Menü
Anmelden
Wetter heiter
26°/ 9° heiter
Thema Christian Wulff

Christian Wulff

Alle Artikel zu Christian Wulff

Die im Saarland geplante erste Koalition auf Länderebene aus CDU, FDP und Grünen stößt auf reges Interesse bei den Regierungschefs im Norden.

12.10.2009

Niedersachsens Ministerpräsident und CDU-Bundesvize Christian Wulff spricht sich für die geplante Koalition aus Union, FDP und Grünen im Saarland aus.

12.10.2009

In Hannover beginnt am Sonntag ein sechstägiger Kongress der Industriegewerkschaft Bergbau, Chemie, Energie (IG BCE).

10.10.2009

Es war ein Beispiel aus Hannover, aus der Nordstadt, das bei der ersten der neuen „Tacheles“-Folgen am Donnerstagabend in der Marktkirche das Thema auf den Punkt brachte – und zugleich als Vorlage für eine provokante Frage an Bischof Wolfgang Huber diente.

Thorsten Fuchs 08.10.2009

Der niedersächsische Städte- und Gemeindebund hat dringend mehr Geld für den Krippenausbau gefordert. Ministerpräsident Christian Wulff (CDU) hatte bereits signalisiert, dass er ein neues Förderprogramm für denkbar hält, sollten die bisherigen Mittel von Bund und Land nicht ausreichen.

07.10.2009

Die Landesregierung hat am Montag eine positive Zwischenbilanz des im Februar entworfenen und im Sommer beschlossenen Konjunkturprogramms gezogen: 3366 Projekte seien begonnen worden

Klaus Wallbaum 07.10.2009

Für den Krippenausbau müssen Bund, Länder und Kommunen notfalls Geld nachlegen. Das fordert Niedersachsens Ministerpräsident Christian Wulff (CDU). „Ein gutes Krippenangebot gehört zu den zentralen Fragen der Landespolitik“, sagte Wulff am Dienstag.

06.10.2009

Die Landesregierung hat am Montag eine positive Zwischenbilanz des im Februar entworfenen und im Sommer beschlossenen Konjunkturprogramms gezogen: 3366 Projekte seien begonnen worden

Klaus Wallbaum 06.10.2009

Ministerpräsident Christian Wulff (CDU) sieht Niedersachsen bei der Umsetzung des Konjunkturpakets II besser aufgestellt als andere Bundesländer.

06.10.2009

Die Erdgasvorkommen in Niedersachsen sind möglicherweise deutlich umfangreicher – und für das Land sehr viel gewinnbringender – als bisher angenommen: Der US-Konzern Exxon-Mobile kündigte soeben zehn neue Probebohrungen an, mit denen das Unternehmen sich Gewissheit über Art und Umfang der Reserven verschaffen will.

Klaus Wallbaum 04.10.2009

Christian Wulff ist sichtlich angetan von dem, was er gerade erlebt hat. Fröhlich geht er auf die Journalisten zu, scherzt und nimmt sich viel Zeit für Interviews. Soeben hat der niedersächsische Ministerpräsident das Weiße Haus verlassen, den Amtssitz des US-Präsidenten.

Klaus Wallbaum 04.10.2009

Niedersachsens Ministerpräsident und CDU-Bundesvize Christian Wulff will die Betreiber der Kernkraftwerke in Deutschland an der mehrere Milliarden Euro teuren Sanierung des maroden Atommülllagers Asse bei Wolfenbüttel beteiligen.

04.10.2009