Menü
Anmelden
Wetter wolkig
22°/ 12° wolkig
Thema Christian Wulff

Christian Wulff

Alle Artikel zu Christian Wulff

Niedersachsens Ministerpräsident Christian Wulff schießt quer: Vor der Entscheidung im Bundestag über Steuersenkungen zum Jahr 2010 hat er weitere kostenträchtige Vorhaben der Bundesregierung in Frage gestellt.

04.12.2009

Im Streit über das Atommülllager Asse hat die SPD im niedersächsischen Landtag Umweltminister Hans-Heinrich Sander (FDP) wegen Vorwürfen der Aktenmanipulation zum sofortigen Rücktritt aufgefordert.

03.12.2009

Ministerpräsident Christian Wulff (CDU) hat den niedersächsischen Gymnasien eine Verkleinerung der Klassen versprochen. Zugleich zeigte er sich in der Debatte um den freien Elternwillen kompromissbereit.

Saskia Döhner 02.12.2009

Die Aktionäre des Autobauer Volkswagen treffen sich am Donnerstag in Hamburg. Dort sollen unter anderem Teilaspekte der geplanten Fusion mit dem Sportwagenhersteller Porsche beschlossen werden.

Stefan Winter 02.12.2009

Nach fast einem Jahrzehnt Verhandlungen ist der EU-Reformvertrag am Dienstag in Kraft getreten. Der Präsident des Europaparlaments, Jerzy Buzek, wertete den Vertrag von Lissabon als „Zugewinn an Demokratie“.

Christian Holzgreve 01.12.2009

Die Aids-Hilfe feiert in der Oper mit 1000 Gästen ihr 25-jähriges Bestehen – mit vielen Künstlern und vielen Dankesworten.

27.11.2009

Niedersachsens Ministerpräsident Christian Wulff (CDU) geht davon aus, dass die VW-Hauptversammlung in der kommenden Woche die Sonderrechte des Landes in der VW-Satzung festschreiben wird.

27.11.2009

Niedersachsens Ministerpräsident Christian Wulff (CDU) hofft, dass im Karmann-Werk in Osnabrück auf Dauer auch Modelle von Porsche gebaut werden.

21.11.2009

In Osnabrück werden bald wieder Autos gebaut. Der VW-Konzern will Grundstücke und Anlagen des insolventen Cabrio-Spezialisten Karmann übernehmen und dort 2011 eine neue Produktion starten. In einigen Jahren sollen dort wieder 1000 Menschen arbeiten.

20.11.2009

In Osnabrück machte die Nachricht schnell die Runde: VW will im Karmann-Werk wieder Autos bauen lassen. „Endlich einmal eine gute Nachricht für die Region“, sagte der Osnabrücker IG-Metall-Chef Hartmut Riemann.

20.11.2009

Der niedersächsische Ministerpräsident Christian Wulff (CDU) hat den Einstieg von Volkswagen bei Karmann begrüßt. „Ich bin erleichtert, dass der Automobilstandort Osnabrück nach jahrelangen Bemühungen gerettet ist - und das in Zeiten einer schweren Wirtschaftskrise.

20.11.2009

Bei der Trauerfeier für Nationaltorwart Robert Enke hielt Niedersachsens Ministerpräsident Christian Wulff eine Ansprache.

15.11.2009