Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
7°/ 5° Schneeregen
Thema Christian Wulff

Christian Wulff

Alle Artikel zu Christian Wulff

Der Eklat im Landtag nach beleidigenden Äußerungen auf dem Internetportal Twitter hat eine Debatte über den Stil der Abgeordneten ausgelöst. Ministerpräsident Christian Wulff (CDU) sagte am Dienstag am Rande der Plenarsitzung in Hannover: „Es fehlt an gegenseitiger Wertschätzung.“

15.12.2009

In der Debatte um den freien Elternwillen bei der Schulwahl haben SPD und Grüne im niedersächsischen Landtag Ministerpräsident Christian Wulff (CDU) attackiert.

14.12.2009

Niedersachsen Ministerpräsident Christian Wulff hat den Bund davor gewarnt, im Steuerstreit die Erpressung des Landes Schleswig-Holstein mit zusätzlichen Finanzzusagen zu beantworten.

12.12.2009

900 Gäste, gepflegte Gespräche: Der Terminal C des Flughafens war gestern Schauplatz des Nord-Süd-Dialogs zwischen Niedersachsen und Baden-Württemberg.

11.12.2009

Es wird eine Party mit viel Prominenz: Niedersachsens Ministerpräsident Christian Wulff und sein Amtskollege aus Baden-Württemberg, Günther Oettinger (beide CDU), scharen an diesem Freitagabend Wirtschaftsbosse, Schauspieler und Medienleute um sich. Rund 850 Gäste werden zum 3. Nord-Süd-Dialog an einem gesperrten Flughafen-Terminal in Langenhagen erwartet.

10.12.2009

Volkswagen steigt auf dem Weg an die Weltspitze bei dem japanischen Autobauer Suzuki ein und stärkt damit seine Position im Zukunftsmarkt Asien. Der Wolfsburger Autobauer will von der Kompetenz der Japaner beim Bau von Billigautos und der starken Marktstellung in Schwellenländern wie Indien profitieren.

09.12.2009

Niedersachsens Ministerpräsident Christian Wulff begrüßt den Einstieg von Volkswagebn beim japanischen Autobauer Suzuki. Es sei ein wichtiger Schritt für VW auf dem Weg zur Weltspitze.

09.12.2009

Hannovers Herrscher saßen 123 Jahre lang auf Englands Thron – jetzt plant das Land Niedersachsen für 2014 eine Ausstellung der Superlative über die Personalunion.

Simon Benne 08.12.2009

Niedersachsen will im Jahr 2014 mit einer landesweiten Ausstellung zur Personalunion des Königs von Hannover und England einen Teil „Weltgeschichte“ präsentieren.

08.12.2009

Zehn Tage vor der entscheidenden Sitzung im Bundesrat zu den geplanten Steuersenkungen ist das Abstimmungsverhalten der unionsregierten Bundesländer weiterhin offen.

08.12.2009

Im Ringen um einen Bundesratsmerheit für das Wachstumsgesetz kann sich Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) der niedersächsischen Stimmen sicher sein. Ministerpräsident Christian Wullf kündigte an, den geplanten Steuersenkungen zustimmen zu wollen.

08.12.2009

In zehn Tagen entscheidet der Bundesrat über das Wachstumsgesetz der Bundesregierung, doch noch ist die Zustimmung der CDU-Ministerpräsidenten nicht sicher. Sie sind uneins über das Kompensationsangebot für die zu erwartenden Steuerausfälle.

08.12.2009