktion des obersten Landesdieners.

Karl Doeleke 23.01.2010
Meinung

Matthias Koch zu Wulff - Die verfluchten Freunde

Wieso, fragte dieser Tage ein Vielflieger in einem Leserbrief, ist der von Air Berlin ermöglichte Wechsel der Familie Wulff von der Economyklasse in die Businessklasse beim Ferienflug nach Florida überhaupt ein Thema?

22.01.2010