Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
6°/ 3° Schneeregen
Thema Christian Wulff

Christian Wulff

Alle Artikel zu Christian Wulff

Guter Auftakt für die Infa 2009: Rund 65.000 Menschen besuchten am ersten Wochenende die Einkaufs- und Erlebniswelt auf dem Messegelände, darunter auch der niedersächsische Ministerpräsident Christian Wulff und Oberbürgermeister Stephan Weil.

18.10.2009

In den Koalitionsverhandlungen hat es nach Informationen der „Bild am Sonntag“ heftigen Streit um die künftige Steuer- und Finanzpolitik gegeben.

18.10.2009

Der Landesrechnungshof, oberste Prüfbehörde des Landes, rügt die Schuldenpolitik der CDU/FDP-geführten Landesregierung von Ministerpräsident Christian Wulff.

Klaus Wallbaum 15.10.2009

Die im Saarland geplante erste Koalition auf Länderebene aus CDU, FDP und Grünen stößt auf reges Interesse bei den Regierungschefs im Norden.

12.10.2009

Niedersachsens Ministerpräsident und CDU-Bundesvize Christian Wulff spricht sich für die geplante Koalition aus Union, FDP und Grünen im Saarland aus.

12.10.2009

In Hannover beginnt am Sonntag ein sechstägiger Kongress der Industriegewerkschaft Bergbau, Chemie, Energie (IG BCE).

10.10.2009

Es war ein Beispiel aus Hannover, aus der Nordstadt, das bei der ersten der neuen „Tacheles“-Folgen am Donnerstagabend in der Marktkirche das Thema auf den Punkt brachte – und zugleich als Vorlage für eine provokante Frage an Bischof Wolfgang Huber diente.

Thorsten Fuchs 08.10.2009

Der niedersächsische Städte- und Gemeindebund hat dringend mehr Geld für den Krippenausbau gefordert. Ministerpräsident Christian Wulff (CDU) hatte bereits signalisiert, dass er ein neues Förderprogramm für denkbar hält, sollten die bisherigen Mittel von Bund und Land nicht ausreichen.

07.10.2009

Die Landesregierung hat am Montag eine positive Zwischenbilanz des im Februar entworfenen und im Sommer beschlossenen Konjunkturprogramms gezogen: 3366 Projekte seien begonnen worden

Klaus Wallbaum 07.10.2009

Für den Krippenausbau müssen Bund, Länder und Kommunen notfalls Geld nachlegen. Das fordert Niedersachsens Ministerpräsident Christian Wulff (CDU). „Ein gutes Krippenangebot gehört zu den zentralen Fragen der Landespolitik“, sagte Wulff am Dienstag.

06.10.2009

Die Landesregierung hat am Montag eine positive Zwischenbilanz des im Februar entworfenen und im Sommer beschlossenen Konjunkturprogramms gezogen: 3366 Projekte seien begonnen worden

Klaus Wallbaum 06.10.2009

Ministerpräsident Christian Wulff (CDU) sieht Niedersachsen bei der Umsetzung des Konjunkturpakets II besser aufgestellt als andere Bundesländer.

06.10.2009