Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 14° Regenschauer
Thema Christian Wulff

Christian Wulff

Alle Artikel zu Christian Wulff

Niedersachsens Ministerpräsident Christian Wulff (CDU) geht davon aus, dass die VW-Hauptversammlung in der kommenden Woche die Sonderrechte des Landes in der VW-Satzung festschreiben wird.

27.11.2009

Niedersachsens Ministerpräsident Christian Wulff (CDU) hofft, dass im Karmann-Werk in Osnabrück auf Dauer auch Modelle von Porsche gebaut werden.

21.11.2009

In Osnabrück werden bald wieder Autos gebaut. Der VW-Konzern will Grundstücke und Anlagen des insolventen Cabrio-Spezialisten Karmann übernehmen und dort 2011 eine neue Produktion starten. In einigen Jahren sollen dort wieder 1000 Menschen arbeiten.

20.11.2009

In Osnabrück machte die Nachricht schnell die Runde: VW will im Karmann-Werk wieder Autos bauen lassen. „Endlich einmal eine gute Nachricht für die Region“, sagte der Osnabrücker IG-Metall-Chef Hartmut Riemann.

20.11.2009

Der niedersächsische Ministerpräsident Christian Wulff (CDU) hat den Einstieg von Volkswagen bei Karmann begrüßt. „Ich bin erleichtert, dass der Automobilstandort Osnabrück nach jahrelangen Bemühungen gerettet ist - und das in Zeiten einer schweren Wirtschaftskrise.

20.11.2009

Bei der Trauerfeier für Nationaltorwart Robert Enke hielt Niedersachsens Ministerpräsident Christian Wulff eine Ansprache.

15.11.2009

Hannover bereitet sich im Gedenken an den verstorbenen 96-Kapitän Robert Enke auf eine der größten Trauerfeiern in der Geschichte der Bundesrepublik vor.

15.11.2009

Die Fans von Robert Enke werden sich am Sonntag in einer Trauerfeier in der AWD-Arena in Hannover vom Nationaltorwart verabschieden. Zu der Gedenkveranstaltung von 11 Uhr an wird die komplette Nationalmannschaft erwartet.

13.11.2009

Das traditionelle Winterfest der HAZ hatte am Freitagabend einen besonderen Rahmen: Die HAZ feierte mit gut 800 Gästen ihren 60. Geburtstag in der Kestnergesellschaft – und eröffnete zugleich die Fotoausstellung „Mein Hannover“.

Hans-Peter Wiechers 07.11.2009
Podcast-Glosse: Aus meinem Papierkorb

Von Tannenbaumkauf und Schweinegrippeimpfung - Lieber dick als doof

Jetzt Weihnachtsbäume kaufen, liebe Leser. Jetzt ist der richtige Zeitpunkt gekommen, die Gelegenheit beim Schopfe zu greifen, noch einmal billig zu einer Tanne zu kommen, die in sechs Wochen unser Christbaumkonfekt trägt. Denn die Deutsche Presseagentur verschickt in diesen tropfnassen Novembertagen, in denen es selbst der der „Miesmuschel mies" geht, wie dpa tiriliert, Meldungen, die da lauten „Weihnachtsbäume wieder teurer".

Michael B. Berger 07.11.2009
Niedersachsen

Niedersächsische Energietage - Weiter Weg bis zum Elektroauto

In Koalitionsvereinbarungen lassen sich Ziele wie dieses leicht hineinschreiben: Deutschland will bei der Elektromobilität weltweiter Leitmarkt werden. Welche Hürden auf diesem Weg liegen und welche Potenziale dahinterstecken, diskutieren noch bis Freitag Wissenschaftler, Politiker und Manager bei den Dritten Niedersächsischen Energietagen in Goslar.

Lars Ruzic 05.11.2009

Nach Bekanntgabe der Steuerschätzung hat der stellvertretende CDU-Vorsitzende Christian Wulff die schwarz-gelbe Bundesregierung vor einer raschen Strukturreform des Steuersystems gewarnt.

05.11.2009